Synchronisation mit Outlook

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation mit Outlook im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

rotateh

Gast
benutz doch mal bitte die SuFu ... DANKE
 
Q

qaudtc

Neues Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich die letzte Nightly Build von Ende September drauf.
Ich bekomme die Verbindung zum Telefon mit dem NPS nur noch im Massenspeichermodus hin. Die Synchronisation mit Outlook ist damit unmöglich.

Beim Donut oder Galaxo konnte man den Massenspeichermodus abschalten.
Trotz intensiver Suche auf dem Handy und im Forum habe ich bisher keinen Hinweis wo das Problem liegt bzw. wie ich den Massenspeichermodus anschalten kann.

Grüße qaudtc
 
Q

qaudtc

Neues Mitglied
Hat den keiner eine Idee?
Nutzt Ihr das Handy nur zum Testen oder Musik hören?
Ich brauche es beruflich und da brauche ich die Funktion.

Grüße
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Du brauchst das Gerät beruflich und spielst dir eine Nightly-Custom-ROM drauf? Vielleicht solltest du dich für eines davon entscheiden?

Hier im Forum wird gerade MyPhoneExplorer angepriesen, soll jetzt auch mit Android-Geräten zusammen arbeiten können, vielleicht ist auch das Samsung dabei? Das könnte dir dann helfen wenn es denn funktioniert.
Ansonsten: zurück zur Original-FW, mit der scheint es ja funktioniert zu haben. Oder bei Custom bleiben und auf Outlook verzichten.
 
Q

qaudtc

Neues Mitglied
Hallo norbert,

erstmal Danke für die Antwort.
Ich möchte nur kurz etwas klar stellen um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. :confused:
Ich habe in keinerster Weise das Fehlen der Synchronisation bemängelt. Mir ging es vornehmlich um die gesuchte Funktion des Massenspeichermodus (welche ich mit der fehlnden Sync in Verbindung gebracht hatte).
Es ist gut möglich, dass diese in der Build anderweitig arbeitet, hinter anderem Namen oder in einer anderen Funktion versteckt ist. In erster Linie verbindet das NPS das Telefon ausschließlich als externes Speichermedium.

Deine Antwort klingt für mich als hätte ich "gemeckert". Dies war niemals meine Absicht. :crying:
An dieser Stelle möchte ich auch ein ausdrückliches Lob für die "Macher" der Software aussprechen und meinen Respekt zum Ausdruck bringen.

Ich habe nunmal ein I7500 und hatte gehofft, das es eine Lösung für das Problem gibt.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich glaub du Schelm willst mich jetzt verwirren? :confused2:

Ich habe in keinerster Weise das Fehlen der Synchronisation bemängelt.
dabei hast du im ersten Post geschrieben:
Ich bekomme die Verbindung zum Telefon mit dem NPS nur noch im Massenspeichermodus hin. Die Synchronisation mit Outlook ist damit unmöglich.
:blink:

Ich überseh die Sache mit dem Synchronisieren jetzt mal, weil ich kann dir da ohnehin nicht weiterhelfen, da ich weder ein Samsung habe noch Outlook (im Zusammenspiel mit Android) verwende. Aber ich schätze daß ist jetzt eh nicht dein Problem.

Für den Massenspeichermodus: ich mutmaße jetzt mal, das sich dein Customrom an den üblichen Android-Funktionen orientiert, das würde bedeuten:
nach dem Anschluss per USB wird in der Infoleiste (oben) kurz etwas angezeigt. Wenn du die Leiste runter ziehst, sollte da der Punkt "Karte als Speicher bereitstellen" oder so ähnlich kommen. Wenn du den dann anklickst, sollte das Handy als normales USB-Speichermedium angezeigt werden.
Ich wusste gar nicht, daß man hierfür eine eigene Software benötigen würde - das war einer der Ausschlussgründe für das Iphone ;)

Und wegen dem Meckern: dein 2. Post klang schon ein wenig danach ...:razz:

Vielleicht solltest du einfach hier im Forum noch ein wenig herum lesen, speziell die in den jeweiligen Unterforen am Beginn gepinnten Beiträge könnten dir wahrscheinlich helfen.
Ansonsten versuch noch mal die Frage etwas genauer zu definieren, vielleicht schaffen wir das dann auch noch :D

lg Norbert
 
Q

qaudtc

Neues Mitglied
Hallo,

danke für der Tip mit dem MyPhoneExplorer. Das Programm gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Leider kann auch dieses keine Verbindung zum Handy aufbauen. Ich habe wirklich viel Zeit investiert.

Hat denn jemand die gleiche Kombination erfolgreich im Einsatz?

Grüße
qaudtc
 
A

AndreasKA

Neues Mitglied
Hallo Fachleute,
auch ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy 3 i5800 und verzweifle mit Kies, auch die Version 2.0 funktioniert nicht, da Outlook 2002 installiert. Leider funktioniert MyPhoneExplorer auch nicht, es kommt die Meldung: kein Gerät über USB angeschlossen.
Hat jemand noch einen Tip, vielleicht ein weiteres Programm mit dem die Synchronisation mit Outlook funktioniert?

Viele Grüße
Andreas
 
H

herminator07

Neues Mitglied
hast Du Debugging aktiviert? Sonst findet MyPhoneExplorer keine Verbindung.
Bei dem MyPhoneExplorer funktioniert der Abgleich gut, aber nur Kalender und Kontakte, Notizen leider nicht
 
A

AndreasKA

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Info.
Aber wo soll ich Debugging aktivieren, im MyPhoneExplorer?
 
H

herminator07

Neues Mitglied
Ne auf dem handy natürlich.Einstellungen-> Anwendungen->Entwicklung-> Haken bei Debugging machen, fertig
 
A

AndreasKA

Neues Mitglied
Viiiielen Dank.
Funktioniert jetzt super.
 
chirs

chirs

Neues Mitglied
Hallo,
will auch mein galaxy mit outlook sync´n kann aber mit dem myphoneexplorer keine Verbindung zum Handy herstellen, debugging ist aktiviert. (liegts daran, dass ich ne custom rom hab?)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@chirs
Ne, mit GAOSP geht es problemlos
HAst du die App auf dem Gerät installiert und MPE richtig konfiguriert?
 
P

P1000-Fan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für alle, die das Problem auch haben: hier gibt es eine Superanleitung zum Einrichten und Synchronisieren.

MPE ist das beste Sync-Programm, ich arbeite schon ewig damit und habe null Probleme.

Viel Erfolg!

P1000-Fan