Synchronisation mit Outlook 2010

B

bi-bein

Neues Mitglied
4
Hallo Acer-Gemeinde,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Win7 64Bit) und Outlook 2010 installiert. Leider ist nun eine Synchronisation der Kontakte und des Kalenders über Acer Sync nicht mehr möglich - vorher mit Outlook 2003 war alles bestens.

Es erscheint immer die Meldung "Keine Acer Sync-kompatible PIM-Anwendung gefunden".

Hab schon alles probiert - dotNet Framework 4 und Sync Framework 1, sowie 2.1 installiert - leider vergeblich. Der neueste USB-Treiber fürs A500 ist auch installiert.

:mad::confused2::crying:

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Mark
 
Hast Du das Acer Sync auch mal neu konfiguriert? Bei mir gings auch mit Office 10 und Win7 64bit.
Achte peinlich auf Zeitzoneneinstellungen, falls Du in Deinen Kontakten Geburtsdaten gespeichert hast... Hat mir 2 mal schon alles zerschossen, daher hatte ich die Kontakte nur noch in eibe Richtung gesyncht.
 
Hallo,

Ich würde alles mit dem Google Sync machen.
Weisst ja nie, was noch für Geräte dazu kommen....
Also Outlook 2010 mit Googelsync nach Google
Von Google nach Acer
in meinem Fall noch
Google nach iPhone
Klappt alles.
Gleichzeitig hat meine Frau ihren Google Kalender freigegebn und das synce ich auch auf beide Devices..... mehr brauche ich nicht.:thumbup:
 
In welcher Version wurde Outlook2010 installiert? 32 Bit oder 64 Bit?
Aus eigener Erfahrung (aber nicht im Zusammenhang mit AcerSync) kann ich sagen, dass mit der 64 Bit Version u.U. nicht mehr alle Fremdsoftware zusammenarbeitet. Z.B. funktionieren keine 32 Bit MAPI Zugriffe mehr. Nachlesen, was nicht mehr geht, kann man hier.

Ich mache auch alles mit GoogleSync. Damit hatte ich noch keine Probleme.
 
yep, guter Punkt.

Selbst im Profibereich werden fast nur die 32Bit Versionen installiert.
Selbts MS hatte damals beim Office Launch noch nicht alles im Griff.

Also eigentlich (zur Zeit) immer noch die 32 Bit Office Version :rolleyes2:
 
Vielen Dank für den Tip mit der 32Bit Version, ich hab nämlich die 64Bit Version drauf!

Werde es demnächst austesten und posten ob es funzt ;-))

Gruß
 
Wahnsinn!

Hab nun das Office 2010 64Bit deinstalliert und das Office 32Bit installiert.

Leider die selbe Sch....e

Im Acer Sync unter Einstellungen ist das "PIM Sync an - Feld" leer

Wäre echt cool, wenn ich das irgendwie wieder zum Laufen bekommen würde.
Ich möchte nämlich nicht über mein Google Konto synchronisieren...

thx und Gruß
 
hallo

ok. ich kenne und benutze das Acer Sync nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass du die Sync SW auch neu installiert hast? oder?
Wenn SW installiert wird und die Bedingungen (office 64Bit) nicht erfüllt waren dann können die Verknüpfungen auch nicht gemacht werden.

next try?

bye
 
klaro hab ich die AcerSync SW nochmal deinstalliet und wieder neu installiert - hat leider auch nichts gebracht.

werde es nun an einen jungfreulichen rechner nochmal probieren...
 
so, jetzt funzt's endlich - kleine Ursache, große Wirkung!

Für die Synchronisation über Acer Sync mit Outlook 2010 braucht man die aktuelle Acer Sync Software v1.06.3006, mit der v1.04.3000 geht es nicht.

Gar nicht so einfach, diese zu finden, da auf der Acer Homepage unter dem Tablet bei Honey 3.2 -> Software nämlich nichts steht. :cursing:
Klickt man Honey 3.1 oder 3.0 an, erscheint auf einmal die neueste Acer Sync Software - einfach nur der Wahnsinn!

Thema beendet - Gott sei Dank. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: womobiker

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
F
  • frozen_parrot
Antworten
4
Aufrufe
2.692
ab-tools
A
mymeyer
  • mymeyer
Antworten
1
Aufrufe
7.190
AGogo
A
Zurück
Oben Unten