1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mobile2010, 17.08.2010.

  1. Mobile2010, 17.08.2010 #1
    Mobile2010

    Mobile2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Ich interessiere mich für den Samsung Galaxy S. Mir ist allerdings eine problemlose Synchronisation mit Outlook sehr wichtig. Also der Abgleich von ...

    - Kalender
    - Kontakte
    - Aufgaben
    - Notizen

    Muss problemlos mit Windows-7 (64-Bit) und Outlook 2007 (32-Bit) laufen. Funktioniert das mit dem Samsung Galaxy S?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Hille, 17.08.2010 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ich habe ein SGS seit kurzem. So wie es ausschaut, funktioniert der Abgleich von Outlook direkt mit dem SGS mit keiner Software so richtig vernünftig. Das mitgelieferte KIES soll wohl ein ziemlicher Schrott sein, ich hab's erst gar nicht ausprobiert.

    Ich benutze zum syncen gSyncIt. Das Tool kostet zwar 14,99USD, aber funktioniert soweit sehr gut. Die synchronisation geht "über's Eck", das heißt, gSyncIt synchronisiert Outlook mit einem Google Mail / Kalender / Docs. Dein SGS synct sich dann mit eben diesem. So hast Du die Daten auf Deinem Gerät dabei.

    Kalender & Kontakte funktionieren absolut reibungslos. Kontaktbilder werden auch mit synchronisiert.

    Die Aufgaben werden als ein extra Kalender synchonisiert, das funktioniert leider (noch) nicht mit den Google Tasks. Auf der Homepage von gSyncIt schreibt der Entwickler aber, dass er daran arbeitet.

    Notes werden als Google Docs synchronisiert. Ist vielleicht ein bisschen sperrig, funktioniert aber.

    Wenn es was zu mäkeln gibt, dann eben das, dass die Daten über Google auf das Handy kommen und nicht direkt. Aber wie gesagt sind die "direkt sync" Lösungen alle irgendwie halbgar und funktionieren wohl nicht so zufriedenstellend. gSyncIt tut für mich, was es soll.

    Mein System WinXP mit Office (Outlook) 2007 - alles 32Bit. Laut gSyncIt Homepage soll es aber auch keine Probleme mit Win7-64 geben.

    Homepage von gSyncIt: http://www.daveswebsite.com/software/gsync/


    HTH & Gruß - Hille.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Mobile2010 bedankt sich.
  3. Klaus80, 17.08.2010 #3
    Klaus80

    Klaus80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Meine Firmenmails kann ich Problemlos mit dem SGS synchen, der Kalender will allerdings nicht immer so wie ich :)

    Aufgaben und Notizen hab ich nicht probiert -> brauche ich nicht.
     
  4. Hille, 17.08.2010 #4
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @Klaus: Die Frage ist: Wie machst Du es denn! Dass Du es kannst ist echt schön für Dich. Aber es wäre schön zu erfahren, welche Tools Du verwendest und wie Du vorgehst.

    Gruß - Hille.
     

Diese Seite empfehlen