1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Superphone" HTC Vigor gesehen

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von quercus, 28.07.2011.

  1. quercus, 28.07.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Das klingt doch mal sehr gut; in einem Benchmarktest von Nenamark ist ein neues HTC aufgetaucht, Codename: „Vigor“. Hierbei könnte es sich um die neue Reihe der "Superphones" handeln, die gegen Ende des 4ten Quartals im Handel erscheinen werden.

    Hier gehts zur News.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
  2. Fallwrrk, 28.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hm, gerade das Sensation rausgekommen und noch nichtmal das Evo 3D in Deutschland und schon kommt ein neues High-End-gerät raus. Wer hilft mir bei Versicherungsbetrug, wenns rauskommt? *scherz'

    mfg Marcel
     
  3. david2580, 28.07.2011 #3
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ist die adreno 220 nicht bisschen veraltet für das ding?
     
  4. actionjackson4k, 28.07.2011 #4
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Wollte ich auch schon anmerken. Die Specs klingen ja nice, aber das ist etwas was ich jetzt erwarten würde. In einem halben Jahr ist das Gerät doch schon "veraltet".
     
  5. -Mike-, 28.07.2011 #5
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Wenn es Gerüchte gibt über ein neues HTC Gerät wird mir mittlerweile ganz mulmig. Die Geräte kommen bald im 3-4 Wochen Takt auf den Markt, die Software ist bei vielen bestenfalls Beta und vun Problemen mit Lieferschwierigkeiten bis zu verschiedenen Versionen bei gleichen Geräten (Sensation Displays...) hat man bei HTC in den letzten Monaten alles durch. :unsure:
     
  6. jeff84, 28.07.2011 #6
    jeff84

    jeff84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Sicher, dass das kein Tab wird, bei der Auflösung?
     
  7. Corleone, 29.07.2011 #7
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Meine Rede. HTC bringt ein Gerät nachdem anderen, und immer mehr frage ich mich, warum ich mir das kaufen sollte, da kaum Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind.

    Hätte nix dagegen (bzw. würde es sogar bevorzugen), würden sie sich auf wenige Modelle pro Jahr beschränken, in die allerdings vor und nach Release ordentlich ManPower reinstecken.
     
  8. Randall Flagg, 29.07.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Darum mache ich einen Bogen um HTC. Was sie mit dem Desire und 2.3.3 abgezogen haben, war schon mehr als lachhaft.
    Hatte zuerst ein Wildfire und wollte dann sehr schnell ein Desire.
    Mit mulmigem Gefühl habe ich mich dann für das Galaxy S entschieden und es nie bereut.

    Samsung hat aus der Vergangenheit gelernt und versorgt fast alle Geräte mit Updates, auch die billigen.

    HTC bringt lieber neue Handys, gefühlt 3 neue pro Woche.
    Auch das Sensation fand ich mehr als interessant...bis ich die technischen Daten gesehen habe.
    Bootlader immer noch gelockt, 1,1 GB interner Speicher...für das Flaggschiff.
    Und Sense ist so ressourcenhungrig das vom Arbeitsspeicher kaum was übrig bleibt.

    Beim S2 ist auch nicht alles perfekt, das wird man nie erreichen, aber die HTC's wirken immer schneller zusammen gebastelt.
    Hauptsache schnell nachschieben statt 1 Gerät mal ordentlich zu supporten.

    Das Galaxy S 1 ist mittlerweile auf 2.3.3 und es gibt einen Leak für 2.3.4
    Das Desire wurde von HTC längst vergessen, obwohl es sich so gut verkauft hat.
    Das man damit viele Kunden verärgert scheint nicht zu interessieren.
    Leider scheint das die Kunden auch^nicht zu stören.

    Samsung hat dmals die geballte Wut der Kunden zu spüren bekommen.
    Das täte HTC auch mal gut!

    Bunte Wetteranimationen und eine tolle Klappuhr sind nicht alles...

    Dann der Umgang mit der Community: HTC ist irgendwie relativ resistent gegen Wünsche der Community.
    Andere sind da besser! Samsung verschenkt S2 an Cyanogen, bittet Supercurio den Voodoo-Sound auf das Handy zu bringen usw.
    SE scheint auch eine löbliche Einstellung zu haben.

    HTC und Motorola wirken etwas von gestern, wenn ihr mich fragt.
     
  9. Fallwrrk, 29.07.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    @RandallFlagg:

    1. Sorry, aber die überlegen hat, ob man 2.3.3 auf das Desire bekommt. Wenn nämlich nur 30 MB für Apps bleiben bringt das auch nix.

    2. HTC versucht es mit den Updates. Nur leider bekommt nicht jedes Updates, da der interne Speicher nicht ausreicht, das geb ich zu.

    3. Ja, HTC bringt viele neue Geräte. Aber du misst sie nicht kaufen. Wenn du wenige Geräte willst, dann hol dir Fallobst. Der Bootloader soll geöffnet werden, AphpaRev will ihn noch heute veröffnentlichen, also noch heute hab ich die Android Revolution HD aufm Handy. Von den 16 GB des SGS2 bleiben aber auch nur 2 GB für Apps. Klar ist da mehr aber ich hab ja schon Probleme überhaupt 300 MB für Apps zu saugen, mir sind 1,1 GB schon fast zu viel. Und wenn Sense so viel RAM frisst, wieso kann ich dann Musik hören, im Internet was downloaden, Modern Combat spielen und 5 Hintergrundapps laufen lassen ohne das mir was passiert? Hab ich ein Evo 3D ohne 3D oder was?

    4. Das Desire hat auch ein Update bekommen und es gibt ebenfalls Leaks wie Sand am Meer.

    5. Haben sie schon und zwar mit dem Bootloader. Und sie haben reagiert.

    6. Stimmt: Dazu kommt noch der Lockscreen, Kontakte-, Mail- und andere Apps, die mehr Funktionalität bieten als die Standardapps, die verbesserte kameraapp, den besten eBook_Reader, den ich seit Aldiko gesehen habe, der Dockmodus, der Browser mit Zeilenumbruch und vieles mehr. "Fluxkompensator" hat mal dazu ne schöne Liste verfasst.

    7. Klar, die verschenken halt keine Sensations an die CM-Entwickler. Aber wenn die Community etwas definitiv will, dann bekommt sie das auch (Bootloader).

    8. HTC und Samsung sind gerade Marktführer für Androiden. Wenn du mich fragst sind LG und Motorola von gestern. LG schafft es nach Monaten ja nichtmal ein Update für die Reboots des Optimus Speed zu verschicken und du nörgelst an der Updatepolitik von HTC rum? :confused2:
     
  10. Randall Flagg, 30.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ein Dev will den Bootlader öffnen?! Oder?
    Also nicht HTC selbst.

    Ich weiß auch das man mit dem Sensation verschiedene Sachen gleichzeitig machen kann, alles andere wäre ja auch ein Witz.
    Das setze ich jetzt mal für ein Smartphone einfach voraus.

    Aber: Wie viel Ram hast Du noch zur Verfügung wenn Sense nur alleine läuft?
    100-150 Mb?
    Das mag im Moment ja reichen, nur wenn die Apps aufwendiger werden und halt mehr Arbeitsspeicher brauchen, was dann?
    Und bitte jetzt nicht sagen, das der Ram mehr als genug ist.. Ich denke da an Bill Gates:
    "Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC"

    Ich habe mich halt für das entschieden was ich für zukunftssicherer halte. :)

    Und noch etwas wegen dem Desire:
    Es geht mir nicht darum, ob es kommt oder nicht. Das ist mir relativ Bockwurst.
    Nur wurde das Gerät Anfang des Jahres noch damit beworben, das GB kommt.
    Und da wussten die Entwickler noch nicht das der Speicher nicht reicht?
    Das haben sie urplötzlich gemerkt als das Update schon fertig war. :rolleyes2:

    Das finde ich nicht besonders cool und viele der User wohl auch nicht!
    Da hoffen wir halt, dass Google irgendwann mal einschreitet. Etwas versuchen sie ja schon zu ändern. Dieser Wildwuchs ist nicht schön für Android.

    Und wegen dem Speicher: Ich rede hier nicht unbedingt über den Apps.
    Nur wie kann man bei seinem Topmodell so knickerig sein?
    Ich brauche auch nur ca 300 Mb für Apps, also im Moment reicht es völlig aus.
    Nur wenn Google mal die Begrenzung für Apps von derzeit 50 Mb anhebt/aufhebt, dann bin ich gerüstet. :)
    Habe nämlich keine Lust irgendwelche Sachen ständig auf die SD schieben zu müssen, weil chronischer Platzmangel herrscht.
    Besonders bei Widgets macht sich das nicht gut, wie ich am eigenen Leib erfahren habe.
    Und warum werden einem die ganzen Kunterbunt-Widgets aufgezwungen?
    Die verbraten nämlich die Ressourcen.
    Es gibt auch Leute die sind genervt, wenn sie den Screen entsperren und da ein Karussell seine Runden dreht.
    Ist vielleicht cool gemacht, würde mich aber nach 3x tierisch nerven.
    Aber das ist ja Geschmackssache.
    Touchwiz finde ich auch nicht dolle, um das gleich vorweg zu nehmen. Ich brauche das ganze Bling Bling nicht.

    Ich bin wirklich kein HTC Hater, mir fällt nur z.B. auf der Arbeit auf, dass etliche Leute HTC's haben und irgendwie hat jeder ein anderes Model, die im Prinzip aber alle gleich aussehen und die gleichen techn. Merkmale haben.
    Warum supportet man nicht mal ein Gerät vernünftig?

    Und wie offen HTC der Community gegenüber ist, liest man ja immer wieder. :)
    Ich habe jedenfalls den Eindruck das man diese ziemlich ignoriert und anstatt etwas zu bessern lieber 5 neue Geräte auf den Markt wirft.

    Das Sensation ist wirklich ein tolles Handy und gefällt mir von der Optik sehr gut!
    Aber ich hatte ja vorher ein S1 und da gab es diverse Probleme. Was soll ich sagen?
    Beim S2 hat man wirklich fast alle Sachen ausgemerzt und die Devs unterstützt.
    Den Eindruck habe ich halt bei HTC nicht. Sorry ist einfach so.

    Es gibt nur 2 Dinge die immer wieder als Pro für das Sensation angeführt werden: Metall-Gehäuse und die viiiiieeeeellllll höhere Auflösung.

    Ich war vorgestern im Saturn und habe das Sensation mal etwas getestet und mein S2 daneben.
    Ich habe da keine so riesigen Unterschiede ausmachen können, auch wenn natürlich alle HTC User das Gegenteil behaupten. :)

    Bleibt das Gehäuse: Das ist ganz nett, sieht aber bei jedem Gerät gleich aus und die Farben gefallen mir nicht.
    Es fühlt sich vielleicht wertiger an, kenne es ja vom Wildfire. Aber spätestens wenn es 1-2x gefallen ist guckt das blanke Alu drunter durch.
    Und das finde ich schlimmer, als ein paar Macken im Kunststoff.
    Zudem sind beide Geräte sehr groß und beim S2 stört es mich auch schon manchmal in der Hosentasche.
    Da bin ich froh das es so dünn und leicht ist.

    Und das Sensation hat mehrfach geruckelt. Nicht sonderlich schlimm, aber die Ruckler waren da. Das sollte bei einem Dualcore eigentlich passe sein oder?
    Browser ist auch langsamer, wenn auch nicht viel. :)

    Außerdem sind alle Geräte von so gut wie allen Herstellern aus Kunstoff..nur beim S2 wird es aber von allen bemängelt.
    Vielleicht kleben sie ja beim S3 so einen Plastestreifen im Alu-Look drüber, wie beim LGOS.
    Das wertet die Sache dann bestimmt auf. ;)


    LG ist, wie ich finde eh kein großer Konkurrent. Die haben sich etwas übernommen und hätten vielleicht noch 1 Jahr mit dem Release warten sollen.
    Nur ist der Markt so umkämpft, das es sich kein Hersteller leisten kann.
    Damit haben sie sich aber keinen Gefallen getan
     
  11. Corleone, 30.07.2011 #11
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    So drastisch würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber es passt in großen Teilen zu meiner Meinung.

    Ich mag HTC, meine letzten 3 Geräte waren von denen (Dream, NX1 und DesireHD). HTC baut gute Geräte. Von sowas wie "Perfektion" sind sie aber meilenweit entfernt. Und nur weil man möchte, dass sie die selbe oder bessere Modellpflege betreiben, wie andere Firmen, bekommt man den Rat (bzw. Beleidigung) nach geworfen, man solle bei Fallobst kaufen?

    Die beiden größten HTC Kritikpunkte meinerseits sind der Akku und der Speicher. Während für mich der Akku mit das wichtigste bei einem mobilen Gerät ist, hat man zumindest beim Desire HD den Eindruck, dass da halt der Akku drin steckt, der am Ende der Entwicklung noch reinpasste.

    Und warum sie eine 8GB SD mitliefern, anstatt den Speicher auf die Platine zu packen, verstehe ich auch nicht. Es stünde ihnen immer noch frei, trotzdem einen Slot an zu bieten, aber nein, es wird sich ausgerechnet an der unteren Grenze dessen orientiert, was sinnvoll ist. Mich würde es nicht wundern, wenn solche Workarounds wie A2SD auschließlich wegen HTC gediehen, da sie schon seit dem Dream verdammt knauserig mit dem Speicher sind. 60MB Appspace -> lol. Dass man heutzutage selbst 300 MB Appspace nur schwer voll bekommt, liegt nur daran, dass die Progger wegen der ersten Android Phones gezwungen waren, Content auf der SD zu lagern. Aber trotzdem gibt es genug Brocken jenseits >600MB. Aber hey, 50 vielsagend benannte Ordner allein im SD Root ist doch toll, Hauptsache ist, man kritisiert nicht HTC.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. -Mike-, 15.08.2011 #12
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das Gerät ist ANGEBLICH in einem niederländischen Store kurz aufgetaucht.

    [​IMG]

    Interessant ist auch dass hier schon Sense 3,5 drauf sein soll? :scared:
     
  13. fluxkompensator, 15.08.2011 #13
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Nicht vergessen das in den USA ganz andere Geraete rauskommen als hierzulande da dort jeder der vier operator immer was exklusives will und dazu noch unbedingt 4G (was je nach US Operator was anderes bedeutet) driin sein muss. Daher gibt nun geruechte uber Holyday, Ruby, Vigur und Heinzi usw. Kann gut sein das vor Barcelona kein neuse Superfone nach Europa kommt. Warum auch, nuzt ja kaum einer Sensation richtig aus. 720P auf 4,3 zoll klingen geil - andererseits versuchen all die Galaxy Fans krampfhaft "WVGA ist mehr als das auge sieht" zu predigen... na toll.

    Zum OT teil: Software und devoloper policiy wird ja auch viel krampf gschrieben. keiner scheint zu wissen das offizielle Android Updates von Google frei gegeben werden muessen und die fordern das die kompletten neuen fetten GMS mit dabei sind weshalb der Desire Speicher auf einmal knapp wird. Das XYZ Devs ROM soundso 2.3.5 plus ein bischen GMS und ein bisschen Sense hat usw. bedeuted so ca. garnix in der Realitat. Samsung ist immernoch nicht bei OTA Updates angekommen, hat immernoch kein GB fuers GPad und liefert sogar noch neue Geraet auf Froyo aus... kocht unterm Strich also auch nur mit Wasser

    also back to topic: mal schauen was wirklich dieses jahr noch nach europa kommt. Wenn Samsungs Nexus Prime ein 4.6 Zoll Pentile 720P Screen TI Dualcore ist kann es ein Sensation durchaus damit aufnehmen. Wenn darueber noch was kommen soll wuerde ich mir eher ein 4.6Zoll 720P SLCD wuenschen als die Vigor Specs
     
  14. Randall Flagg, 15.08.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und was für Geräte hat HTC mit GB geupdatet?
    Klappt narürlich sich da 1-2 Sachen zu suchen,wo Samsung noch hinterher ist.

    Nicht böse sein, aber genau wegen solcher Schönrederei werden sie nichts ändern.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. fluxkompensator, 15.08.2011 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Incredible S, Desire HD und Desire Z und diverse US Geraete jeweils OTA und Desire als RUU
     
  16. HenningK, 17.08.2011 #16
    HenningK

    HenningK Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Der Screen ist ein Fake, und zwar wurden Überschriften, Beschreibung und Bild hineinkopiert via Grafikbearbeitung. Erkennbar daran, dass das Browser Font-Rendering via ClearType nicht, bzw nur da nicht auftaucht, wo was über Vigor geschrieben wurde. Auch Lieferzeit, Bewertung usw wurden so manipuliert.
    Der Text oben mit bunten Outline ist ClearType und beim rein schwarzen Text wurde mit Hilfe von PS o.Ä. nachgeholfen:
    vigor.jpg
     
  17. Chris101, 17.08.2011 #17
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Weiß jemand wie sich beats bei Dr. Dre bei den neuen htc Geräten auswirken wird?
    Sind da Kopfhörer von Dre dabei, oder wird da an der Sound-Software sich was ändern??
     
  18. DerMaurice, 17.08.2011 #18
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Chris
    Es soll sich was in der software ändern, ich glaube nicht, dass Kofphörer von dr.dre dabei sind, ist einfach zu teuer
     
  19. fluxkompensator, 18.08.2011 #19
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ich glaube nicht dass htc 300mio. zahlen wuerde nur um ein bisschen software gefummel zu erhalten
     
  20. ehrles, 18.08.2011 #20
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Die Beats In-Ear Kopfhörer gibt es schon deutlich unter 100 Euro, ich kann mir gut vorstellen das HTC ein verbessertes Headset mit Beats Branding spendiert. Schlechter als das Original Desire HD Headset kann es gar nicht sein :D
     

Diese Seite empfehlen