Repartitionieren ohne USB

M

Morning

Neues Mitglied
3
Hallo,

Da mein I9100 nun zum Zweithandy geworden ist und ich so angstfrei rum probieren kann wollte ich mal ein paar andere ROMs austesten (CM, Tesla...).
Allerdings musste ich gestern feststellen, dass ich keinerlei Verbindung zwichen Handy und PC herstellen kann (trotz mehrfacher Treiberinstallation, Kabeltausch etc.). Es wird gar nicht erst erkannt, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist, lediglich laden tut es...

Ich vermute, dass das an einem billigen Flex-USB-Anschluß- Ersatzteil liegt das ich mal eingebaut hab, ist mir vorher nie aufgefallen da ich Daten immer via WLAN verschoben hab.

Sei's drum, jedenfalls fällt die Verbindung per USB an Rechner und somit Odin weg.
Zur Verfügung stehen mir allerdings CWM und mobile Odin.
Nun sollte man aber ja das Handy repartitionieren um mehr Platz für's System zu schaffen. Im mobile Odin ist dies nicht möglich, aber kann man vielleicht auch ein PIT-File mit CWM zum laufen bekommen? Hab dazu nirgens was gefunden...

Vielen Dank und Grüße,
Morning
 
Ah, vielen Dank!
Den Fred hab ich glatt übersehen...
Micro-SD ist vorhanden, dann werd ich mich da mal einlesen... :thumbup:

Grüße
 
So, hat alles wunderbar geklappt!

Im verlinkten Thread heißt es zwar "theoretisch (und praktisch auch) kann man es also auch mit anderer Recovery versuchen", ich wollte dann aber direkt twrp flashen um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Da ich nicht wusste ob der CF-Kernel den ich drauf hatte IsoRec-fähig ist hab ich dann zuerst den Lanchon-Kernel 12.1 und dann TWRP 2.8.7.0 drauf gezogen.
Danach dann mit dem Script von /temp aus die Partitionen neu erstellen lassen (system=1, data=6, sdcard=max, preload=min) und zum guten Schluß
die Tesla-ROM 5.1.1 und nano-GApps drauf...

Was soll ich sagen- läuft :thumbsup:

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße,
Morning
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nick Knight
@Morning

Hervorragend - die Tesla-ROM finde ich übrigens eine gute Entscheidung. Damit wird das gute, alte S2 richtig fix.

Gruß, Nobby
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
nexus199331651
N
Nobby1960
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Nobby1960
Nobby1960
R
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten