Ladefunktion am Huawei P30 funktioniert aber Datenübertragung nicht?

T

Tom2004

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann es sein, dass bei der USB Buche von meinem P30 das Laden zwar funktioniert, aber die Datenübertragung kaputt ist?

Lg

Tom
 
Ja. Kann sein. Für einfaches Aufladen werde weniger Adern/Drähte gebraucht als für Datenübertragung.

Buchse visuell auf Dreck und/oder Beschädigung prüfen, eventuell mit Lupe und Licht.

Anderes Kabel und anderen USB am PC probieren.

Mit internern Schäden, die so etwas verursachen könnten, wenn es das gibt, kenne ich mich nicht aus, halte es aber für möglich. (Probleme mit dem USB-Kontroller, irgendwas auf der Platine des Smartphones...)
 
Danke, ich wusste dass es im USB Kabel verschiedene Drähte für Laden und Datenübertragung gibt. Aber gut zu wissen, dass das gleiche für die USB C Buchse gilt.

Dann scheinen die tatsächlich kaputt zu sein. Schade.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
2.389
Theophob-Sinefid
T
G
Antworten
1
Aufrufe
346
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
204
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten