1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole verschwinden nach Ausschalten des Handys

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von pug99, 21.04.2011.

  1. pug99, 21.04.2011 #1
    pug99

    pug99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt auch ein Galaxy 3. Es ist die aktuelle Firmware über Kies installiert worden. Ich habe jetzt alle Apps, die das zulassen, auf die SD-Karte verschoben. Wenn das Handy nun ausgeschaltet wird, sind nach dem Einschalten alle Symbole vom "Desktop" verschwunden, die zu den Apps auf der SD-Karte gehören. Die anderen Symbole der Apps auf dem internen Speicher sind noch da.

    Kann mir einer sagen, was ich tun muss, damit alle Symbole erhalten bleiben?

    Danke schon mal und schöne Feiertage.

    Gruß,

    Michael
     
  2. Steppo, 21.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    'Verschwunden'? Bei mir macht sich das anfangs immer so bemerkbar, dass dort nur diese Symbole alla 'App nicht vorhanden' sind. Kennst du bestimmt?!
    Nach 1-2 Minuten sind dort aber wieder die Icons der jeweiligen Apps (wie du sagtest, nur derer auf der SD) geladen und zu sehen. Also keine Beanstandung, werden nach einiger Zeit ja geladen.

    Und bei dir sind sie wieder weg?
     
  3. pug99, 21.04.2011 #3
    pug99

    pug99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Nach dem Neustart sind die Symbole einfach weg. Ich hatte auch erst gedacht, dass das einige Zeit dauert, aber die erscheinen nicht wieder. Z.B. habe ich den Opera-Browser auf der Oberfläche liegen. Den habe ich auf die SD-Karte verschoben. Nach einem Neustart ist das Symbol futsch und ich muss es wieder neu dort ablegen. Das Symbol des Standard-E-Mail-Programm hingegen bleibt erhalten. :huh:
     
  4. Steppo, 22.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann versuch mal Probeweise einen anderen Launcher (Oberfläche). Dafür empfehle ich dir den LauncherPro. Den wirst du im Market finden und installieren können. Lege dort dann mal die Apps ab um zu sehen, ob sie nach einem Neustart ebenfalls weg sind.

    So können wir einen Fehler im StandardLauncher (Standardoberfläche) ausschließen.
     
  5. kaimauer, 22.04.2011 #5
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Bitte einfach mal die FAQ lesen (darin ist alles beschrieben), es kann doch nicht sein, dass dieses Thema hier dreimal die Woche neu auftaucht!
     
  6. Steppo, 22.04.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    pug99 bedankt sich.
  7. Keinbockwurst, 22.04.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Bekannter Bug des Touchwiz Launchers, Launcher wechseln.
     

Diese Seite empfehlen