Symbole deutscher Apps für Launcher Pro

Robodroid

Robodroid

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich suche gerade verzweifelt nach einem Eintrag eines deutschen Android-Forums, dessen Ersteller auf Anfrage Icons im LauncherPro-Look erstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier im Forum war, aber vielleicht habe ich ja Glück oder jemand erinnert sich an das Forum.

Dort wurden vor allem Icons von lokalen Apps angeboten, die in der großen launcherpro.droidicon.com-Datenbank fehlen (bspweise für das Sparkassen-App und den DB-Railnavigator).

Bin leider nicht der Paintshopper ;)

Wäre super, wenn sich jemand von euch erinnert und sich hier melden würde.
Jetzt, wo Launcher-Pro auch das Iconändern der Verknüpfungen erlaubt, bin ich sicher nicht der einzige Nutzer, der auf die Icons scharf ist.

Beste Grüße
Michael
 
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich auch weitestgehend erfolglos nach den Icons gesucht habe.
Es gibt ja eine spezielle App dafür (LauncherPRO Icons, $1,50), welche ich mir schlussendlich auch gekauft habe. Die App sagt, dass sie eigentlich "nur zum komfortablen Zugriff auf die Icons" dient, "all the artwork" aber kostenlos sein soll.
Allerdings ist die angegebene Seite, wo es die Icons for free geben soll, nicht mehr existent und linkt nur auf eine andere, wo ich nichts gefunden habe.

Mit der App klappt alles gut, für den Euro, der dabei drauf geht, muss ich dann halt mal im Nebenjob 5 Überminuten machen. ;-)
 
Da meine Suche noch nicht erfolgreich war, habe ich mich mit Tutorial doch an die Sache rangewagt und mir schon mal 4 Icons erstellt.

Falls jemand Interesse dran hat, sie befinden sich hier im Anhang (Danke nicht vergessen :winki:) Ich werde wahrscheinlich noch weitere Icons anpassen und in den nächsten Tagen hochladen.
 

Anhänge

  • s-finance.png
    s-finance.png
    659 Bytes · Aufrufe: 1.665
  • mls.png
    mls.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.638
  • o2.png
    o2.png
    816 Bytes · Aufrufe: 1.649
  • SamsungApps1.png
    SamsungApps1.png
    1,1 KB · Aufrufe: 1.658
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und AdO089
In welchen Ordner muss in Icon Pack, damit er auch wie ein Icon Pack behandelt wird und nicht unter den normalen Fotos angezeigt wird?

Also so, als wenn man sich einen Pack aus dem Market lädt!?!
 
Lege in den Icon-Ordner eine Datei an, und nenne sie ".nomedia" (inkl. dem Punkt am Anfang). Durch diese wird der Ordner dann nicht mehr in der Galerie aufgeführt.

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Legend1909
Vielen Dank!
 
wie genau kann man eine datei .nomedia anlegen? ich mein, windows erkennt es als dateiendung und sagt ich soll einen dateinamen angeben.

und wenn ich mit rechtsklick auf neu gehe, muss ich ja einen bestimmten dateitypen auswählen, den ich anlegen möchte...kann mir da jmd helfen? danke schonmal! :)
 
Servus,

Du must einen neuen Ordner anlegen und diesen dann so benennen.

LG Chris
 
Vielen Dank,

selbst wenn ich einen Ordner anlege und diesen ".nomedia" benenne, kommt "Bitte geben Sie einen Dateinamen ein."
 
Probiers mal ohne den Punkt, nur nomedia.

Sollte funktionieren.

LG Chris

Edit: Ach quwatsch, hatte grad ein anderes Thema im Kopf, glaube nicht das es funktioniert.
da du ja in dem Ordner Icons ne datei antegen sollst.
Teste es mal mit anlegen einer Textdatei die du .nomedia nennst.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits versucht...wie gesagt, dann kommt "bitte geben sie einen dateinamen ein."
 
mmmm, habs auch grad mal getestet.

Geht auch bei mir nicht.
Sorry, da kann ich momentan auch nicht weiterhelfen.
Hab ich doch glatt meine Fähigkeiten überschätzt.:crying:

LG Chris
 
und wenn du den Punkt über deinen Androidexplorer direkt auf deinem Device machst? Geht das?
 
die lösung hab ich mittlerweile, is ganz easy...einfach einen ordner namens ".nomedia" anlegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
könnte vielleicht jemand die stern app machen??

bitte
 
Falls es immernoch nicht klappt mit .nomedia .

Hier habe ich die Datei mal hochgeladen:

File-Upload.net - .nomedia

Gruß,
Andi

P.s.

Danke sind schön :cool2: ;)
 

Anhänge

  • stern-app.png
    stern-app.png
    875 Bytes · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
920
Nufan
Nufan
tyr75
Antworten
0
Aufrufe
2.862
tyr75
tyr75
A
  • alexdesign
Antworten
0
Aufrufe
891
alexdesign
A
Zurück
Oben Unten