1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit Egroupware

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von der_micha2006, 13.07.2011.

  1. der_micha2006, 13.07.2011 #1
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem eigenen Server egroupware eingerichtet und würde gerne die Kontakte, Termine und ggf. Aufgaben synchron halten.

    Ich habe es schon mit funambol versucht, leider ohne Erfolg.

    Ich habe schon diverse Stunden damit verbracht, eine komplette Anleitung zu finden die Apache, Egroupware und Android-Kofigurationen beinhaltet.

    Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen? Hat es schon jemand geschafft?

    Viele Grüsse,
    Michael
     
  2. der_micha2006, 13.07.2011 #2
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    So,

    kaum schreibt man was, klappt auch was...

    Kontakte funktionieren jetzt, Kalender leider nicht ;-(

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. Johnassel, 13.07.2011 #3
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir klappt der Sync mit Egroupware und Synthesis SyncML sehr gut - Funambol habe ich noch nicht probiert.
    Vielleicht stimmen die Serverpfade in Funambol nicht mit denen in Egroupware überein - soweit ich mich erinnern kann musste ich da auch was umstellen.
    Kannst du vielleicht deine Konfiguration posten?
     
  4. der_micha2006, 15.07.2011 #4
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi,

    danke für den Tip. Ich hatte gehofft, das klappt auch mit nem kostenlosen Tool.

    Funambol soll das laut der ganzen Kommentare können. Aber ich krieg es nicht hin...

    Bekomme immer die Meldung "Letzte Synchronisation fehlgeschlagen"

    Unter den Erweiterten einstellungen von Funambol habe ich unter Kalener den Server Name "calendar" eingetragen, so wie es auch bei egroupware steht.

    Leider ohne erfolg...

    Hat jemand eine Idee?
     
  5. Johnassel, 18.07.2011 #5
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hat Funambol eine Logfunktion oder kann anzeigen was schiefgelaufen ist?
    Versuche doch mal statt "calendar" "./calendar" als Serverpfad einzustellen. Zumindest bei meiner Installation gibts den Pfad auch noch.
     

Diese Seite empfehlen