1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemupdate verfügbar ThinkPadTablet_A400_03_0069_0130

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von Schmischi, 29.06.2012.

  1. Schmischi, 29.06.2012 #1
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Moin.

    Gerade eben übberascht mich mein TPT mit einer Updatemeldung.
    Auf dem Lenovo FTP liegt das Update auch. ThinkPadTablet_A400_03_0069_0130_xx.

    Fixlist laut Lenovo Support Forum

    This OTA update fixes the following issue for WE & UK images
    3G not working after upgrade to OTA3
    Pen pressure not working with SketchBook Pro

    Please note these fixes are already included in other images

    Update läuft gerade bei mir.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

    So Update ist durch.
    Problemlos in ca 5 Minuten erledigt.
    Version ist danach ThinkPadTablet_A400_03_0069_0130_UK bei mir.

    Root bleibt mit Rootkeeper bei vorherigem Temp Unroot erhalten.

    Über das O2 Problem kann ich nichts sagen da ich eine Vodaphone Karte benutze und vorher keine Probleme hatte.

    Die Startzeit hat sich laut Android Assistant etwas verbessert.
    Das Scrollen empfinde ich nach ersten Tests etwas flüssiger.
    Die Denkpause bevor der Lockscreen nach dem einschalten erscheint, wird immer noch eingelegt.

    Sonst konnte ich bisher nichts an Veränderungen ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  2. Tilles, 29.06.2012 #2
    Tilles

    Tilles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Positiv ist mir aufgefallen, dass mein Photoshop Touch endlich wieder
    funktioniert. Nach dem Mai update auf ICS ist er direkt bei Stiftberührung abgestürzt.

    Ich freu mich :smile:
     
  3. Xyl, 29.06.2012 #3
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Schließe mich Schmischi´s Resümee an.

    Zusatz zu:
    Blieb auch ohne vorherigem Temp Unroot erhalten. Meine Lady sah ... oh nen Update, mach ich mal. Bekam fast nen Herzstillstand aber Root ist noch da :)
     
  4. Schmischi, 29.06.2012 #4
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Noch ne Amerkung.
    Der Quadrant Benchmark ist auf 2115 Punkte gestiegen.
     
  5. Ora, 29.06.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Zwangsupdate oder Option nach Suchen ,,später"?

    mobil geantwortet:)
     
  6. troemer, 29.06.2012 #6
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo,

    bei mir ist wieder alles schief gelaufen.

    Update ist wieder mal nicht durchgelaufen, weil ich mit Titanium Dateien deaktivuiert hatte.

    Also alles wieder aktiviert. Update funktionierte trotzdem nicht. Also die Busybox von der 86 Version installiert. Klappte trotzdem nicht.

    Plötzlich kam das Teil nicht mehr in den Recoverymodus.

    Außerdem komme ich nicht mehr in mein Wlannetz. Es versucht eine Ip abzurufe und es gelingt nicht.

    Über den Lautstärkeregler in den Werkszustand versetzt. Wlan funktioniert trotzdem nicht.

    Neueste Meldung gerade eben: "Leider wurde Content Delivery Service beendet".

    Ich werd´ hier noch verrückt. Da verstehe ich Leut, die so einen Mist an die Wand schmeißen. Weit davon bin ich auch nicht mehr weg.

    P.S.: Nie wieder irgendwas von Lenovo. Scheiß auf Stifteingabe!
     
  7. Ora, 29.06.2012 #7
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wozu unroot? Dient nur zum temporären Test. Ist rootkeeper funktionsfähig installiert und mindestes einmal vorher getest, dann bleibt mindestens su-backup erhalten:)

    Update no problem, root ok, Titanium beim ersten Start abgestürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  8. Schmischi, 29.06.2012 #8
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, Lemovo kann nichts dafür wenn du mit Titanium am Tablet spielst.
    Ich bin ja auch sehr enttäuscht vom TPT , aber in dem Fall ist Lenovo schuldlos.


    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  9. troemer, 29.06.2012 #9
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Das sehe ich anders. Egal, wieviel Quatsch ich mit irgendwelchen Dateien anstelle. Wenn ich das Teil in den Werkszustand (was ja eigentlich Auslieferungszustand heißt)versetze, muß das Tablet wieder funktionieren und das tut es nicht.

    Nenn mir doch mal ein anderes Tablet, wo ich dieses Problem habe und nicht zumindest mit Odin eine Installation hinbekomme?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

    Hat denn vielleicht jemand die Möglichkeit, ein Backup (126 oder 130) hochzuladen. Das wäre super.

    Ich kann das Teil ja nicht mal verkaufen, wenn ich nicht sicher bin, ob Wlan dann funktioniert!
     
  10. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Was meinst Du mit Backup?
     
  11. Schmischi, 30.06.2012 #11
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klar. Und die Erde ist eine Scheibe und hat in der Mitte ein Loch.
    Nicht umsonst wird bei Titanium eindeutig davor gewarnt Systemapps zu löschen, weil das System dadurch unbrauchbar werden kann.
    Was denkst du wohl warum solche Dateien normalerweise vor Fremdzugriffen geschützt sind?
    Du bist nicht der erste der durch solche Basteleien ein Gerät in ein Briefbeschwehrer verwandelt.
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als darauf zu warten das es jemand schafft CWM auf dem TPT mit ICS zum laufen zu bringen, oder das Gerät einzuschicken.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  12. troemer, 30.06.2012 #12
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Lieber Schmischi,

    bitte lies meinen Text richtig, bevor Du so abgehst. Ich habe die Systemapps nicht deinstalliert, sondern deaktiviert.

    Ein vielleicht kleiner, aber feiner Unterschied!

    Für das Update habe ich sie wieder aktiviert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Dann drücke Dich klarer aus. Dein erster Beitrag ist voller Widersprüche. Das Ergebnis auch.
     
  14. troemer, 30.06.2012 #14
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Vergiss es einfach!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Schmischi, 30.06.2012 #15
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen das in deinem Fall nicht Lenovo schuld ist.
    Egal ob eingefroren oder Deinstalliert.
    Fakt ist das die Probleme durch deine Änderungen aufgetreten sind und dafür kannst nicht Lenovo verantwortlich machen.
    Und nochmal. Ich bin selbst sehr enttäuscht vom TPT und keinesfalls zufrieden mit dem Gerät.

    Vielleicht wäre es aber langsam an der Zeit nicht nach einem schuldigen zu suchen, sondern zu versuchen dein Problem irgendwie zu lösen.
    Ich habe ein komplettes Titanium Backup von ICS, evtl. kann ich dir mit fehlenden Sachen aushelfen.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  16. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Kann so nicht bestätigen. Auch ich habe mit deaktivierten Anwendungen den Update durchgeführt. Aber eben erfolgreich. Die Analyse des Update zeigt auch, dass keine sogenannte Blähsoftware aktualisiert wurde.
    Das Phänomen mit dem recovery Modus hatte ich schon vorher, aber der Update organisiert sich an dieser Stelle selbst durch einen eigenen Bootloader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  17. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    troemer mach, wenn möglich, ein Bild der Fehlermeldung beim patchen oder schreib sie mal ab.

    NUR so kann man helfen.
     
  18. Schmischi, 30.06.2012 #18
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kommt immer darauf an welche Apps oder Dienste eingefroren werden.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  19. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,954
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Dieser Miniupdate zielte auf den 3G Bug O2 SIM Karten.
    Wer den Telefondienst einfriert spielt Harakiri:(
    Also immer schön bei der Sache bleiben:)
     
  20. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ...

    OraAndroid dann zähle mir mal auf welche Dateien beim Update explizit benötigt wurden. Das wird nun aber sehr schwer werden ohne VORHER geschaut zu haben ;)

    Dementsprechend sind deine Aussagen einfach nur allgemein und ohne tiefen Sinn. Schmischi hat doch völlig Recht dass es immer darauf ankommt welche Dateien deaktiviert wurden.
    Deine Aussage zum Telefondienst ist viel zu oberflächlich.

    Hier wird allgemein sehr oft alles als so einfach hingestellt ohne zu bedenken dass es Menschen gibt die sich vllt. weniger auskennen als man selbst.

    Ebenfalls wird sehr gut deutlich warum eben nicht jeder Hersteller Root freigeben möchte. Denn es erinnert sehr stark an "denn sie wissen nicht was sie tun".

    Und um das ganze abzurunden ... ein Checker unterm Herrn verliert auf einmal nicht aus dem Nichts heraus seinen Zugriff auf das Recovery Menü. Darüber mal nachdenken.

    Titanium und Co. sind einfach für einige nichts wenn sie sich nicht auskennen.

    Das Forum flacht immer mehr ab weil es viel zu viel bla bla gibt ohne erkennbares, wirkliches, Wissen.

    Und nun steinigt mich, aber bitte fundiert und nicht mit seichtem bla bla
     
    Sporty883 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen