Super AMOLED Plus Displays ohne PenTile-Matrix

Nein, bei mir ist wirklich gar nichts zu sehen. Auch nicht auf max. Helligkeit und einem weißen Bild.

Das auf dem Bild ist ja wirklich heftig !
 
Das ist natürlich gut zu hören. Hier ein anderer Nutzer:

"my notification bar has been black since day one, i use FULL brightness at all times
i just checked and no burn imprints or anything on white screens when in landscape

i use my phone ALOT too."

Hört sich doch mal nicht übel an.
 
Der Burn-In passiert doch eh nur bei hellen/weißen Elementen. So etwas dürfte bei Gingerbread eigentlich kaum noch passieren. Fast das gesamte Interface ist ja in schwarz gehalten.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es hieß ja auch, dass Google Gingerbread auf Amoled optimiert hat, da beide Nexus Phones Amoled Screens haben.
 
Weiß ich nicht, aber das schwarze Design gefällt mir auf jeden Fall besser als das Silberne. Und wenn es dadurch gleich das SAMOLED Display schont, umso besser. :thumbsup:
 
Definitiv! Die meisten Beschwerden, die ich gelesen habe bezogen sich auf die weiße Leiste bei FroYo und früher. Und dann sieht es auch noch wesentlich schicker aus, was will man mehr? :D

Edit: hier eine sehr gute Seite über das Thema: click me
Was mich wundert: die PenTile Matrix wurde angeblich u.a. eingeführt, um die Lebensdauer des Amoled Screens zu verlängern. Aber das Galaxy S (PenTile) brennt schneller aus als das Omnia HD (kein PenTile, normale RGB Struktur). Ich frage mich wie das sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zumindest mal für das SAMOLED+ spricht ist, dass es gegenüber dem normalen SAMOLED weniger Energie verbraucht. Da könnte Samsung einen schonenderen Betrieb ermöglicht haben, aber ich bin echt gespannt wann es diesbezüglich erste Fakten gibt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.035
nexus199331651
N
Tobisimon
Antworten
1
Aufrufe
925
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.533
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten