Titanium Backup meldet kein root; Obwohl gerootet; keine App Namens superuser

K

KevJogR

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein HTC Sensation und bin der https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html Anleitung gefolgt.
Es hat alles geklappt, jetzt habe ich die App Titanium Backup installiert und die meldet mir das die App keine root rechte besitzt.

Angeblich muss auf dem Handy ne App Namens "Superuser" sein stimmt das ?
Mit der soll man die root rechte verteilen können.
Die kann ich bei mir aber nicht finden :-/...

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Mfg
Kevin

Edit: Die App Namens superuser habe ich jetzt 2x installiert

aber immer noch meldet mir Titanium kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du hast folgendes nicht gemacht:
Dort wählst du jetzt "RECOVERY". Du wirst im CWM Recovery landen. Dieses bedient sich genauso wie der Bootloader, nur dass man hier auch die Zurück-Taste nutzen kann. :D Hier angekommen wählen wir nun "Install zip from sdcard" und dann "choose zip". Nun können wir die givemeroot.zip auswählen und sie flashen.
Dort wird eine Superuser App installiert.
 
Hi, doch das habe ich gemacht. Dort wurde die app supersu installiert. Diese habe ich dann geupdatet und jetzt meckert er noch rum weil supersu binary nicht auf dem neusten stand ist. Wenn ich das updaten will, zeigt er mir eine Fehlermeldung, update fehlgeschlagen.
Was nun. Habe ich iwas vergessen !?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Dann ist wohl das Update das Problem. Lass es erst mal weg. Und wenn du dir ein Custom ROM installierst, dann ist da meistens eine su Anwendung dabei.
 
Ich wollte aber erstmal sämtliche Daten sichern..
Das muss doch iwie gehen. Bei anderen gehts ja auch.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hast du es denn mal ohne das Update versucht?
 
Ja. Habe eben nochmal givermoot rüber laufen lassen. Hat sich nichts geändert. wenn ich supersu öffne kommt er wieder mit der binary fehlermeldung..



Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Blueblazer172
Blueblazer172
M
Antworten
2
Aufrufe
2.488
michael861
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.035
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten