1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Dienste löschen

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von T.Bex, 20.05.2011.

  1. T.Bex, 20.05.2011 #1
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Wollte mal fragen, ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit Systemdiensten löschen. Hatte mal irgendwann angefangen, überflüssige Systemdienste zu löschen aller Telefon...
    Aber hab in meinem Löschwahn irgendwelche Dienste gelöscht die für den Googlemarket wichtig waren, so dass ich später mein Tablet reformaten musste....
    Deshalb wollt ich mal anfragen, was ihr für erfahrungen gemacht hab, welche unnötigen Dienste man löschen kann, ohne wichtige Anwendungen zu beeinträchtigen, damit sowas nicht nochmal passiert....
     
  2. Cynob, 20.05.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Öhm also ich war so frei bisher nur die "DAOS.apk" zu löschen :)

    Ich weiß sonst noch:
    alles mit 0Google vornedrann sollte man denk ich besser lassen.

    Nach m.M nach kannste löschen (in /system/app/):

    0GenieWidget.apk
    Calculator.apk
    Browser.apk
    DemoMode.apk
    DeskClock.apk
    Phone.apk
    Protips.apk
    QuickSearchBox.apk
    UserManual.apk
    MagicSmokeWallpapers.apk

    Bedingt löschbar (vorher für Ersatz sorgen):

    Email.apk
    Launcher2.apk
    LiveWallpaperPicker.apk
    SystemMonitor.apk


    Natürlich ist die Liste nicht vollständig hab grad eben mal durchgescrollt und berichtet :D
     
    T.Bex bedankt sich.
  3. T.Bex, 20.05.2011 #3
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Jo hab jetzt die gelöscht, die bei dir oben in der Liste standen. Scheint auch noch alles wunderbar zu funktionieren. Das einzige ist, jetzt hab ich oben in der Statusleiste so einen "Wecker" den man beim starten auch manchmal angezeigt bekommt. Der beeinträchtigt mich zwar nich, würd aber trotzdem gern wissen, was das bedeutet?!
     
  4. basian mile, 06.09.2011 #4
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Um das mal am laufen zu halten würde ich auch gerne eine nette Liste haben, mit apks die man entfernen kann.
     
  5. WalterG, 20.11.2011 #5
    WalterG

    WalterG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    wie hast du die Sachen gelöscht? Ich finde die garnicht.
     
  6. AndroGirl, 20.11.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Um System Dienste löschen zu können, braucht man dafür Root-Zugriff! ;)
     
  7. T.Bex, 20.11.2011 #7
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Um die löschen zu können muss man gerootet haben. Dann kann man einfach mit dem root explorer im Verzeichnis /system/app die unerwünschten .apk dateien löschen
     

Diese Seite empfehlen