1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systembackup gelingt mir nicht.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von EhWurst, 08.12.2011.

  1. EhWurst, 08.12.2011 #1
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Wollte ein Backup des Systems erstellen. Im Bootloader gestartet, Clockwork Image per
    Code:
    fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-crespo.img
    installiert nach dieser Anleitung Nexus S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki Wollte dann in Recovery-Mode wechseln, aber statt eines Menüs fürs Backup erschien nur ein Warndreieck mit Androidmännlein. Nachdem sich bald eine Viertelstunde nichts tat, blieb mir nichts anderes über als den Akku rauszunehmen. Scheint alles zu funktionieren. Was mache ich falsch? Handy ist gerootet.
     
  2. micleftic, 08.12.2011 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also wenn das Dreieck erscheint hat das mit dem Recovery installieren nicht geklappt, was sagt dir den die Shell wenn du es installiert hast?
     
  3. EhWurst, 08.12.2011 #3
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Es keinerlei Meldung, auch keine Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  4. Alex.Sikes, 08.12.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Mache mal folgendes: Die Datei /etc/install-recovery.sh in /etc/install-recovery.sh.old umbenennen und das ClockworkMod noch einmal installieren. Jetzt sollte es funktionieren.

    Gruß
    Alex.S
     
  5. EhWurst, 08.12.2011 #5
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Es lässt mich nicht umbenennen. Sagt, Dateisystem ist "read only". Allerdings scheint die Installation des Image geklappt zu haben.
    Code:
    /system/etc # cat install-recovery.sh
    #!/system/bin/sh
    if ! applypatch -c MTD:recovery:2048:04e03711063525ad4e2d8a6585e85b5eb8005f8c; then
      log -t recovery "Installing new recovery image"
      applypatch MTD:boot:3006464:2542ddf0a117753c4af27d2edc57a06096d9f904 MTD:recovery 6e7fe7bc6cedf04844eb625dc3386c8f43509174 3252224 2542ddf0a117753c4af27d2edc57a06096d9f904:/system/recovery-from-boot.p
    else
      log -t recovery "Recovery image already installed"
    fi
    /system/etc #  
    Mir fällt ein, dass ich im Zuge des "rootens" schon ein Recoveryimage installieren musste. Ob das was damit zu tun hat? Nur um zu rekapitulieren: ich boote das Handy mit Volume up Taste, gehe nach "recovery", drücke drauf und dann hängt er... :(
     
  6. EhWurst, 08.12.2011 #6
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Vermutlich bin ich als Neuling noch zu vorsichtig. Habe mir ein Herz genommen und das Recovery-Image nochmal draufgespielt. Jetzt komme ich ins Recovery-Menü. Danke für den Input, bin für alle Tipps dankbar! Zu früh gefreut. Nachdem ich ein Backup machen konnte, hatte ich das Handy ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet um jetzt das CyanogenMod ROM einzuspielen, gehe nach "recovery" und schon hängt er wieder mit dem Warndreieck. Eigenartig. Werde wohl das Recover-Image erneut flashen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  7. EhWurst, 08.12.2011 #7
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ich will keinen neuen Thread aufmachen: Draufspielen des Cyanogen ROMs hat so geklappt. Habe vorher brav backup mit Titanium gemacht. Bloss, jetzt sind alle Apps natürlich weg, auch Titanium. Auch das Market-App ist nicht mehr drauf. Über den PC Browser lässt mich Google Titanium nicht mehr installieren, das Market App finde ich gar nicht. Bitte die DAU-Frage verzeihen, aber wo setze ich am Besten an um meine gesicherten Apps wieder draufzukriegen? ;)
     
  8. lolgot3n, 09.12.2011 #8
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    die g-apps downloaden & installieren um den market wider zu bekommen
     
    EhWurst bedankt sich.
  9. EhWurst, 09.12.2011 #9
    EhWurst

    EhWurst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke!! Es hat funktioniert. :)
     

Diese Seite empfehlen