Systemschnelleinstellungen ändern

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Ich habe eine App gefunden mit der man die Systemschnelleinstellungen (Infoleiste herunterziehen) nach Belieben anpassen kann.Die App heißt "Power Toggles".Mit dieser wird ein Eintrag in der allg.Systemeinstellung generiert (Screenshot).Damit die Schnelleinstellungen korrekt angezeigt werden,muß in den Einstellungen / Sicherheit / Auto-Start Management die App aktiviert sein.
Nach eigener Erfahrung funktioniert das erst ab Android 6.0
 

Anhänge

  • 01_Einstellungen.png
    01_Einstellungen.png
    16,1 KB · Aufrufe: 570
  • 02_original.png
    02_original.png
    21,8 KB · Aufrufe: 581
  • 03_mod1.png
    03_mod1.png
    22,9 KB · Aufrufe: 585
  • 04_mod2.png
    04_mod2.png
    14,9 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß meine obige Aussage teilweise revidieren.
Ein erzeugen der System UI Tuner-Einstellung(Screen 01)ist unter Android 6.0 unabhängig einer zusätzlich installierten App grundsätzlich möglich.Diese erzeugt man in dem man lange auf das Einstellungssymbol in der Infoleiste(Screen 02)drückt.Das Resultat sieht man in Screen 03.Aber in diesem Zustand sind die Möglichkeiten die Systemschnelleinstellungen zu verändern sehr gering.Man kann lediglich Einträge entfernen,neu ordnen oder wieder hinzufügen(nur vorher entfernte).
Jetzt kommt die oben erwähnte App zum Einsatz.Mit dieser kann man neue Anwendungsverknüpfungen erzeugen und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit dem Apollo Lite wohl leider nicht, die App zeigt an das im System UI Tuner eine Kachel erstellt werden soll aber dort gibt es keine Option dafür...schade ich hätte gern einen Lautstärkeregler gehabt...
 
Doch,funktioniert.Aber "nur" in Verbindung mit der oben erwähnten App.
 

Anhänge

  • 02.png
    02.png
    293,3 KB · Aufrufe: 374
  • 03.png
    03.png
    17,7 KB · Aufrufe: 393
Wie erstellst du denn im UI Tuner eine Kachel? Bei mir fehlt die Option?
 
- erst die App "Power Toggles" öffnen
- dann auf Schnelleinstellungen tippen
- dann oben auf +HINZUFÜGEN tippen
Dann geht ein Fenster auf mit der Erklärung zur weiteren Verfahrensweise.
 

Anhänge

  • 04.png
    04.png
    20,2 KB · Aufrufe: 412
Genau das meine ich im System UI Tuner auf Kachel hinzufügen und das gibt es bei mir nicht!

Edit: gefunden! Hätte mal sofort ganz nach unten scrollen sollen -.-
 
Anmerkung:
Damit die erzeugten Kacheln auch nach einem Neustart noch vorhanden sind,muss im Autostart-Management (allg.Systemeinstellung) die App"PowerToggles" aktiviert sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
moriniman
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.836
runner08
R
B
  • blackpolo87
Antworten
1
Aufrufe
2.026
Aqwa
Aqwa
Zurück
Oben Unten