1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SyncML: Welcher Client/App? Wie krieg ich es mit O2 zum Laufen!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Enkidu, 04.02.2010.

  1. Enkidu, 04.02.2010 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi,

    ich bin langsam am Verzweifeln! Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert nicht... *grmpf*

    Ich würde gerne die Kontakte via SyncML mit dem "O2 Communication Center" syncronisieren. Mit meinem uralt SE-K750i überhaupt kein Problem. Lief immer super.

    Nun hab ich etwas gegoogled und bin auf den Funambol-SyncML-Client gestoßen. Aber mit dem krieg ich das einfach nicht gebacken.

    Die Zugangsdaten für O2 sind:
    http://syncml.o2online.de/syncml.osp mit Username "o2" und Password "o2" (was generell schon mal doof ist, weil das nur funkt, wenn ich über 3G drin bin, nicht via WLAN... *hmpf*)

    Ich krieg nur Fehler. "Invalid credentials", "Network error" usw.

    Ich hab jetzt schon mal in O2 Erstsync. gewäht, dann alle Kontakte gelöscht usw. Aber hilft alles nix.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das zum Laufen kriegen könnte? Oder gibt's vielleicht nen Client, der tut!?


    Enkidu
     
  2. Frank62, 10.03.2011 #2
    Frank62

    Frank62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2011
    du gibts stattdessen, deine Realen Daten ein "meiermüller@o20nline.de" und dein Passwort (die selben Daten, wie beim Email abholen im Thunderbird) kann man übrings auch im Android Email Programm machen, dann kann man zuhause grundsätzlich alles über Wlan machen. Syncml funktioniert damit auch im Thunderbird...
     

Diese Seite empfehlen