1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemapps deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von shoX1987, 28.05.2011.

  1. shoX1987, 28.05.2011 #1
    shoX1987

    shoX1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ich habe seit gestern ein htc sensation mit android 2.3.3 gingerbread...
    nun habe ich da so game demos drauf,die ich nicht brauche..unter anderem sims 3 trial oder tetris trial....ich habe leider noch nicht rausgefunden,wie man diese deinstalliert....

    wer kann mir sagen,wie ich diese apps/games von meinem htc bekomme?
    ich hab gelesen,dass man dazu dieses "root"-zeugs braucht....stimmt das?
     
  2. Gelangweilter, 28.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja stimmt. Ohne Root bekommste die nicht weg.
     
  3. shoX1987, 28.05.2011 #3
    shoX1987

    shoX1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    gibt es für das sensation schon eine lösung in sachen root?
     
  4. Gelangweilter, 28.05.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein
     
  5. shoX1987, 29.05.2011 #5
    shoX1987

    shoX1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    naja,dann werd ich die sache mal im auge behalten...wäre schön,wenn man sachen wie facebook usw. löschen könnte
     
  6. MrIL, 31.05.2011 #6
    MrIL

    MrIL Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Jaja ich dachte immer das die Androidhandys nicht auf Windows oder Apple hinauslaufen, aber so kann man sich irren. Ich finde das erlich gesagt richtig zum kotzen das ich die Kacke nicht einfach deinstallieren kann. Jep man muss nur genug dafür zählen und HTC macht die Apps so drauf das die Leute es nicht so einfach entfernen können.
     
  7. hoorai4alX, 31.05.2011 #7
    hoorai4alX

    hoorai4alX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Du hast theoretisch(noch nicht aber bald ;)) die freie Wahl.....wenn du kein gebrandetes Gerät haben willst, dann kauf ein freies!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  8. heffertonne99, 01.06.2011 #8
    heffertonne99

    heffertonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hab meines nun auch endlich. :love:
    Aber die Apps stören mich gewaltig, das kann ja eigentlich nicht angehen.
    Nicht unbedingt die d2-apps, vor allem latitude, die demos(sims etc) machen das Menü unnötig lang.
    Lächerlich dass man das nicht einfach löschen kann:thumbdn:
     
  9. fabiosinus, 01.06.2011 #9
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Warum kauft man sich ein Sensation mit Branding und beschwert sich später über die vorinstallierten Apps:confused:

    Und langsamer wird das Handy durch die Apps auch nicht!
     
  10. heffertonne99, 01.06.2011 #10
    heffertonne99

    heffertonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Entweder meinst du nicht mich, oder du hast nicht richtig gelesen ;) .
    Oder hast du Informationen, dass sims, tetris, Facebook, latitude etc, beim freien nicht installiert/löschbar sind?
     
  11. fabiosinus, 01.06.2011 #11
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nun wenn die Informationen zum freien Bootloader stimmen kannst Du diese Apps bald sehr leicht löschen:D

    Aber warum stören sie Dich denn nur weil die Menüliste etwas länger wird? Man kann sich aber auch an Kleinigkeiten hochziehen oder?
     
  12. Gelangweilter, 01.06.2011 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die genannten Apps sind von HTC / Google und nicht von VF. Die haste auch wenn Du ein freies Geraeat kaufst.
     
  13. Bin4ryDigit, 01.06.2011 #13
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Latitude ist nicht ohne weiteres löschbar. Das ist feste im System verankert. Was du als App siehst ist nur eine Fronend für eine sowieso im System laufende Funktion. Wenn du dich bei Latitude nicht einloggst verbraucht es genausoviel (oder wenig) als wenn du die Frontend davon löscht!
    Die Demos sind löschbar (und mit auch immer ein Dorn im Auge) sobald es einen Bootloader unlock gibt, ROOT reicht dazu NICHT. Da die Systempartition vom Bootloader schreibgeschützt ist!

    Aber FINGER WEG von GApps! :D Das schafft nur probleme ;)

    mfg
    Bin4ry
     
  14. Harry Haarig, 27.08.2011 #14
    Harry Haarig

    Harry Haarig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo allwissendes Forum,

    ich weiß zu meinem Problem ist schon viel gepostet worden, aber könnte es jemand nochmal zusammenfassen ... für Anfänger.

    Will einfach nur störende Apps (SoundHound, TopApps, Aktien usw.) löschen, deinstallieren, verwerfen oder was weiß ich => Auf jeden Fall weg mit dem Müll - aber ganz weg!!!

    Hab da viel gelesen mit "rooten", "Rootrechte", "Titanium Backup" und "HTC Bootloader" => verstehen tu ich das aber net.

    Gibts ne möglichkeit ohne dass das Handy einen Schaden nimmt?
    Herzlichen Dank
     
  15. Fallwrrk, 27.08.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also komplett entfernen geht nur mit S-OFF und root, also das was du nicht verstehst aber im Grunde ganz einfach ist. Kann dir auch gerne Hilfe dazu anbieten.
    Dann gibts noch die Variante mit dem Freezen. Aber dann sind die Apps nicht vollständig entfernt, sondern nur "deaktiviert" und ach dafür benötigt man Temp Root, also temporären Root, Root, der beim Neustart wieder weg ist.

    mfg Marcel
     
  16. RubiCon1273, 20.09.2011 #16
    RubiCon1273

    RubiCon1273 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Moin,
    habe ein ähnliches Problem.

    Sensation von Vodafone.
    Unlock done via manual von HTC - done ok
    Root - done ok
    su-3.0-beta4-efgh-signed.zip flash - done ok
    mit Ti-Backup getestet - ok
    ROM_Cleaner_v.2.3 execute done - ok

    Fehlt mir noch irgendwas?

    Aufgabe:
    Ich möchte entweder die preinstallierten Trash wegmachen (mit normalen de install ist immernoch alles ausgegraut!) und weiß nicht welche app ich dazu nutzen muss ODER (meine preferenz)
    Ich würde gerne ein Custom ROM draufknallen zwar eye Candy aber trotzdem schnell - die Apps möchte ich mir selbst aussuchen (Radio muss nicht sein, da ich die Ohrhörer eh nicht nutze - und ich eh Internet Radio höhre - wenn überhaupt ;) ....

    Also kennt jemand (incl. Link) ein geiles/zuverlässiges ROM ODER (deswegen poste ich hier!)
    wie kann ich jetzt die Vodafone Apps (incl Sims 3) loswerden?
    wie gesagt gerooted isses .....

    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

    Solved!
    Habe mir jetzt einfach ein neues ROM draufgeknallt. EU version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  17. cest.la.vie, 13.10.2011 #17
    cest.la.vie

    cest.la.vie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo... Ist vielleicht etwas spät vom datum her. Hab rausgefunden wenn man in den market geht dort das app nochmal sucht kann man es deinstallieren.
     
  18. compuseum, 21.10.2011 #18
    compuseum

    compuseum Gast

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Monat ein Sensation und mich endlich dazu durchgerungen, das Ding zu rooten :)
    Mit den (neuen) Möglichkeiten wachsen natürlich die Begehrlichkeiten, daher wüsste ich gerne, welche der Stock-Apps gefahrlos entfernt werden können? Facebook und die Aktien-Widgets zB brauche ich definitiv nicht, weiß aber nicht, wie tief die ins System integriert sind...

    (Bevor jemand fragt: Klar, ich könnte theoretisch ein CustomROM aufspielen, so weit habe ich mich aber noch nicht eingelesen, dass ich mich da jetzt direkt rantrauen würde :sad:)

    Gibt's irgendwo eine Auflistung der Apps, die man gefahrlos löschen kann und von welchen man besser die Finger lässt? Ich habe bisher keine gefunden...
     
  19. manyx75, 21.10.2011 #19
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
  20. Applejuice, 21.10.2011 #20
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Jep, so ist es.
    Und wenn du ganz brav immer Backups erstellst, BEVOR du entsprechende Änderungen vornimmst, kannst auch nichts "kaputt machen" ;)
     

Diese Seite empfehlen