1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchen Betatester für gTown

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von schlüpferknoten, 25.04.2010.

  1. schlüpferknoten, 25.04.2010 #1
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    Hey, ich hab hier ein App für das wir noch Betatester suchen.

    Das spiel ist im Prinzip wie ein Browsergame für ein Handy aufgebaut.
    es geht um ein Dorf das ihr aufbauen sollt und gegen andere Dörfer verteidigen Bzw die anderen Dörfer angreifen müsst.

    Feedback ist gerne gesehen!

    Die aktuelle App ist immer hier zu finden
    oder im Market:
    [​IMG]



    Einen Changelog findet ihr hier

    Screens sind im Anhang ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    AndroidChromeOS bedankt sich.
  2. Meico, 26.04.2010 #2
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Bin dabei. Gruß Meico
     
  3. AscoMania, 26.04.2010 #3
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    So, nach knapp 24h Stunden Test fangen wir doch mal an.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Grafik auch noch Beta ist und im Laufe der Entwicklung noch verschönert wird.
    Dennoch wäre es wünschenswert wenn in absehbarer Zeit die Auswahl-Textfelder schonmal in Buttons umgewandelt werden würden. Denn diese kleinen Textstellen zu treffen ist nicht immer ganz einfach.
    Sehr schwierig ist das vor allem bei "Tag beginnen" und dem "Tag jetzt beginnen" Popup, da liegen die kleinen Felder so nah zusammen, dass ich oft wieder das "Tag beginnen" Feld treffe und das Popup sich dann erstmal wieder schließt.

    Schreibfehler: Im Handelsmenü ist beim Energieverkauf das Wort Goldstücke falsch geschrieben --> Goldtsücke
    Im "Bau-Menü" ist bei der Mine das Wort Metall falsch geschrieben --> Metll

    Bitte führe noch eine Sicherheitsabfrage ein, ob man ein Gebäude wirklich abreißen will. Ich bin nämlich gestern, kurz nachdem ich das Spiel begonnen habe, versehentlich auf Gebäude abreißen gekommen und schon war meine Miene weg und die 50 Goldstücke umsonst ausgegeben. Das hat mir den Start des Spiels dann ein wenig langwierig gemacht,

    Vorhin gab's kurze Zeit eine Meldung, dass der Server überlastet ist. Und gelegentlich kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist, die ist aber beim nächsten Refresh wieder weg.

    Manchmal muss man sich aus heiterem Himmel neu einloggen, auch wenn man das Handy nur mal ein paar Minuten beiseite gelegt hat. Ist zwar nicht dramatisch, da die Login Daten zum Glück gespeichert sind, aber ich denke nicht, dass das so gewollt ist.


    So, das war's dann erstmal von mir.
    Alles in allem läuft das Spiel aber stabil und macht Hoffnung auf mehr ;)
     
    AndroidChromeOS bedankt sich.
  4. schlüpferknoten, 26.04.2010 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    @ AscoMania vielen dank für dein ausführlichen Bericht. Ich denke die Rechtschreibfehler können recht bald gefixt werden. An der Grafik sitze ich dran wenn ich zeit habe, und die Bugs werden hoffentlich auch bald verschwinden :D
    Das mit dem Abreisen ist mir auch schon passiert. sehr ärgerlich. Ist auch schon in Planung. Den Server werden wir auch demnächst wechseln. der macht im Moment nur Probleme. aber dafür gibts ja die Betaphase :D

    Ich hoffe wir bekommen hier weiterhin Feedback ;)
     
  5. ohrli, 27.04.2010 #5
    ohrli

    ohrli Gast

    Bisher aufgefallen:

    Rechtschreibung Hilfe:
    Erste Schritte > "... einige Häsuer, mit dennen..."
    Anleitung > "... oder Gruppe beizutreten [Komma] sind..."
    Spielsteuerung > "... genügt ein klick..."
    > "... Button "Tag beginnen". [Leerzeichen] Jedes..."
    > "... das Andere Metall..." {elliptisch, also klein}

    Weiterhin finde ich es sinnvoll in der Spielsteuerung wenigstens noch kurz zu erwähnen, dass man mit der Menütaste zum Handel, zur Welt, etc. kommt (Das hatte bei mir etwas gedauert, bis ich das mitbekommen habe) ;)
    Was mir fehlt, ist die Auswirkung eines Hauses auf die Einwohnerzahl. Welches Haus lässt wieviel Einwohner entstehen (und was passiertr beim Gebäudeupgrade).
    Beim Hausbau wird angezeigt, dass ein Gebäude 22Stk/Tag produziert, obwohl es 24 sind. Die Windmühle würde ich eher Korn o.ä. produzieren lassen als Energie (Wie kann man denn Energie verkaufen?)
    Ach, und dann noch etwas für die Einstiegshilfe: Ich hatte etwas Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man alle 7 Minuten auf "Tag beginnen" klicken muss, damit etwas passiert. Anfänglich dachte ich, das funktioniert von alleine. Nun scheint es aber über Nacht doch irgendwas produziert zu haben, ohne dass ich etwas angeklickt habe (oder vielleicht doch, weiß ich nicht mehr; werde ich beobachten) Kann das sein?

    Rechtschreibung im Spiel:
    "Ein Tag ist am laufen" {groß}

    Unter "Welt" sieht man ja die Topliste. Nehmen wir an, es spielten nun schon 350 Spieler: Wie finden diese Spieler in den unteren Rängen die verschiedenen Gruppen, denen man beitreten kann? Man bekommt ja nur die Top 10 zu Gesicht. Gibt oder wird es noch eine zusätzliche Gruppenauflistung geben?
    So, das war's soweit erstmal von mir. Ich meld' mich bestimmt wieder :)
     
    AndroidChromeOS bedankt sich.
  6. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #6
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo @ohrli Danke auch für deinen Testbericht. (Ich bin übrigens der Admin/Programmierer :D - Hi!) Die Rechtschreibfehler werd ich jetzt direkt mal alle fixen. Danke auch an @AscoMania.
    Die Hilfe werd' ich auch im laufe des Tages anpassen. Wie @schlüpferknoten schon gesagt hat, die Behebung der Bugs ist in Planung und ich arbeite schon fast Tag und Nacht an der App und finds echt klasse, dass es hier so viel Feedback gibt. Bei anderen Foren gibt es keinen einzigen Antwort-Post...

    Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob es euch lieber ist, dass ich die Bilder gleich direkt in die .apk packe um die Datenrate zu senken...

    Noch eine Info @ohrli: Dass die Mühle Getreide anstatt Energie produziert ist eine gute Idee. Auch das mit dem 22Stk/Tag werde ich natürlich fixen.
    Und nein, es kann nicht sein, dass die App über Nacht noch Überstunden macht und bissl Rohstoffe produziert :D

    //Edit: So. Hab die Rechtschreibfehler (außer in der Hilfe, weil ich die nochmal komplett neu schreibe) gefixt.. Falls ihr noch welche findet bitte posten oder mir auf Twitter (@AndroidChromeOS) sagen.. THX!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  7. ohrli, 27.04.2010 #7
    ohrli

    ohrli Gast

    Noch welche gefunden:

    ganz unten im Bild: gTown (Copyright) by Itschi.Net and AnroidChomeOS (d und r vergessen, oder heißt ihr wirklich so?)

    Aus Metll ist jetzt Meatll geworden :D
    Unter Gruppe heißt es Gruppenmitgliedsschaft anstatt Gruppenmitgliedschaft (Das Fugen-S ist hier nicht notwendig)
    [Ja ich weiß, bei manchen Sachen könnte man sich streiten :D]
    Gibt es einen Anfängerschutz gegen die Bomben, oder kann man als Großer wahllos die Kleinen nieder bomben? Ist jeder Bombenabwurf von Erfolg gekrönt, oder wird das durch Wahrscheinlichkeiten ermittelt? Kann man sich dagegen schützen? (Ich will das nicht ausprobieren, da ich ein sehr friedlicher Mensch bin)

    Noch was gefunden: Im Nachrichtenmenü: Vielen Dank für dein Verständniss
    (Kommt zwar irgendwann so oder so weg, aber trotzdem)
     
  8. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #8
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hihi! Also des mit dem Namen war jetzt peinlich :o

    Der Anfängerschutz ist schon fast fertig. also keine Sorge ;)

    Und die Rechtschreibfehler mach ich raus, sobald ich mal ein paar minuten zeit hab :D
     
  9. AscoMania, 27.04.2010 #9
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Der neue Server macht einen guten ersten Eindruck.
    Ich bin ganz klar dafür, dass die Grafiken ind die Apk eingebaut werden, das dürfte nochmals Performance-Gewninn erzielen (und natürlich Traffic-Minderung).

    Die Idee mit dem Getreide kam mir auch schon, aber viel wichtiger ist, dass die Brauerei Bier herstellt ;)

    Ich werd dann heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, ncoh ein paar Verbesserungs-/Weiterentwicklungs-Ideen posten.
     
  10. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #10
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Okay. Das werd ich alles bald fixen.. An den Bildern in der apk arbeite ich gerade..
     
  11. thornas, 27.04.2010 #11
    thornas

    thornas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2010
    ich werde es mal morgen in der berufsschule testen mal antesten und dann feedback geben.
     
    AndroidChromeOS bedankt sich.
  12. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #12
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bitte Updatet eure apk!

    Der Hintergrund und der Fehler beim öffnen der App wurden geändert/behoben.

    Download im ersten Post oder hier. Vielen Dank. :cool:
     
  13. Deanna, 27.04.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Als passionierte Travian Spielerin schaue ich mir das gerne mal an ;)

    Update: Wenn ich in den Einstellungen etwas verändere, überlagern sich die Felder, so dass man kaum das "Klicke hier" erkennen kann

    Kann man den "Zurück" Button benutzen, um in die Dorf Ansicht zurück zukommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  14. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #14
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    @Deanna das mit Zurück-Button ist ne gute Idee. Zur Zeit geht er halt immer eins zurück..

    Das mit den Einstellungen kapier ich nicht xD Wie meinstn des? :D
     
  15. Deanna, 27.04.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich kann es nicht reproduzieren :D

    Beim ersten Mal hat sich der Einstellungsbildschirm mit dem "Die Daten wurden gespeichert" Bildschirm überlagert.

    Aber eben nicht mehr. Also vergiss es erstmal :cool:
     
  16. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #16
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    dann is ja gut :D
     
  17. schlüpferknoten, 27.04.2010 #17
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    @deanna:
    Könntest du für uns einen Screenshot machen? damit wir sehen können wie das insgesammt auf dem Nexus one aussieht?
     
  18. AndroidChromeOS, 27.04.2010 #18
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    So. Ich hab jetzt die Hilfe geändert. Bitte überprüft die nochmal auf Rechtschreibfehler. Nicht wundern wegen dem Marktplatz. Im nächsten apk-Update wird das Handel in Marktplatz geändert.. ;)

    PS: Was haltet ihr von den neuen Buttons?
     
  19. AscoMania, 28.04.2010 #19
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    So, zu später Stunde schnell noch ein paar Worte.

    Die Buttons sind toll, erleichtert die Navigation extrem. Die hätte ich vorhin gebrauchen können.
    Habe ein Gebäude Upgrade gestartet und wollte dann den Tag beginnen. Dabei bin ich aber auf Upgrade abbrechen gekommen. Somit war mein Upgrade und das Gold weg.
    Das kann zwar jetzt nicht mehr so schnell passieren, aber hier gehört auch eine Sicherheitsabfrage rein und im Falle des Abbruchs sollte man auch mindestens einen Teil seines Goldes zurückbekommen, da während der Bauphase ja theoretisch noch nicht alles ausgegeben wurde.

    Die Hilfe sieht auf den ersten Blick ok aus (bin aber grad auch nicht mehr sonderlich fit)
    Hier und da ist mir nur die ein oder andere Formulierung aufgefallen, die man schöner machen könnte.
    Ich glaube das war zum Beispiel "fangen die Arbeiter das Arbeiten an". Da würde ich ganz einfach eher in Richtung "beginnen die Arbeiter(oder Handwerker....) zu arbeiten" formulieren.
    Dann war noch "Waren verkaufen und Gold gewinnen". Das gewinnt man nicht, sondern erwirtschaftet es.

    So, jetzt noch ein bißchen Brainstorming (ob das sinnvoll und umsetzbar ist sei erstmal dahingestellt.
    Das Spiel ist ja bisher nett und stimmig, aber auf Dauer wird da etwas fehlen.
    Ich könnte mir ein Wirtschaftssystem wie z.B. in Richtung Die Siedler (moderne Sachen wie Trivian kenne ich nicht, daher keine Ahnung wie es da läuft), dass man bestimmte Erzeugnisse aus Kombinationen von verschiedenen Rohstoffen produzieren muss.

    Dann würden mir noch Bündnisse einfallen, dass man zusammen mit einem Freund einen starken Gegner angreifen kann (hier muss natürlich gut überlegt werden, wer wie wen angreifen darf, damit ein gewisses Balancing vorhanden ist).

    Dann vielleicht noch Verteidigungsanlagen, um sein Dorf besser zu schützen.

    Eine Landkarte, auf der man sieht, welche Dörfer sich um einen herum befinden mit Möglichkeiten diese anzugreifen. Vielleicht auf mit freien Ländereien um die man kämpfen kann und zusätzlich kämpfen kann und im Falle des Besitzes dort Rohstoffe erzeugen kann.

    Eine E-Mail Benachrichtigung, wenn man offline ist und angegriffen wird, damit man direkt zurückschlagen kann.

    So, das war's für's erste. Mir ist schon klar, dass das im Moment noch viel zu weit geht, aber es soll nur eine kleine Denkanregung für die weitere Entwicklung sein.


    Ach, und ich fänd's schön, wenn sich die Anzahl der Männchen in meinem Doef proportional zur Anzahl meiner Einwohner steigern würde. Auf dem Platz in der Mitte ist ja noch genug Raum frei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  20. AndroidChromeOS, 28.04.2010 #20
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Vielen Dank für deine Ideen. Ich hab alle vermerkt und werde mich darum kümmern.. Natürlich kann ich nicht alles in absehbarer hinzufügen, aber ich werde versuchen so schnell wie möglich so viel wie möglich zu integrieren :D

    Viel Spaß noch beim Testen. ;)

    PS: Neue APK ist online: http://kkteam.de/gtown.apk
     

Diese Seite empfehlen