Systembackup gelingt mir nicht.

E

EhWurst

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Wollte ein Backup des Systems erstellen. Im Bootloader gestartet, Clockwork Image per
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-crespo.img
installiert nach dieser Anleitung Nexus S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki Wollte dann in Recovery-Mode wechseln, aber statt eines Menüs fürs Backup erschien nur ein Warndreieck mit Androidmännlein. Nachdem sich bald eine Viertelstunde nichts tat, blieb mir nichts anderes über als den Akku rauszunehmen. Scheint alles zu funktionieren. Was mache ich falsch? Handy ist gerootet.
 
Also wenn das Dreieck erscheint hat das mit dem Recovery installieren nicht geklappt, was sagt dir den die Shell wenn du es installiert hast?
 
micleftic schrieb:
was sagt dir den die Shell wenn du es installiert hast?
Es keinerlei Meldung, auch keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal folgendes: Die Datei /etc/install-recovery.sh in /etc/install-recovery.sh.old umbenennen und das ClockworkMod noch einmal installieren. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
Alex.S
 
Es lässt mich nicht umbenennen. Sagt, Dateisystem ist "read only". Allerdings scheint die Installation des Image geklappt zu haben.
Code:
/system/etc # cat install-recovery.sh
#!/system/bin/sh
if ! applypatch -c MTD:recovery:2048:04e03711063525ad4e2d8a6585e85b5eb8005f8c; then
  log -t recovery "Installing new recovery image"
  applypatch MTD:boot:3006464:2542ddf0a117753c4af27d2edc57a06096d9f904 MTD:recovery 6e7fe7bc6cedf04844eb625dc3386c8f43509174 3252224 2542ddf0a117753c4af27d2edc57a06096d9f904:/system/recovery-from-boot.p
else
  log -t recovery "Recovery image already installed"
fi
/system/etc #
Mir fällt ein, dass ich im Zuge des "rootens" schon ein Recoveryimage installieren musste. Ob das was damit zu tun hat? Nur um zu rekapitulieren: ich boote das Handy mit Volume up Taste, gehe nach "recovery", drücke drauf und dann hängt er... :(
 
Vermutlich bin ich als Neuling noch zu vorsichtig. Habe mir ein Herz genommen und das Recovery-Image nochmal draufgespielt. Jetzt komme ich ins Recovery-Menü. Danke für den Input, bin für alle Tipps dankbar! Zu früh gefreut. Nachdem ich ein Backup machen konnte, hatte ich das Handy ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet um jetzt das CyanogenMod ROM einzuspielen, gehe nach "recovery" und schon hängt er wieder mit dem Warndreieck. Eigenartig. Werde wohl das Recover-Image erneut flashen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will keinen neuen Thread aufmachen: Draufspielen des Cyanogen ROMs hat so geklappt. Habe vorher brav backup mit Titanium gemacht. Bloss, jetzt sind alle Apps natürlich weg, auch Titanium. Auch das Market-App ist nicht mehr drauf. Über den PC Browser lässt mich Google Titanium nicht mehr installieren, das Market App finde ich gar nicht. Bitte die DAU-Frage verzeihen, aber wo setze ich am Besten an um meine gesicherten Apps wieder draufzukriegen? ;)
 
die g-apps downloaden & installieren um den market wider zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: EhWurst
Danke!! Es hat funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
9
Aufrufe
8.308
Dirksn
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.125
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.025
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten