1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Desire543, 30.07.2010 #1
    Desire543

    Desire543 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @ all,

    ich möchte das Synchronisieren von Kontakten, Kalender und Google Mail vollständig und dauerhaft ausschalten.

    Ich habe das automatische Synchronisieren in den Optionen deaktiviert. Wenn ich auf mein Google Konto klicke (in den Einstellungen), habe ich keine Möglichkeit dort etwas auszuwählen, ich kann dort nur sofort synchronisieren auswählen bei den einzelnen Unterpunkten (Kalender, Kontakte, Google Mail). Hier bleibt mir also nur, das automatische synchronisieren im Menü abzuschalten.

    Wenn ich das Handy hochfahre, synct es sofort irgendetwas, und in den Einstellungen ist dann ersichtlich, dass es die Kontakte waren, da das Datum und die Uhrzeit aktualisiert wurde. Allerding kann ich in meinem Google Konto (online) keine Kontakte finden. Alles in allem etwas komisch.

    Ist das ein Bug, oder gibt es weitere Möglichkeiten etwas einzustellen?

    Version: Android 2.1 Update 1 (T-Mobile)

    Viele Grüße
     
  2. badmouse, 31.07.2010 #2
    badmouse

    badmouse Android-Experte

    also ich habs auch deaktiviert und bei mir synchronisiert nichts. hatte es anfangs auch so wie du - und nichts wurde synchronisiert.

    das symbol beim starten usw. glaub ich kommt weil er ja die Zeit synchronisiert, denk ich mir. Zumindest hat er letztens gemeckert, dass es nicht geht die Zeit zu synchronisieren, weil ich keinen Empfang hatte :)

    Mittlerweile synchronisiere ich nur den Google-Kalender und nicht die Kontakte und es funktioniert auch problemlos - also das man nur Einzelteile synchronisiert.
     
  3. Der Neue, 31.07.2010 #3
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Ich habe auch alles deaktiviert und da geht nichts zu Google!
     
  4. Desire543, 31.07.2010 #4
    Desire543

    Desire543 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verstehe das auch nicht ganz, hab z.b. eben das Internet mit APNDroid freigegeben, Hintergrunddaten sind erlaubt wegen dem Market, automatisches Syncen ist nicht aktiv. Wenn ich auf mein Google Konto klicke, sehe ich das der Kalender gestern um 23:24 synchronisiert wurde (habe ich nicht getan), und die Kontakte heute um 15:28 (direkt nach dem freigeben des Internet´s, obwohl hier nicht auf automatik gestellt wurde).

    Allerdings finde ich bei meinem Google Account, wenn ich mich im Inet einlogge weder meine Kontkate noch meinen Kalender, was auch so bleiben soll :)

    @badmouse: Wo hast du eingestellt, das er nur den Kalender synct? Oder machst du das manuell?
    Ich kann nur automatisch syncen einstellen, das wären dann allerdings alle so wie ich das verstehe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android google sync vollständig deaktivieren

    ,
  2. htc synchronisation google ausschalten

    ,
  3. android kontakte synchronisieren ausschalten

    ,
  4. kontakte google synchronisierung ausschalten