1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype für Galaxy Spica?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Pichs, 22.11.2010.

  1. Pichs, 22.11.2010 #1
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    Gibt es eine möglichkeit die swype tastatur auf das galaxy spica zu bekommen, denn die ist meiner meinung nach die beste android-tastatur, die es gibt?
    Leider steht die tastatur nicht zum kauf bereit.

    Und ist multitouch für swype notwendig? wenn ja, dann kann ich die sache gleich einmal vergessen, da das galaxy spica kein multitouch hat.

    (Ich bin mir unsicher ob das ins galaxy spica forum hineinpasst, aber es hat doch schon auch mit der hardware zu tun)

    Danke für hilfreiche antworten ;-)
     
  2. Arkard, 22.11.2010 #2
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja gibt es. Nur nicht offiziell. Lief bei mir aber ein bisschen laggy.
    Multitouch braucht das nicht. Den kannst du dir aber mit der Samdroid Kitchen holen.
     
  3. Pichs, 22.11.2010 #3
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    das sind schon einmal gute nachrichten :D
    und jetzt mal eine dumme frage:
    Wie installiere ich anwendungen außerhalb des android-markets?
     
  4. dominusnoctae, 23.11.2010 #4
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Du Aktivierst unter Einstellungen -> Anwendungen die Option Unbekannte Herkunft. Dann kopierst du die apt auf deine SD-Karte und wählst sie mit deinem File-Explorer aus... bsw ES File Explorer
     
  5. mamba24, 23.11.2010 #5
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    lade dir einfach ultra keyboard runter.

    das ermöglicht dir auch zu "swypen", musst nur "tracing" enablen
     
  6. Pichs, 23.11.2010 #6
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Danke für die anleitung, ich werde es jetzt auf mit diesem downloadlink versuchen, obwohl sich "black theme mod" für mich sehr schlecht anhört, mir gefällt das blaue design von swype:
    Swype Keyboard for Spica - xda-developers
     
  7. Pichs, 23.11.2010 #7
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Eine Frechheit! D:
    Ich habe swype installiert mit dem Gratisapp "Appsinstaller" aus dem Android market, und danach habe ich in den tastatureinstellungen swype erlaubt sowie bei eingabemethoden ausgewählt. Soweit, so gut.
    Und immer wenn sich die Tastatur zu öffnen versucht, kommt die Fehlermeldung:
    "Tut uns leid!
    Die Anwendung Swype
    (Prozess com.swype.android.
    inputmethod) wurde
    unerwartet angehalten.
    Versuchen Sie es erneut"

    Hat irgendwer dieses Problem schon gehabt oder weiß wie man es beheben könnte?

    Nachtrag falls es wen interessiert:
    Firmwareversion 2.1-update1
    Basisbandversion: i5700EXXJC1
    Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S611 #2
    Buildnummer: ECLAIR.XXJCB
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  8. Pichs, 23.11.2010 #8
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich weiß wie viele Experten in diesem Forum online sind, hat irgendwer einen Rat auf oben genanntes Problem?

    Oder vielleicht würde es auch helfen, wenn mir jemand einen funktionierenden Downloadlink postet...
     
  9. mamba24, 24.11.2010 #9
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    wieso benutzt du nicht einfach ultra keyboard? ist sogar eigentlich besser als swype und macht auch keine probleme
     
  10. Pichs, 24.11.2010 #10
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich lad jetzt gerade die ultrakeyboard trial runter,aber ich hätte schon gerne das tracingoriginal
     
  11. Pichs, 24.11.2010 #11
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ultra keyboard gefällt mir überhaupt nicht da das tracing eine schlecht ausgeführte
    extrafunktion ist
     
  12. mamba24, 24.11.2010 #12
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    bist du dir da sicher?

    lad dir mal die vollversion runter .. kannst es auch ausm inet gratis downloaden, wenn du es unbedingt möchtest

    ich finde, dass ultra keyboard viel besser ist als swype und eine bessere prediction besitzt

    und schlecht ausgeführte extrafunktion? sag mir bitte wieso du das jetzt sagst ..
     
  13. Pichs, 25.11.2010 #13
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Es ist wohl Geschmackssache mit den Keyboards, einerseits finde ich es sehr schlecht, dass das Tracing nicht ans Wörterbuch gebunden ist, das hat zwar den Vorteil, dass man auf die Art jedes Wort sofort schreiben könnte, aber es wird einfach mühsam auf diese Art.
    Außerdem
    gefällt mir überhaupt nicht, dass das Keyboard nicht vollständig eingeblendet ist, sondern nur "2 Buchstaben auf einer Taste". Dieses Konzept habe ich noch nicht verstanden,
    wahrscheinlich weil ich mir das nicht genau genug angeschaut habe.
    Trotzdem:
    Mit Swype habe ich beim ersten Schreibversuch auf einem Galaxy s sofort problemlos schreiben können, und ich will nur eine Tastatur, die ich auch richtig bedienen kann.

    Positiv an Ultrakeyboard sind für mich natürlich umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten und große Funktionsvielfalt.

    Mit einer Handytastatur will ich sofort losschreiben ohne zu überlegen wie sie funktioniert, und diesen Anspruch hat Ultrakeyboard für mich leider nicht erfüllt.
     
  14. legoland, 28.11.2010 #14
    legoland

    legoland Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Als Alternative bietet sich "SlideIT Keyboard" an. Deutsches Wörterbuch nachinstallierbar und von der Funktionsweise nahe an Swype.

    Habe zum probieren - weil ich´s noch nicht kannte- Ultra-Keyboard angeschaut: finde ich nicht so gut, erkennt weniger, ist aber vielleicht auch nur eine Trainingssache.

    SlideIT hatte bei mir den Vorteil, dass es nicht so ein zusammengeschustertes Fan-Paket ist; wenn man ein Swypepaket auftreibt, das auf dem Spica läuft mag es anders sein, aber die Suche ist müßig.
    Interessant ist noch "Swift Key", das Prinzip ist hier anders: es werden Wörter vorgeschlagen die in den Satzzusammenhang passen, gibt es nette vergleichende Videos zu auf den führenden Videoportalen.

    Ich schreibe mit SlideIT.
     
  15. Pichs, 29.11.2010 #15
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Derzeit verwende ich auch weder swiftkey, vielleicht wird ja später was aus dem swype.
    ultrakeyboard hat auf den allerersten blick wirklich wie ein zusammengeschustertes funktionspaket ausgesehen
     

Diese Seite empfehlen