1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Surfen, Kamera und Soundqualität

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von skokarl, 04.12.2011.

  1. skokarl, 04.12.2011 #1
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    ich gehöre nicht zu den High End Usern, ich gehöre auch nicht zu denen die ständig die aktuellsten Handys brauchen, trotzdem ist jetzt bald mal ein Update fällig.

    Da ich im Moment noch ein Desire habe, interessieren mich die direkten Unterschiede zum Desire.

    Ist die Kamera besser als die vom Desire ? ( fand ich nicht so prickelnd )
    Ist der Außenlautsprecher besser, oder auch so blechernd wie vom Desire gewohnt ?
    Wie ist die Sprachqualität beim telefonieren allgemein ?
    Geht das Surfen eigentlich auch schneller als mit dem Desire ?,..wenn ja, warum ist das so ? ( Prozessor alleine kann es doch nicht sein, oder ? )

    Danke
     
  2. tiefimwesten, 04.12.2011 #2
    tiefimwesten

    tiefimwesten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    ich komme auch vom Desire und habe auch eine sehr pragmatische Einstellung zu Handys. Mein Eindruck sieht so aus:

    - Kamera ist besser. Obwohl ich den Handy-Kameras wg. Popel-Optik nicht viel zutraue. Gewöhnungsbedürft ist für mich der sehr empfliche Auslöse-'Punkt'. Echte Kameras, auch kompakte, sind m.M. immer noch überlegen.

    - Außenlautsprecher ähnlich oder nur unwesendlich besser.

    - Sprachqualität m.M. viel besser. Anrufpartner haben sich bisher noch nicht beschwert.

    - Surfen kommt mir flotter vor. Aber unter Vorbehalt. Ich leide unter der O2- Netzüberlastung

    Gruß,
    Ingo
     
  3. skokarl, 04.12.2011 #3
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Danke Ingo,

    O2 Problem hab ich jetzt gegen Vodafone teuer Vertrag getauscht :)

    Außenlautsprecher nicht viel besser ?, hm,.. Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy 9000, die hat, finde ich, einen Hammer Sound.
     
  4. DeeZiD, 04.12.2011 #4
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Zur Kamera: Ja, das ist sie - ohne jede Frage.

    Zum Außenlautsprecher: Ich würde sagen nur minimal - mit Volume+ ganz annehmbar - wenig Mitten, eher schrill. Der des Galaxy S1 war definitiv besser - wenn auch eher nur in der Lautstärke ;)

    Soundqualität beim Telefonieren würde ich - vom Galaxy Note kommend - als sehr gut bewerten, sehr klar, kein Rauschen, super :)

    Surfen? Eine ganz andere Welt: Webseiten werden blitzschnell aufgebaut. Habe in Innenräumen 6000er HSDSPA wo ich vorher mit dem Note, Desire (HD), Galaxy S1 bloß Edge oder max. 3G hatte. Zudem ist der Webbrowser hardwarebeschleunigt :)
     
  5. skokarl, 04.12.2011 #5
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    super,

    hatte ich im Anfangsthread vergessen, WLAN und Empfang allgemein ist sicherlich auch nicht schlechter, oder

    Danke Euch, das sind die Entscheidungshilfen die ich brauche.
     
  6. tiefimwesten, 04.12.2011 #6
    tiefimwesten

    tiefimwesten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Empfang ist klasse, kann man nicht rummeckern. Und Surfen unter WLAN geht super geschmeidig von der Hand :smile:!
     
  7. DroidLeo, 04.12.2011 #7
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Kann ich nur bestätigen!

    Surfen macht richtig Spaß und habe ich so schnell auf einem Handy noch nicht gesehen. Hier macht auch der große Bildschirm richtig Laune.

    Der Lautsprecher ist nicht gut. Viel zu leise. Kommt nicht an den vom Motorola Milestone ran. Der war laut und hatte eine echt gute Qualität.

    Sprachqualität? Kann man damit telefonieren? ;)

    Jedoch finde ich dass die Kamera ein Traum ist. Sie macht für eine Handykamera schöne Bilder und der absolute Hammer ist der schnelle Auslöser! Das geht ratz fatz und erst das rechtfertigt meiner Meinung nach den Ausdruck Schnappschuss :)
     

Diese Seite empfehlen