1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser Fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Keule1, 14.10.2011.

  1. Keule1, 14.10.2011 #1
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Guten Tag,seit heute morgen läuft meine App Superuser nicht mehr.Es wird angezeigt:Tut uns Leid Die Anwendung wurde unerwartet beendet.Damit haben die anderen Apps keine Rootrechte mehr.Was war gewesen.Ich war im Market und habe mir die Tagesschau app geladen und ich denke mal Superuser hat ein Update gemacht in der Zeit das ist meine Vermutung.
     
  2. tho85, 14.10.2011 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Dann geh und hau das Update wieder weg, in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, Superuser suchen, Updates deinstallieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Keule1, 14.10.2011 #3
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    oh wieder was gelernt scheint das Problem gewesen zu sein. DANKE!!!!!!!



    ps wo versteckt sich eigentlich der Danke Button?
     
  4. Applejuice, 14.10.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Musste das SU-Update auch deinstallieren.
    Seit dem Update crashte SU ständig.
    Liegt mit Sicherheit daran, das SU im Custom ROM mit eingebunden war.
    Vermutlich harmonierte das Update nicht, da SU als SysApp preinstalled war.
     
  5. cargo, 15.10.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Nein, daran liegte es nicht.
    Die SU v3.05 funzt überhaupt nicht korrekt, ständig undefinierbare Abstürze, und wenn mal einer App SU Rechte gewährt wurden, klappts bei einer weiteren gar nix mehr. SU--> ForceCloses.

    Ich hab eine neue CustomROM 1.45.401.3 ertellt, mit der SU v3.0.5 als erste SuperUser drinnen, Ergebnis wie im Moment bei vielen...

    Mußte dann die SU aus dem CustomROM wieder löschen und die letzte 2.3er Version installieren.
    Mit dieser klappt alles wunderbar.

    ChainsDD hatte mit der SuperUser was echt geiles erreicht, was jedem Android User der rooten wollte/will geholfen hat.

    Aber momentan, keine Ahnung was da los ist, es meldet sich auch niemand... naja bei vermutlich so vielen Anfragen...

    Hier ist seine SuperUser Seite: Superuser
    (man lese sich auch mal die Komentare durch...)
     
    tho85 bedankt sich.
  6. Aponatur, 16.10.2011 #6
    Aponatur

    Aponatur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich hatte dieselben Probleme mit 3.0.5

    Habs runtergehauen und 3.0 draufgespielt, klappt alles wunderbar!
     
  7. Applejuice, 17.10.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich weis nicht warum, aber auf einmal läuft Superuser auch nach dem Update aus dem
    Market (3.0.5) einwandfrei bei mir. Mal schauen wie lange das so bleibt...

    Mir ist aber etwas merkwürdiges aufgefallen....
    Ich wollte die Market-Verknüpfung von Superuser via Titanium Backup Pro auflösen.
    Jedoch finde ich die Superuser nirgends in der App-Liste...

    Bin ich blind, hat die ne andere Bezeichnung, oder ist ist SU wirklich nicht
    aufgeführt? Wenn nicht, warum? LG
     

Diese Seite empfehlen