[i9250] wird beim surfen schon äußerst warm! Normalzustand??

X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Hi,

zu dem Thema habe ich leider nicht viel gefunden, auch wenn in diesem Thread das Problem sehr gut beschrieben ist.

Es kann doch aber nicht normal sein, dass das Nexus nach 5min surfen sehr warm wird. Ich spiele mit meinem Nexus eigentlich garnicht, wenn ich aber in der Uni oder sonst wo ein wenig damit surfe, muss ich es irgendwann einstecken weil es mir in der Hand zu warm ist. Laut so einer CPU App taktet der CPU mit 700mhz aber die Temperatur ist dann meistens bei 43° oder mehr, je nachdem wie lange ich es ausgehalten habe weiter zu surfen.

Ist dies bei euch der Fall? Mich persönlich stört das gewaltig!

Als Testaufbau reicht schon wenn ich in einem Tab auf Chip surfe, dort 4-5 Seiten nacheinander anklicke und im Verlauf immer zurück und vor gehe. Keine 5min und das Teil hat über 40° im oberen Bereich.

Achja, die Wärme ist aber nicht nur im oberen Bereich verteilt, der ganze Bildschirm ist genauso warm! Einzig das untere Drittel auf der Rückseite ist deutlich kühler.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß, schneider
 
Ist bei mir nicht so und 5min ist wirklich extrem wenig um so einen Effekt hervorzurufen . Unangenehm warm ist es noch nie geworden, jedefalls nicht beim Surfen und grafisch/CPU anspruchsvolle Spiele habe ich nicht drauf.
 
Hatte bzw habe das selbe Problem.
Habe dazu schon mal im unter forum root etc nen thread aufgemacht. Sind schon mehrere seiten...

Schaun am besten dort mal!
 
Naja nur das mein Handy weder HD Widgets hat noch einen Root.
Selbst wenn ich es neu aufsetze und surfe passiert das...
 
Bei mir is es genau das selbe, habe root und custom Rom, allerdings sollte das keine Auswirkungen haben weils bei jeder so ist.
HD Widgets habe ich nicht.
Ich würde es an deiner stelle auf Garantie reparieren lassen, das kam bei mir leider nicht mehr in Frage, weil ich keine mehr hatte...
 
Was nutzt Du denn für einen Browser? Ich muss gestehen, dass bei mir die Performance von Chrome auf beiden Geräten (GN und N7, beide mit CM 10.1) irgendwann von heute auf morgen richtig mies geworden ist. Surfen lagt, wenn ich den Browser schließe lagt das ganze System kurzfristig und natürlich gibt es dann auch spürbare Verlustleistung - sprich: die Geräte werden warm. Bei mir zwar nicht so extrem wie von dir geschildert, aber dennoch spürbar.
Da ich zusätzlich noch Dolphin und Opera installiert habe und sich die Probleme mit den beiden nicht so auffällig reproduzieren lassen, könntest Du ja mal dort ansetzen. Viel Erfolg.
 
Ja ich nutze den Chrome... werde demnächst vielleicht mal eine anderen ausprobieren, sobald ich die Rechnung finde geh ich mal wieder zum Markt und schau was die sagen.

Gruß
 
Probier doch vorher einfach schnell mal Opera Mini oder Dolphin aus. Das nimmt ja wesentlich weniger Zeit in Anspruch als gleich zum Händler zu laufen... ;-)
 
Wie bist du dabei online... meins wird auch recht schnell warm, aber nur wenn ich per GSM/ UMTS online bin. Per WLAN bleibts angenehm kühl.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.811
rl2664
R
O
Antworten
4
Aufrufe
3.434
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten