Symbole auf Homescreen per Drag&Drop anordnen

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von ab-tools, 27.12.2010.

  1. ab-tools, 27.12.2010 #1
    ab-tools

    ab-tools Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo zusammen,

    habe meinen Archos 101 seit heute und natürlich umgehend erst einmal die neueste Firmware 2.0.71 aufgespielt.

    Soweit funktioniert nun alles (inkl. Google Market und YouTube App) und nun bin ich dabei mir den HomeScreen einzurichten.

    Wenn ich eines der Symbole oder Widgets auf dem Homescreen gedrückt halte und ziehe, kann ich dieses verschieben oder auch löschen (durchs Ziehen auf die Tonne) - soweit zumindest die Theorie.

    Das klappt jedoch leider nur äußerst schlecht: Machmal wechselt er tatsächlich wie beabsichtigt in den "Drag&Drop"-Modus, aber meistens öffnet er hingegen die jeweilige Anwendung. Wie ich es auch versuche, kurz oder lange gedrückt halten, fast immer öffnet er die Anwendung anstatt mich das Symbol verschieben zu lassen.

    Jetzt meine Frage:
    Haben auch andere dieses Problem oder stelle ich mich nur so doof an?
    Oder gibt es vielleicht sogar eine andere, einfache Möglichkeit die Symbole anzuordnen?

    Viele Grüße und danke im Voraus für eure Tipps
    Andreas
     
  2. VILEDA, 27.12.2010 #2
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hab ich auch, das Problem. Bei meiner Desire klappt alles wunderbar.
     
  3. ab-tools, 27.12.2010 #3
    ab-tools

    ab-tools Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo Videla,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe auch noch ein HTC Legend mit Android und dort klappt es bei mir ebenfalls einwandfrei.

    Aber auf dem Archos 101 funktioniert das Verschieden der Symbole bei mir wirklich extrem schlecht.

    Hier im Forum finde ich jedoch lauter Bilder mit toll angeordneten Homescreen:
    Aus diesem Grund hatte ich nachgefragt wie die anderen das hingekriegt haben oder ist bei uns beiden das Display einfach nur besonders schlecht oder sogar defekt?

    Grüße
    Andreas
     
  4. z3nith, 27.12.2010 #4
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Wie fest drückt ihr auf den Screen? Ich habe jetzt versucht euren Fehler bei mir nachzustellen - und es klappt nur dann nicht mit dem Drag&Drop, wenn man zu fest drückt oder zu kurz den Icon "gehalten" hat.

    Seid ganz sanft zu eurem Archos ;)
     
  5. Reindl, 27.12.2010 #5
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Du darfst nur ganz leicht den bildschirm berühren dann gehts war bei mir auch
     
  6. ab-tools, 27.12.2010 #6
    ab-tools

    ab-tools Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo zusammen,

    stimmt, leichter geht tatsächlich besser:
    Dann war ich wohl wirklich etwas zu grob zu dem armen Archos. ;)

    Danke euch für die schnellen Antworten!

    Grüße
    Andreas
     
  7. kappesf, 28.12.2010 #7
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Drücken ist in jedem Fall falsch. Berühren funktioniert dann auch. :)
     
  8. hajob, 29.12.2010 #8
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich hatte gestern auch extreme Probleme damit. Selbst wenn ich am Draggen war, hat er manchmal das Icon wieder losgelassen. Ich werde auch mal versuchen, ob es mit ganz leichten Berühren besser geht.
     

Diese Seite empfehlen