Systemapps deinstallieren

Ich finde dort aber aps wie twitter und peep nicht... Oder mache Ich was falsch?
 
Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/158409-welche-systemapps-kann-man-gefahrlos-entfernen.html[/OFFURL]

Ich werd was per schreiben bezüglich Apps entfernen per adb...
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Ich habe die apps jetzt gefunden, die aber ich kann die irgendwie nicht deinstallieren...
 
Die sollst du auch nicht öffnen und dann auf "Deinstallieren" klicken, sondern du sollst die einfach nur löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Ich kann aber nur deinstallieren auswählen. Beziehungsweise wo finde ich die löschen Funktion beim es Datei explorer?
 
Lamge auf die APK und dann löschen? :D
 
Da steht nur leider kein löschen ^^
 
Ich habs jetzt selber ausprobiert. Ich bin in /system/app gegangen und hab mir die BlueSky.apk ruasgesucht. Ich hab lange auf die APK gehalten und dann kam ein Auswahlfenster, wo unter "Umbenennen" auch "löschen" war. Das muss gehen, schau nochmal nach.
 
Keromida schrieb:
Ich habe die apps jetzt gefunden, die aber ich kann die irgendwie nicht deinstallieren...


Und noch was, löschst du was wichtiges/falschen startet u.U. dein Sensation nicht mehr, bzw. ständig. (Bootloop)
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Also ich hab es jetzt gefunden aber ich kriege die Meldung das esnicht gelöscht werden kann.
 
Hast du das Dateisystem gemountet? Schau mal in den Einstellungen, den Root-Explorer muss man noch aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Alles klar danke! Eine frage habe ich aber noch. Und wie heißt die Aktien app?
 
Danke für die Hilfe! Endlich sind die unnötigen Apps weg =)
Allerdings habe ich jetzt die Frage wie ich das ganze wieder unmounten kann?
 
Du hasst nun den ES Expolrer benutzt?
Starte halt dein Sensation neu...
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Einfach den Haken in den Settings wieder eintfernen. Ist aber nicht nötig, da eh nur gemountet wird wenn der ES offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Ich habe gerade gesehen, dass die App SimToolkit nicht mehr da ist. Was ist denn jetzt damit passiert?
 
Keine Ahnung. Aber die braucht doch eh keine Sau, oder?
 
Ich habe das Handy jetzt neugestartet und die App ist wieder da, aber das Icon funktioniert nicht mehr. Mein Lockscreen will auch nicht mehr... Ich sehe keinen Ring oder sonst i.was... Ich kann das Handy nicht mehr entsperren...
 
Was zum Teufel hast du bitte alles gelöscht?
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
11
Aufrufe
1.227
Teddy-MC
Teddy-MC
O
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Orko
O
Zurück
Oben Unten