1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synthetische Sprachausgabe verzerrt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Brummel, 16.04.2012.

  1. Brummel, 16.04.2012 #1
    Brummel

    Brummel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ich besitze nun seit 3 Wochen ein I9100G und bin sehr zufrieden damit.

    Eine Sache trübt aber doch die Freude.
    Trotz allen Versuchen bekomme ich es nicht hin, die Sprachausgabe (zB bei Google Navi) unverzerrt abspielen zu lassen.

    Es klingt so, als würden manche Frequenzen verzerrt wiedergegeben.
    Ich vermutete zunächst, dass der Akku oder die rückseitige Abdeckung vibrieren, dem ist aber nicht so.

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob an meinem Gerät ein Defekt vorliegt oder ob es einfach daran liegt, dass die Lautstärke am maximalem Anschlag geregelt ist (verzerrt aber auch bei 75% Lautstärke).

    Allgemein ist die Lautstärke sowieso viel zu leise. Allerdings wird Musik verzerrfrei wiedergegeben.

    Würde ein Umstieg auf Navigon was ändern oder hat mein Gerät ne Macke?

    Gruß
    Wolfram
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. Brummel, 16.04.2012 #2
    Brummel

    Brummel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ich habe mir mal die Trial von SVOX auf das Handy geladen.

    Und siehe da.. die Stimme ist klar, deutlich und endlich auch in guter Lautstärke verfügbar.

    Das Problem kann damit als gelöst bezeichnet und ignoriert werden. Ein Defekt leigt nicht vor.

    Mal schauen was es da noch alles gibt. Petra hört sich ganz gut an.


    Gruß
    Wolfram
     
  3. andiko, 16.04.2012 #3
    andiko

    andiko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Du hast aber schon gelesen, dass du gerade mit Google Navi nach einem Update auf ICS SVOX wohl nicht mehr nutzen kannst?
    Es gibt viele negative Kommentare dazu im Playstore.
     
  4. Brummel, 16.04.2012 #4
    Brummel

    Brummel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Nein, habe ich noch nicht gelesen.

    Ich werde langfristig vermutlich eh auf Navigon umsteigen.
    Mir ging es hauptsächlich darum abzuchecken, ob mein S2 einen Defekt hat.

    Das kann ich nach Installation von SVOX und IVONA ausschliessen.
     
  5. willimann13, 09.10.2012 #5
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo Freunde, ich hab das S2 und versuche, die Navigon Sprachausgabe per Bluetooth zu aktivieren, aber da kommt nichts aus dem Lautsprecher... wenn ich telefoniere klappt alles
    Hat jemand einen Tip?
     

Diese Seite empfehlen