1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole deutscher Apps für Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Robodroid, 12.09.2010.

  1. Robodroid, 12.09.2010 #1
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich suche gerade verzweifelt nach einem Eintrag eines deutschen Android-Forums, dessen Ersteller auf Anfrage Icons im LauncherPro-Look erstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier im Forum war, aber vielleicht habe ich ja Glück oder jemand erinnert sich an das Forum.

    Dort wurden vor allem Icons von lokalen Apps angeboten, die in der großen launcherpro.droidicon.com-Datenbank fehlen (bspweise für das Sparkassen-App und den DB-Railnavigator).

    Bin leider nicht der Paintshopper ;)

    Wäre super, wenn sich jemand von euch erinnert und sich hier melden würde.
    Jetzt, wo Launcher-Pro auch das Iconändern der Verknüpfungen erlaubt, bin ich sicher nicht der einzige Nutzer, der auf die Icons scharf ist.

    Beste Grüße
    Michael
     
  2. Netzvagabund, 14.09.2010 #2
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ich kann dir leider nur sagen, dass ich auch weitestgehend erfolglos nach den Icons gesucht habe.
    Es gibt ja eine spezielle App dafür (LauncherPRO Icons, $1,50), welche ich mir schlussendlich auch gekauft habe. Die App sagt, dass sie eigentlich "nur zum komfortablen Zugriff auf die Icons" dient, "all the artwork" aber kostenlos sein soll.
    Allerdings ist die angegebene Seite, wo es die Icons for free geben soll, nicht mehr existent und linkt nur auf eine andere, wo ich nichts gefunden habe.

    Mit der App klappt alles gut, für den Euro, der dabei drauf geht, muss ich dann halt mal im Nebenjob 5 Überminuten machen. ;-)
     
  3. Robodroid, 14.09.2010 #3
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
  4. Robodroid, 15.09.2010 #4
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Da meine Suche noch nicht erfolgreich war, habe ich mich mit Tutorial doch an die Sache rangewagt und mir schon mal 4 Icons erstellt.

    Falls jemand Interesse dran hat, sie befinden sich hier im Anhang (Danke nicht vergessen :winki:) Ich werde wahrscheinlich noch weitere Icons anpassen und in den nächsten Tagen hochladen.
     

    Anhänge:

    Elmo1896 und AdO089 haben sich bedankt.
  5. Legend1909, 21.09.2010 #5
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    In welchen Ordner muss in Icon Pack, damit er auch wie ein Icon Pack behandelt wird und nicht unter den normalen Fotos angezeigt wird?

    Also so, als wenn man sich einen Pack aus dem Market lädt!?!
     
  6. Robodroid, 21.09.2010 #6
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Lege in den Icon-Ordner eine Datei an, und nenne sie ".nomedia" (inkl. dem Punkt am Anfang). Durch diese wird der Ordner dann nicht mehr in der Galerie aufgeführt.

    Gruß Michael
     
    Legend1909 bedankt sich.
  7. Legend1909, 22.09.2010 #7
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Vielen Dank!
     
  8. naiL, 26.09.2010 #8
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    wie genau kann man eine datei .nomedia anlegen? ich mein, windows erkennt es als dateiendung und sagt ich soll einen dateinamen angeben.

    und wenn ich mit rechtsklick auf neu gehe, muss ich ja einen bestimmten dateitypen auswählen, den ich anlegen möchte...kann mir da jmd helfen? danke schonmal! :)
     
  9. house-bewohner, 26.09.2010 #9
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    Du must einen neuen Ordner anlegen und diesen dann so benennen.

    LG Chris
     
  10. naiL, 26.09.2010 #10
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Vielen Dank,

    selbst wenn ich einen Ordner anlege und diesen ".nomedia" benenne, kommt "Bitte geben Sie einen Dateinamen ein."
     
  11. house-bewohner, 26.09.2010 #11
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Probiers mal ohne den Punkt, nur nomedia.

    Sollte funktionieren.

    LG Chris

    Edit: Ach quwatsch, hatte grad ein anderes Thema im Kopf, glaube nicht das es funktioniert.
    da du ja in dem Ordner Icons ne datei antegen sollst.
    Teste es mal mit anlegen einer Textdatei die du .nomedia nennst.

    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  12. naiL, 26.09.2010 #12
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hab ich bereits versucht...wie gesagt, dann kommt "bitte geben sie einen dateinamen ein."
     
  13. house-bewohner, 26.09.2010 #13
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    mmmm, habs auch grad mal getestet.

    Geht auch bei mir nicht.
    Sorry, da kann ich momentan auch nicht weiterhelfen.
    Hab ich doch glatt meine Fähigkeiten überschätzt.:crying:

    LG Chris
     
  14. kolibree, 28.09.2010 #14
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    und wenn du den Punkt über deinen Androidexplorer direkt auf deinem Device machst? Geht das?
     
  15. naiL, 28.09.2010 #15
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    die lösung hab ich mittlerweile, is ganz easy...einfach einen ordner namens ".nomedia" anlegen :D
     
    kolibree bedankt sich.
  16. TelloBJK, 03.10.2010 #16
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    könnte vielleicht jemand die stern app machen??

    bitte
     
  17. AdO089, 03.10.2010 #17
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Falls es immernoch nicht klappt mit .nomedia .

    Hier habe ich die Datei mal hochgeladen:

    File-Upload.net - .nomedia

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Danke sind schön :cool2: ;)
     
  18. Robodroid, 07.10.2010 #18
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Meine gute Tat für heute ;)
     

    Anhänge:

    TelloBJK bedankt sich.

Diese Seite empfehlen