1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Androidfreak, 13.07.2009.

  1. Androidfreak, 13.07.2009 #1
    Androidfreak

    Androidfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Schönen guten Tag zusammen!!

    Seit drei Tagen bin ich im Besitz des lang erwarteten Galaxy:)
    Habe jetz das Problem, dass ich meine in Outlook abgespeicherten Kontakte nicht ins Galaxy bekomme.

    Benötige ich hierzu eine spezielle App oder weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

    Lg:)
     
  2. zx128, 13.07.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
  3. Mediwuschel, 13.07.2009 #3
    Mediwuschel

    Mediwuschel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Einen allgemeines Hallo erstmal in die Runde.

    Auch wenn es unter dem Thread bereits eine Antwort gibt, so hast du doch die Möglichkeit ohne die Installation dieser Syncprogramme deine Kontakte zu importieren.

    Installiere dir einfach GoogleMail, denn ohne das wirst du das Handy wahrscheinlich nicht wirklich nutzen können.

    Dort gibt es unter der Option Kontakte (links am Rand) die Möglichkeit diene Outlookdaten zu importieren.

    Schau mal hier:

    Exporting contacts from other mail providers - Gmail Help

    einfach die exportierte Datei einfügen, Telefon synchronisieren und fertig!

    Lg

    Mediwuschel
     
  4. Django76, 13.07.2009 #4
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das PC Studio von Samsung synct mit Outlook, aber ich bekomme die Daten nicht vom Studio ins Galaxy. Das Programm meldet: Gerät nicht unterstützt....

    Hab meins auch mit Google Mail synchronisiert.

    Kannst Du so machen: in Outlook Kontakte als .CSV Datei exportieren, online in Google Mail importieren, Galaxy mit Google Mail syncen und fertig.
     
  5. Androidfreak, 13.07.2009 #5
    Androidfreak

    Androidfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Super:)

    Dankeschön!! Hat Alles bestens geklappt, Kaum macht man es richtig schon funktoniert`s:cool:

    Mfg
     
  6. cpm, 13.07.2009 #6
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
  7. markussa, 13.07.2009 #7
    markussa

    markussa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2009
    auf die gefahr hin gleich 100 mal gesagt zu bekommen : steht eh schon da

    also ich verwende momentan um outlook und handy zu synchronisieren bluetooth PIM synchronisation un dbin eig auch sehr zufrieden alle kontakte und kalendereinträge werden einwandfrei abgeglichen .... geht das jetzt mit dem galaxy nicht?
     
  8. cpm, 13.07.2009 #8
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Das Galaxy bietet über Bluetooth nur den "Headset Gateway" an. Und darüber synct es sich schlecht.......
     
  9. Gast5050, 11.09.2009 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nun nach einem Tag Galaxy wünsche ich mir es nie gekauft zu haben, aber ich will nicht so schnell aufgeben.

    Habe schon gegooglt es bestehen ja einige Probleme mit dem Samsung Pc Suite, bei mir auch nicht anders. Handy wird nicht erkannt (Meldung nicht Unterstützt). Ich kann weder etwas auf das Handy laden noch meine Kontakte überspielen. Das ich erstmal meine MP3s nicht habe ist erstmal kein Ding aber meine Kontakte hätte ich schon gerne, und das wenn möglich ohne diese Manuell einzugeben. Hat jemand einen Tip wie das ohne die Samsung Software geht?

    MFG
     
  10. Gregor, 11.09.2009 #10
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Du kannst die Kontakte von Outlook als .vcf exportieren und sie dann in den gmail account importieren. Von dort dann sync. MP3s kannst du einfach auf das Galaxy kopieren, indem du es per USB anschließt, Statusleiste runterziehst und auf Bereitstellen klickst. Das Samsung wird dann als Wechseldatenträger erkannt Mp3s rauf und gut.

    EDIT: Meinte als CSV exportieren.

    Noch etwas länger erklärt: Outlook-->Datei-->Importieren/Exportieren-->In Datei exportieren-->Kommagetrennte Werte (windoof)-->speichen Bei Gmail dann auf Kontakte und importieren. CSV Datei wählen. Auf dem Handy dann Einstellung --> Datensyncro --> Kontakte aktivieren. Dann nur noch Menütast und jetzt syncro drücken.

    Und noch weiter geedited:

    So wie das hier auch in mehreren Threads zu lesen ist, soll das NPS auch gar nicht der Verwaltung des Galaxy dienen. Ist eben google. Tut mir und vielen anderen aber auch nicht weh. Datt ding ist eh häßlich und Buggy. Für die Updates gibt es inzwischen auch andere Methoden. Mußt einfach mal suchen hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
  11. Gast5050, 11.09.2009 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    vielen Dank, erstmal nen Lichtblick, kein Bock die 200 Nummer abzuschreiben.

    Was das rüberkopieren auf den Massenspeicher angeht, das haut immernoch nicht hin.

    Ansonsten komme ich mit dem Galaxy ganz gut klar

    Edit Massenspeicher geht nur das Problem mit dem Internzugang über Vodafone Flat will nicht wirklich und so kann ich ja auch mit gmail nicht sync
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
  12. Melkor, 11.09.2009 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du scheinst kaum Erfahrung mit Android zu haben!? Sehe ich das richtig:
    Massenspeicher musst du am Gerät freigeben (beim Anschluß den Rolladen hinab ziehen und auf Bereitstellen gehen)

    Die Vodafone Flat blockiert einige Dienste, aber GMail sollte gehen. Hast du das Internet richtig konfiguriert
     
  13. Gast5050, 11.09.2009 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hi also Android Erfahrungen gleich 0, hatte vorher nur Symbian und Windows Mobile Geräte



    Danke also das mit den Massenspeicher geht nun. Habs hier im Forum gefunden gehabt.

    Mit WLAN habe ich nun auch mein GMAIL Konto Synchronisiert ging auch erstaunlicher weise ganz gut. Ach der Markt geht über WLAN.

    Die Verbindung über WAP geht nicht bekomms net eingerichtet ...

    MMS geht daher auch nicht leider, wäre aber gut wenn das noch gehen würde.

    Wenn mir die normale Flat nix nützt bei Vodafone kann ich die auch wieder kündigen spare ich 10 Euro.


    Ansonsten bin ich schonmal ganz zufrieden, meine Probleme sind nun noch die WAP Verbindung und MMS.



    Dann hätte ich noch eien Frag gibt es eine Anwendung für Android die PDFs öffnen kann? oder ist das zuviel verlangt
     
  14. Melkor, 11.09.2009 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  15. Gast5050, 11.09.2009 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    vielen Dank, mein Problem ist nur gerade das ich die apns nciht speichern kann also speichern geht aber danach sind sie wieder weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
  16. networx, 11.09.2009 #16
    networx

    networx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Hatte ich die Tage nach dem Update auch.

    Einfach speichern und Reboot, dann sollten die APNs auftauchen und bleiben auch da.
     
  17. Gast5050, 11.09.2009 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    vielen Dank, habe das ganze so gemacht nun ist es gespeichert dennoch kann ich keine mms versenden und empfangen, sms geht. muss ich noch einen apn eintrag für wap machen


    edit nun gehts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
  18. networx, 11.09.2009 #18
    networx

    networx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Ja denke die MMS Übertragung/Empfang benötigt den APN da Daten. In den APN Optionen gibt es auch den Eintrag APN-Typ "internet + mms"

    Für Vodefon mußt Du aber nachschlagen, den kenn ich nicht.
     
  19. Gast5050, 11.09.2009 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Danke, habe zur Zeit nur den APN wie hier erläutern eingefügt und geht. Habe die Internet WAP Einstellungen noch nicht drinne, weil soll ja nicht so sehr viel gehen außer Internet surfen. Da kann ich es auch weglassen und mir 10 Euro für die Flat sparen über WLAN gehts ja richtig Fix alles.
     
  20. marcelsg, 19.10.2009 #20
    marcelsg

    marcelsg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet Android.

    Mir geht es um folgenden Frage. Wie kann ich mein Galaxy mit Outlook Syncorinisieren ? Und wie bekomme ich den ganzen Google mist von Handy weg ?

    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy outlook synchronisieren

    ,
  2. samsung galaxy 5.1 syncronisation kalender im mailkonto nicht