1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemaktualisierung nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von silverhuwen, 19.03.2012.

  1. silverhuwen, 19.03.2012 #1
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo Leute,

    schon wieder macht mein Pad Probleme, diesmal wird jeden Tag eine Meldung über die neuste Aktualisierung gezeigt, und sobald ich diese installieren lasse, fährt das Pad runter, versucht irgendwas zu machen, und bricht wieder ab. Weißt jemand zufällig was man damit machen soll? DANKE!!!!!
     
  2. catk, 20.03.2012 #2
    catk

    catk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Vielleicht gefällt deinem System etwas nicht, was sich daran geändert hat. Beim Lenovo A1 macht das Update z.b. Probleme wenn man nicht mehr den Market, sondern das neue Play von Google benutzt.

    Was aber funktionieren sollte, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann das Update einspielen. Geht dummerweise mit Datenverlust einher.
     
  3. Lotussteve, 20.03.2012 #3
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Wenn dein Tablet verschlüsselt ist meldet er auch jeden Tag daß ein Update da ist, auch wenn es schon erfolgreich eingespielt wurde.

    Hab dann laut Lenovoforum mit dem gleichzeitigen Drücken von POWER und VOLUME UP (VOLUME UP mehrmals tippen wenn er vibriert hat) in den Recoverymode gebootet und den Cache gelöscht, danach kommt die Meldung nicht mehr und man hat auch keinen Datenverlust!

    Würde ich ma an deiner Stelle probieren :) !


    Liebe Grüße,

    Steve
     
  4. silverhuwen, 20.03.2012 #4
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Vielen Dank für die Vorschläge, hat aber in beiden Fällen nicht geholfen.... oh Gott ich fange an das Pad zu hassen....
     
  5. Sporty883, 20.03.2012 #5
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Android-Version? gerootet ja/nein

    Das ist mal der Standard, dann können wir dir auch helfen.

    Und wir helfen gerne ;)
     
    silverhuwen bedankt sich.
  6. fnhoch2, 20.03.2012 #6
    fnhoch2

    fnhoch2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Woran merkst du denn, das es wieder abbricht?
     
    silverhuwen bedankt sich.
  7. silverhuwen, 21.03.2012 #7
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hi danke für die Anmerkung! also ich hab Android3.1 noch nie gerootet.


     
  8. silverhuwen, 21.03.2012 #8
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Also es steht da dass ein Fehler aufgetreten ist und ich auf Power taste drücken soll, um das Pad neu zu starten
     
  9. Sporty883, 21.03.2012 #9
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich dachte dabei eigentlich an die Systemversion.
    Steht bei Einstellungen->Über das Tablet->Build Number

    Danke ;)
     
  10. silverhuwen, 21.03.2012 #10
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ha alles klar:blushing:
    also ich hab

    Thinkpadtablet_a310_02_0039_0086_we

    Danke!
     
  11. Sporty883, 22.03.2012 #11
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wenn ich zu Hause bin, kriegst du die Anleitung. Du hast noch ein "alte" Buildnummer, danach gibt es ein kleines Zwischenupdate mit Version ...._0089_WE.
     
  12. jpmmuc, 22.03.2012 #12
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Es gibt die Version 0089_WE.

    Da aus der Ferne natürlich nicht klar ist, was bei Dir schief läuft, würde ich als erstes die runtergelandene Updatedatei löschen und dann manuell über das Einstellungsmenü das Tablett aktualisieren.

    1. Löschen der alten Datei, da diese im Cacheverzeichnis vons system ist, kommt man nicht direkt dran, sondern nur über das Recovery Menü.

    Booten des Tablets in "Recovery Mode
    - Gerät ausschalten
    - Während des Einschaltens "Volume +" Taste halten
    - Sobald das Tablet vibriert, mehrmals die "Volume +" Taste drücken, bis die Nachricht "Booting Recovery Console" erscheint.
    - Im Menü "Wipe cache partition" mit den Volume Tasten auswählen und mit dem Power Button bestätigen, damit wird der Cache (also auch die Updatedatei) gelöscht.
    - Danach Reboot auswählen.

    2. Sicher stellen, dass eine stabile WLAN Verbindung besteht

    3. Im Einstellungsmenü beim Punkt Über das Tablet Systemaktualisierungen auswählen und Update durchführen.

    Jpmmuc
     
  13. Sporty883, 22.03.2012 #13
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Falls es dann immer noch nicht funzt, melde dich, dann machen wir das manuell mit der Datei von Lenovo.
     
  14. silverhuwen, 22.03.2012 #14
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    hi Leute also vielen dank für die ganzen Tipps, aber das pad willsich immer doch nicht weiter entwickeln...
     
  15. jpmmuc, 23.03.2012 #15
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Sorry, aber mit so einem Feedback kann man Dir nicht helfen ...
    Was hat funktioniert? Was hat nicht funktioniert? An welcher Stelle kommt welche Fehlermeldung ...
    Hast Du die obigen Schritte alle durchgeführt?

    Jpmmuc
     
  16. silverhuwen, 23.03.2012 #16
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    also,
    ich war in Recovery Modus und konnte die Cache, laut des Gerätes löschen, aber als ich das Gerät rebootet habe, kam die Meldung trotzdem dass eine neue Update zu installieren gibt. Dementsprechend ging die Installation schon wieder daneben....
     
  17. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hast du mal versucht das Update manuell zu ziehen und zu installieren?
     
  18. silverhuwen, 23.03.2012 #18
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ne das hab ich noch nicht versucht... Könntest Du mir vielleicht sagen wo ich das Update runterladen soll? Danke!
     
  19. Sporty883, 23.03.2012 #19
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,

    erstmal das Update ziehen von

    http://download.lenovo.com/slates/think/tablet1/ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE.zip

    und das zip-Datei auf die SD-Card kopieren, nicht in irgendeinen Ordner, sondern einfach im Dateimanager/-explorer in die external sd card.

    Akku voll Laden und USB abziehen.

    Anschließend Booten des Tablets in "Recovery Mode"
    - Gerät ausschalten
    - Während des Einschaltens "Volume +" Taste halten
    - Sobald das Tablet vibriert, mehrmals die "Volume +" Taste drücken, bis die Nachricht "Booting Recovery Console" erscheint.
    - Dann den Menuepunkt "install update from SD card" anwählen mit Volume up und down. Der Powerknopf dient als Enter Taste.
    - Die heruntergeladene Datei .....0089_WE.zip anwählen und Enter drücken.
    -Warten, ggfs. nachfragen bestätigen.

    Das Update kann durchaus 10 minuten dauern, dann wird das Teil installiert und wenn es neu bootet kannst du in den Einstellungen Über das Tablet Buildnummer kontrollieren, ob das Update richtig installiert wurde.

    Wenn du dann richtig scharf bist, alles neu zu machen, kannst du noch einen Werksreset über das Bootmenue nachschieben und alles nach deinen Wünschen neu installieren und einrichten.

    Hier wäre das ganze noch in Englisch

    Lenovo support Forum
     
  20. silverhuwen, 24.03.2012 #20
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Geht immer noch nicht, habe SD Karte reingelegt und das Gerät in Recovery Modus wie beschrieben gestartet, als ich von externem Speicher das Update starten wollte, wird folgendes immer angezeigt...

    E:failed to mount /sdcard (no such file or directory)
     

Diese Seite empfehlen