1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swisscom Htc Magic

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Caylor, 22.12.2009.

  1. Caylor, 22.12.2009 #1
    Caylor

    Caylor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Nabend miteinander!

    Ich habe grossen Müll gebaut und brauche unbedingt eure Hilfe!
    Ich wollte mein Swisscom Natel (htc Magic ) rooten! Alles nicht geklappt, beim Swisscomlogo stehengeblieben! :( Weiter wollte ich das Natel wieder in den Originalen Swisscom Logo Standart versetzen, klappte nicht und jetzt hab ich weder Daten,Kontakte noch mein Swisscom Logo!

    Meine Frage: Wie kriege ich mein Handy wieder mit meinem Swisscomlogo zum laufen?
    Hatte ein Backup gemacht, wärs möglich alle datern irgendwie wieder draufzuspielen?

    Besten Dank für euren Aufwand!


    HBoot-1.33.0007

    Mlg Michu
     
  2. majuerg, 22.12.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du musst schon ein wenig ins Detail gehen. Was hast du genau gemacht? Was hat genau nicht funktioniert? Ist es ein 32A Gerät?
     
  3. Kranki, 22.12.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn ich rumraten müsste würd ich sagen, dass er dem Gerät eine .nbh gefüttert hat und dadurch das Gerät gewiped und das Bootlogo ersetzt wurde.

    Damit das hier nicht ganz spekulativ ist: Swisscom Magic sind laut Info in einem anderen Thread 32b.
     
  4. Caylor, 22.12.2009 #4
    Caylor

    Caylor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Genau, eine .nbh datei habe ich drauf gespielt!
    Konnte es immer noch nicht ändern und ja es ist ein 32B Natel.

    @Max: Ich habe deine Anleitung benutzt um mein Handy in die Originalverfassung zu bringen, mein Fehler das es jetzt Vodafon ist! :(


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  5. Caylor, 23.12.2009 #5
    Caylor

    Caylor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Also, da mir hier sehrwahrscheinlich niemand helfen kann, hab ich jetzt die datei name.nbh von deinem Beschrieb wieder draufgespielt! So kann ich es immerhin wieder Anschalten und komme auch in die Menus.
    Meine Überlegung:

    Neu flashen mit einem Beschrieb welche ich ein 32B (googel brandet) Htc Magic benötige! Vielleicht krieg ich das so hin.

    Erneutes Problem: USB- Debugging lässt sich zwar anschalten, gibt weder ne Meldung noch kann ich so irgendetwas flashen.

    Wisst ihr vielleicht da weiter?

    mlg Caylor
     
  6. majuerg, 23.12.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das NBH ist für deutsche Vodafone Geräte gedacht, deshalb hast du ein Vodafone Logo beim Einschalten, weil alles komplett neu geflasht wird.

    Ein NBH für Swisscom Geräte ist mir nicht bekannt. Genauer heißt dies, dass du im Moment nicht mehr den Auslieferungszustand bekommst, den du mal hattest.
     
  7. Caylor, 23.12.2009 #7
    Caylor

    Caylor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Mh, oke, danke.. habe jetzt noch der Swisscom geschrieben!
    Dann halt einschicken, schade :( selber schuld
     
  8. Griggel, 23.12.2009 #8
    Griggel

    Griggel Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Die Frage ist ob die das über Garantie machen ;-)
     
  9. Caylor, 23.12.2009 #9
    Caylor

    Caylor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich denke nicht!
     

Diese Seite empfehlen