1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swipe Picture?!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Madlip, 02.08.2012.

  1. Madlip, 02.08.2012 #1
    Madlip

    Madlip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo Community,

    entschuldigt den Titel, ich hab keine Ahnung wie man das nennt, was ich brauch.

    Also versuch ich es mal zu erklären und auf Hilfe zu hoffen.

    Ich hab im Anhang ein Bild bzw versuch ich es mal zu verlinken:

    [​IMG]

    Wie ihr an den Bild sehen könnt, will ich eine View machen die aus zwei Bereichen besteht, zum einen den oberen wo Infos stehen.

    Nehmen wir als bsp Photoalbum.

    Dann würde im Infobereich, ersteller, datum, wo aufgenommen etc stehen.

    Nun will ich im unteren Bereich dann die Bilder aus dem Ordner anzeigen und zwars im Still wie es in den Stores ist, wenn man runter scrollt und die screenshots der Apps sieht.

    Tut mir leid aber ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber denke das sich der ein oder andere denken kann worauf ich hinaus will.

    Ich weiß leider nicht wie dieses Verfahren heißt, also wenn jemand Tipps, Anregungen oder sogar nen Tutorial für mich zur Verfügung hätte wäre ich sehr sehr dankbar. :thumbup:

    EDIT:
    Ich hab wegen der Realisierung folgendes überlegt, ich hab ein Linearlayout und und will in dieses zwei Layouts rein stecken, damit ich eben diese Aufteilung hab, die anhand der roten Rahmen ersichtlich wird. Nur wie kann ich es realisieren das 50% das eine und 50% das andere Layout nutz?
    Gruß
    Mad
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. myeta, 02.08.2012 #2
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    In ein vertikales LinearLayout/Scrollview Zwei weitere Layouts deiner Wahl packen und beide mit android:layout_weight="1" versehen.
    Dadurch sollten beide Layouts einen gleich viel Raum auf dem Display einnehmen. ;)

    Greets,
    Max
     
    Madlip bedankt sich.

Diese Seite empfehlen