1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbol / Warndreieck "Warnung zum Datenverbrauch" permanent vorhanden

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Centurion, 20.04.2012.

  1. Centurion, 20.04.2012 #1
    Centurion

    Centurion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Guten Abend, liebes Android-Hilfe Forum!

    Dies ist mein erster Beitrag bei euch hier im Forum.
    Da die Forensuche mir auch nicht geholfen hat, frage ich euch nun hier.

    Bei meinem HTC One S bin ich alle Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen, um das Handy "kennenzulernen". Dabei bin ich auch auf den Bereich "Nutzung" gestoßen und habe just for fun die Option "Limit für Datennutzung einstellen" aktiviert und dann wieder deaktiviert. Seit dem habe ich jetzt permanent ein kleines Warndreieck oben links. Wenn ich die Leiste runterziehe, steht dort nur "Warnung zum Datenverbrauch" und in kleinerer Schrift darunter "Für Nutzung/Einstell. berühren". Wenn ich darauf tippe, komme ich wieder in das oben beschriebene Menü, kann das Symbol aber immer noch nicht wegkriegen.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß
    Centurion
     
  2. alex_oO, 20.04.2012 #2
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hast du vll. das Warn-Limit runtergestellt? Die Option "Limit für Datennutzung" stellt die Datenverbindung ab einem bestimmten Volumen ab. In dem darunterliegenden Diagramm müsste i.wo ein kleiner grüner Kreis sein, zieh den mal nach oben, dann stellst du das Warnlimit nach oben.
     
    Centurion bedankt sich.
  3. Centurion, 20.04.2012 #3
    Centurion

    Centurion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Danke, alex_oO!

    Genau das war das Problem. Aber ich dachte, es wäre egal wo sich der grüne Balken befindet, wenn die Option "Limit für Datennutzung einstellen" deaktiviert ist?!
     
  4. alex_oO, 20.04.2012 #4
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Nein beim Limit kommt noch ein roter Balken hinzu, der das Internet dann ausschaltet.
     
  5. reneweyandt, 23.05.2012 #5
    reneweyandt

    reneweyandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo zusammen habe das gleiche Problem habe die Andoid version 4.0.4
    aber das funktioniert bei mir nicht mit dem einstellen!
    Finde aber im netz auch nichts darüber.

    mfg René
     
  6. VILEDA, 23.05.2012 #6
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    doch, links den kleinen "Pfeil" nach oben schieben!
     
  7. reneweyandt, 23.05.2012 #7
    reneweyandt

    reneweyandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich muss dich leider enttäuschen. Negativ! Kein Pfeil irgendwo zu sehen bis auf die balken zum verschieben des Zeitraumes!
     
  8. fetteente, 23.05.2012 #8
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Da ist doch die grüne Linie zum Einstellen

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. tree-snake, 23.05.2012 #9
    tree-snake

    tree-snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Der Balken taucht glaub ich erst auf wenn man gleichzeitig im Netz ist.
     
  10. fetteente, 23.05.2012 #10
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Stimmt genau

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. sheepking, 23.05.2012 #11
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    So schauts bei mir aus...
     

    Anhänge:

  12. reneweyandt, 24.05.2012 #12
    reneweyandt

    reneweyandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Also bei mir ist das nur blau hinterlegt wenn ich nun in die einstellungen für z.B. reingehe habe ich es nicht mehr blau komplett hinterlegt sondern den verbauch von dem Programm orange! Soweit alles gut aber einstellen kann ich leider immer noch nicht egal ob ich im netz bin oder nicht. Steige da irgendwie nicht durch!
     
  13. sheepking, 24.05.2012 #13
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich hatte da Anfangs ebenfalls Probleme, irgendwann funktionierte es dann einfach!
     
  14. reneweyandt, 24.05.2012 #14
    reneweyandt

    reneweyandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das hört sich gut an also einfach abwarten. aber ich kann ja auch nichts mehr machen im inet weil ich froh bin wenn überhaupt ne seite aufgebaut wird
     
  15. reneweyandt, 24.05.2012 #15
    reneweyandt

    reneweyandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Und so sieht das bei mir aus! Hoffe das klappt
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warnung zum datenverbrauch

    ,
  2. datennutzung warnung ausschalten

    ,
  3. warnung zum datenverbrauch ausschalten

    ,
  4. htc warnung zum datenverbrauch,
  5. warnung zum datenverbrauch huawei,
  6. warndreieck bedeutung beim handy,
  7. datennutzung warnung samsung,
  8. bedeutung datennutzungswarnung symbol,
  9. warnmeldung datenverbrauch,
  10. Was bedeutet Datennutzungswa