1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. frius, 27.04.2012 #1
    frius

    frius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Seit ca. einem Monat bin ich im Besitz eines Galaxy Nexus.
    Ich hatte jedoch schnell bemerkt, dass ich die Nummer yakjuxw und nicht yakju hatte. Das hatte mich geärgert, da eines der grössten Vorteile des Nexus, die Updates waren. Also habe ich den Bootloader ge(unlockt), habe es gerootet und habe yakju installiert. Nun habe ich 4.04 drauf und es kommt immer wieder die Meldung, dass ich ein neues Update (4.04) installieren könne, welches ich schon drauf habe. Als ich es jedoch versucht hatte das Update zu installieren, kam ein liegender Droid mit einem Ausrufezeichen in einem roten Dreieck. Also habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingelegt. Nexus geht wieder,jedoch kommt die Meldung ständig.
    Meine Frage an euch ist wie ich das Update installieren kann ohne diese Störung. Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. Handymeister, 27.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. frius, 27.04.2012 #3
    frius

    frius Threadstarter Neuer Benutzer

    Es stimmt dass ich IMM76D habe, aber leider verstehe ich nicht ganz,
    was ich machen muss, damit das update geht.
    (ich habe kein custom rom drauf)
    Bitte um Hilfe
     
  4. EnergyShox, 27.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Root: OTA erscheint aber nicht möglich
    Alternative: Stock ROM flashen
     
  5. Handymeister, 27.04.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das Update kann (wie in meinem Link erläutert) nicht installiert werden, da Du ein Custom-Recovery installiert hast. Damit kann das System aber nicht zusammenarbeiten. Also entweder musst Du wieder das Stock-Recovery installieren, oder lädst Dir das Update manuell herunter und installierst es ebenfalls manuell im Custom-Recovery.

    Dabei gehen vermutlich Deine Root-Rechte flöten und Du muss anschließend neu rooten!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. MilestoneAlex, 28.04.2012 #6
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du mit der IMM76D keine Probleme hast und das Update nicht unbedingt installieren willst, kannst du die Update-Meldung auch einfach unterdrücken. Siehe hier.
     

Diese Seite empfehlen