1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fs9497, 08.04.2011 #1
    fs9497

    fs9497 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich benutze Quotlook 2003 und Google Kalender. Als Tool zum synchronisieren benutze ich Google Calendar Sync 0.9.3.6. Funktioniert soweit einwandfrei, aber sobald ich einen Termin auf dem Handy anlege wird er mit dem falschen Datum in Outlook angezeigt. Das Datum steht in Outlook immer auf 01.01.1980, egal was ich eingebe. Der Eintrag im Google Web Kalender ist noch richtig. Termine die in Outlook angelegt werden und auf dem Handy synchronisiert werden sind immer korrekt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Mfg
     
  2. anzensepp1987, 09.04.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Hatte mit Google Calendar Sync auch Probleme - vergiss das Tool und nutze den MyPhoneExplorer. Damit kannst du dein Telefon mit Outlook abgleichen. Das Telefon synchronisiert sich dann ohnehin automatisch mit dem Google-Calendar. So hast du alles synchron und mit dem MPE auch noch vieles mehr :)
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  3. Ingrimmsch, 09.04.2011 #3
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Hallo

    Ein wenig im Forum stöbern bringt einem Defy (Android) Einsteiger echt immer wieder neue, nützliche Tips :thumbsup:

    Für andere Neueinsteiger oder Tipleser einen kleinen Tip zum genannten MyPhone Explorer nachgetragen:

    1. Man muss nicht nur MyPhoneExplorer (einfach bei Google eingeben) installieren sondern auch am Handy über den Market den "MyPhoneExplorer Client" und diesen natürlich dann auch starten
    2. Wenn man dann MyPhoneExplorer am PC startet stellt man unter Datei/Einstellungen/Verbindung die gewünschte Verbindung her.
    3. Sollte man Google CalendarSync schon auf dem PC haben und mit Outlook synchronisieren wollen, muss man erst Google CalenderSync deaktivieren, da es sonst die Fehlermeldung gibt das das Plugin schon in Benutzung ist.

    Ich hab die Verbindung via WLAN (eh immer an daheim) realisiert, was bestens funktioniertdas l, ästige Ankabeln erspart und auch mit Outlook 2010 klappt
     
    konimero bedankt sich.
  4. konimero, 09.04.2011 #4
    konimero

    konimero Neuer Benutzer

    Danke, diese Info war mir sehr wichtig, dass es auch mit Outlook 2010 funktioniert. Da kann mein neues Android ja kommen. :thumbsup:
     
  5. infoandfun, 10.04.2011 #5
    infoandfun

    infoandfun Junior Mitglied

    Und das funktioniert auch dann wen ein Termin aus einem Serientermin geändert wurde?
     
  6. anzensepp1987, 11.04.2011 #6
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Ja, das tut es bei mir einwandfrei - und ich ändere sehr oft einzelne Termine in Serien.
     
  7. fs9497, 11.04.2011 #7
    fs9497

    fs9497 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe jetzt mal den MyPhoneExplorer installiert, funktioniert leider nicht einwandfrei da ich nur Benutzerrechte auf dem Rechner habe, Firmenrechner. Somit fällt der MyPhoneExplorer leider aus.

    Grüße

    fs9497
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. email synchronisieren falsches datum

    ,
  2. htc one falsches Datum bei Terminen