1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisationsintervall für Kalender festlegen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von acs, 21.10.2010.

  1. acs, 21.10.2010 #1
    acs

    acs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,

    ich finde weder im Menü noch hier im Forum einen Hinweis darauf, wie ich meinem G3 beibringen kann, wie oft er automatisch den Google Kalender syncen soll. Unter Menü->Einstellungen->Konten&synchronisation sind "Hintergrunddaten", "autom synchronisieren" und die Symbole bei den Konten aktiviert. Trotzdem habe ich das gefühl, dass sich der kalender nur beim Einschalten synchronisiert oder auf manuellen Befehl hin, was natürlich dösig ist, wenn ich den google kalender mit anderen Kalendern verknüpft habe, in den andere Leute von anderen Stellen aus Eintragungen machen. Wenn ich einen neuen Termin eintrage am G3, landet der auch sofort im Google Calender. Nur der umgekehret Weg scheint nicht automatisch zu funktionieren. Offenbar wird da stundenlang nicht abgerufen. Was habe ich übersehen?
     
  2. 5800, 22.10.2010 #2
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    entweder wird just in time gesynct oder manuell, intervalle kaanst du mit einer zusätzlichen app einstellen.
     

Diese Seite empfehlen