Symbole verschwinden nach Ausschalten des Handys

P

pug99

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe jetzt auch ein Galaxy 3. Es ist die aktuelle Firmware über Kies installiert worden. Ich habe jetzt alle Apps, die das zulassen, auf die SD-Karte verschoben. Wenn das Handy nun ausgeschaltet wird, sind nach dem Einschalten alle Symbole vom "Desktop" verschwunden, die zu den Apps auf der SD-Karte gehören. Die anderen Symbole der Apps auf dem internen Speicher sind noch da.

Kann mir einer sagen, was ich tun muss, damit alle Symbole erhalten bleiben?

Danke schon mal und schöne Feiertage.

Gruß,

Michael
 
'Verschwunden'? Bei mir macht sich das anfangs immer so bemerkbar, dass dort nur diese Symbole alla 'App nicht vorhanden' sind. Kennst du bestimmt?!
Nach 1-2 Minuten sind dort aber wieder die Icons der jeweiligen Apps (wie du sagtest, nur derer auf der SD) geladen und zu sehen. Also keine Beanstandung, werden nach einiger Zeit ja geladen.

Und bei dir sind sie wieder weg?
 
Nach dem Neustart sind die Symbole einfach weg. Ich hatte auch erst gedacht, dass das einige Zeit dauert, aber die erscheinen nicht wieder. Z.B. habe ich den Opera-Browser auf der Oberfläche liegen. Den habe ich auf die SD-Karte verschoben. Nach einem Neustart ist das Symbol futsch und ich muss es wieder neu dort ablegen. Das Symbol des Standard-E-Mail-Programm hingegen bleibt erhalten. :huh:
 
Dann versuch mal Probeweise einen anderen Launcher (Oberfläche). Dafür empfehle ich dir den LauncherPro. Den wirst du im Market finden und installieren können. Lege dort dann mal die Apps ab um zu sehen, ob sie nach einem Neustart ebenfalls weg sind.

So können wir einen Fehler im StandardLauncher (Standardoberfläche) ausschließen.
 
Bitte einfach mal die FAQ lesen (darin ist alles beschrieben), es kann doch nicht sein, dass dieses Thema hier dreimal die Woche neu auftaucht!
 
Bekannter Bug des Touchwiz Launchers, Launcher wechseln.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
1.358
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.587
mankokoma
mankokoma
micha32b
Antworten
9
Aufrufe
3.821
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten