1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation der Kontakte mit Gmail funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von verhohner, 04.07.2011.

  1. verhohner, 04.07.2011 #1
    verhohner

    verhohner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hi,

    meine Freundin hat ein Galaxy I7500 mit Android 1.5 und ich will dies gerne auf 2.2 updaten.

    Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich alle ihre Kontakte synchronisieren. Aus irgendeinem Grund werden diese jedoch nicht synchronisiert, obwohl die Einstellung gesetzt ist und das Gmail Konto zumindest im Emailprogramm eingetragen ist. In den Settings kommt nach einiger Zeit dann die Fehlermeldung, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden konnten und dass es später nochmal versucht werden sollte. Woran könnte dies denn liegen? Gibt es noch einen Alternativen weg, die Kontakte zu syncen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  2. DrMole, 04.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du am Handy einen Google Acc eingerichtet?

    Einstellungen>Konten und Synchronisierung> Da muss das Google Konto eingetragen sein.
    Außerdem mussen die Kontakte Google Kontakte sein.
     
  3. Thyrion, 04.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Von 1.5 auf 1.5? ;)

    Naja... Wenn alles reißt kannst du noch auf z.B. MyPhoneExplorer ausweichen.
     
  4. verhohner, 06.07.2011 #4
    verhohner

    verhohner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich habe jetzt mal den MyPhoneExplorer ausprobiert. Leider baut sich keine Verbindung auf. Ich finde es schon komisch, dass nichtmal ein Treiber installiert wird, wenn ich das Handy über USB anschließe. Ich habe Win 7 64bit und das Handy bekommt zumindest Strom, die Verbindung ist also prinzipiell da. Einen extra Treiber habe ich bei Samsung nicht gefunden. Den MyphoneExplorer habe ich zudem auf dem Handy installiert und gestartet. Was fehlt noch?
     
  5. Radagast, 06.07.2011 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Du mußt MPE natürlich auch auf dem Rechner installieren ... Sonst gehts nicht!! :thumbup:
     
  6. verhohner, 06.07.2011 #6
    verhohner

    verhohner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich habe MPE wie gesagt auch auf dem Rechner installiert. Das Handy wird als externes Laufwerk erkannt. MPE auf dem Handy ist auch gestartet und USB bereitgestellt. Trotzdem sagt MPE am PC, dass kein USB Gerät angeschlossen wurde. Fehlen irgendwelche Treiber?
     
  7. Radagast, 07.07.2011 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Was hast Du denn unter:
    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Usb-Einstellungen eingestellt? Kies darf da natürlich nicht aktiviert sein.
    Bin sich nicht so der große Kenner ...
    Wäre schön, wenn hier mal ein Freak helfen könnte ;-)

    Send with AH-App
     

Diese Seite empfehlen