1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser 2.2.2 auf VillainROM 12

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von gado, 21.07.2010.

  1. gado, 21.07.2010 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Servus,

    ich nutze die App LEDs Hack, die braucht aber die neuere Superuser App. Bei VillainROM ist noch die 2.1 drauf.

    Jetzt habe ich einfach folgende zip geflasht.

    [APP] Superuser 2.2.2 - Install fixed (really this time) [2010-07-07] - xda-developers

    Jetzt habe ich aber Titanium Backup und Overclock Widget, die direkt beim Boot su Rechte wollen. Da spinnt die 2.2.2 Version wohl irgendwie. Laut catlog läuft die Anfrage ins leere. Wenn der Hero dann komplett durchgestartet ist und man das Overclock Widget öffnet und auf save geht, funktioniert es wieder. Man muss es aber erst öffnen, das wäre ziemlich lästig. Titanium Backup startet auch irgendeinen Service, bekommt aber wegen den fehlenden SU Rechte beim Boot ein FCs.

    Habe auch schon versucht die einzelnen Dateien irgendwie zu pushen, geht aber immer nach hinten los. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Ein Dev von Cronos ROM meinte, dass bei ihnen 2.2 drin ist, was aber nicht stimmt, da ist auch nur 2.1 drin. Also Cronos Droid ROM 2.1 habe ich auch schon getestet.
     
  2. Gani, 21.07.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Via ADB selbst so mal versucht? (Apk und su Datei notwendig)

    Code:
    adb remount
    adb push Superuser.apk /system/app
    adb push su /system/xbin
    adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
    adb reboot
    Oder im Recovery Menü:

    Code:
    adb shell
    mount /system
    chmod +s /system/xbin/su
    umount -a
    reboot
    Sonst wüsste ich auch nichts.
    Probleme scheinen leider mehrere zu haben,ohne Lösung.
     
  3. gado, 21.07.2010 #3
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das war direkt das erste was ich nach der Update.zip getestet hatte. Leider kein Erfolg, ich denke der Fehler liegt in der su begraben. Aber anscheinend, sieht der Dev auch kein Update vor. Wirklich schade. :(
     
  4. Gani, 21.07.2010 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Jep!
    Wie es scheint kommt von dem da nichts mehr,zumindest kaum
    noch was geschrieben dazu,leider!
     

Diese Seite empfehlen