1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Super D: Pause und leerer Bildschirm beim Druck auf die Hometaste

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von this, 07.04.2010.

  1. this, 07.04.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Seit Kurzem habe ich diesen Effekt: Ich bin in einer App und drücke die Hometaste, um sie zu beenden. Aber anstatt den Homescreen zu sehen, sehe ich nur das leere Wallpaper. Das wird so einige Sekunden angezeigt, dann kommen erst die Icons auf den Homescreen. Ein Icon dauert sogar besonders lange (das Handcent Widget Icon) bis es erscheint. Vielleicht so 10 sec.

    Mein Super D ROM ist so wie es in der Signatur steht. Hat das jeder, der das benutzt?

    Danke!
     
  2. ph0b0z, 07.04.2010 #2
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Also ich hab momentan wieder 1.6 drauf und hab Anfang des Jahres mal CyanogenMod ausprobiert und das "Problem" tritt auch des öfteren Auf (Bei Cyanogen noch weitaus häufiger..), vor allem wenn man eben einige Widgets nutzt und nachdem man Speicherintensive Apps (z.B. Browser) benutzt. Liegt wohl an dem recht kleinen Arbeitsspeicher auf dem 32B (dachte ja bei meinem Kauf auch noch es hätte 288mb :mad:).
     
  3. VERGiL, 07.04.2010 #3
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hab das selbe Problem auch, Super D 1.10.2.
    Werde mir mal den aktuellen Donut Nexus Launcher flashen, eventuell wirds ja besser.
     
  4. paidroid, 07.04.2010 #4
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    man muss unter einstellungen-spare parts, home app in memory den haken setzen dann sollte dieses problem nicht mehr auftauchen
     
    VERGiL und this haben sich bedankt.
  5. hegheg, 08.04.2010 #5
    hegheg

    hegheg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    bei mir hat das einrichten einer swap partition das Problem fast vollständig beseitig!
     
  6. Copypast, 08.04.2010 #6
    Copypast

    Copypast Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ich kann es leider nicht finden. Hab CyanogenMod 4.2.15.1 drauf.

    Hat sich erledigt. Man sollte App "Spare Parts" starten und dort danz unten hat man den Haken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  7. kRx, 08.04.2010 #7
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ich hatte das ganze auch mit dem Homescreen und zwar auf sehr vielen "super schnellen" Roms
    ich hab gerade den fehler gemacht und Fastest3.1 installiert.
    Genau das selbe

    einzigstes Rom was bisher einwandfrei lief war bei mir StupidFast 1.2
    und kommt jetzt auch wieder drauf.
    Muss nur mal den DeRamHack testen da ich doch wenigstens TossIt und so gerne mal spiele ^^
     
  8. rockster70, 08.04.2010 #8
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey danke!!!! bei mir hat es echt was gebracht!!! :)

    Gruß
    rockster70
     
  9. ph0b0z, 08.04.2010 #9
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Das Problem ist, dass dann andere Tasks im Zweifel zu wenig Speicher haben und langsamer werden :p


    Ich habe heute öfter beobachtet, dass wenn ich per APNDroid die Verbindung unterbreche, der ganze Homescreen beim Switchen ruckelt (der Astro Taskmanager zeigt dann beim Android System Prozess auch 50-60% Auslastung an) - sehr merkwürdig. Ansonsten bin ich mit der Performance eigentlich recht zufrieden - Cyanogen war mir beim ersten Ausprobieren im vergleich zum normalen 1.6 etwas zu lahm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010

Diese Seite empfehlen