Synchronisation der Kontakte mit Gmail funktioniert nicht

V

verhohner

Neues Mitglied
0
Hi,

meine Freundin hat ein Galaxy I7500 mit Android 1.5 und ich will dies gerne auf 2.2 updaten.

Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich alle ihre Kontakte synchronisieren. Aus irgendeinem Grund werden diese jedoch nicht synchronisiert, obwohl die Einstellung gesetzt ist und das Gmail Konto zumindest im Emailprogramm eingetragen ist. In den Settings kommt nach einiger Zeit dann die Fehlermeldung, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden konnten und dass es später nochmal versucht werden sollte. Woran könnte dies denn liegen? Gibt es noch einen Alternativen weg, die Kontakte zu syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du am Handy einen Google Acc eingerichtet?

Einstellungen>Konten und Synchronisierung> Da muss das Google Konto eingetragen sein.
Außerdem mussen die Kontakte Google Kontakte sein.
 
Von 1.5 auf 1.5? ;)

Naja... Wenn alles reißt kannst du noch auf z.B. MyPhoneExplorer ausweichen.
 
Ich habe jetzt mal den MyPhoneExplorer ausprobiert. Leider baut sich keine Verbindung auf. Ich finde es schon komisch, dass nichtmal ein Treiber installiert wird, wenn ich das Handy über USB anschließe. Ich habe Win 7 64bit und das Handy bekommt zumindest Strom, die Verbindung ist also prinzipiell da. Einen extra Treiber habe ich bei Samsung nicht gefunden. Den MyphoneExplorer habe ich zudem auf dem Handy installiert und gestartet. Was fehlt noch?
 
Du mußt MPE natürlich auch auf dem Rechner installieren ... Sonst gehts nicht!! :thumbup:
 
Ich habe MPE wie gesagt auch auf dem Rechner installiert. Das Handy wird als externes Laufwerk erkannt. MPE auf dem Handy ist auch gestartet und USB bereitgestellt. Trotzdem sagt MPE am PC, dass kein USB Gerät angeschlossen wurde. Fehlen irgendwelche Treiber?
 
Was hast Du denn unter:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Usb-Einstellungen eingestellt? Kies darf da natürlich nicht aktiviert sein.
Bin sich nicht so der große Kenner ...
Wäre schön, wenn hier mal ein Freak helfen könnte ;-)

Send with AH-App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
557
Anz
Anz
T
Antworten
2
Aufrufe
148
Tom2004
T
H
Antworten
0
Aufrufe
451
Helma
H
Zurück
Oben Unten