1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemupdate verfügbar

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von McM, 14.09.2011.

  1. McM, 14.09.2011 #1
    McM

    McM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Gerade ist ein Update erschienen
    A310_02_0024_0065_WE

    - Adobe Flash player improvement
    - Lenovo Launcher usability immprovement
    - a new LanDesk solution
    - new backlight curve and low backlight policy
    - new Wifi policy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. li-cheng, 14.09.2011 #2
    li-cheng

    li-cheng Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallöchen,

    ich habs direkt mal installiert und kann nur sagen, dass es viel sauberer läuft. Vorallem das mit dem Helligkeitssensor "- new backlight curve and low backlight policy" Lenovo hat anscheinend die Empfindlichkeit geändert.
     
  3. Comguard, 14.09.2011 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Muss sagen, das ist eine schnelle Reaktion von Lenovo.

    Die Software war ja anscheinend nicht 100% ausgereift, in den Foren hat man ja von mehr oder weniger kleinen/großen Problemen gehört.

    Das ist zwar natürlich nicht ok dass sowas passiert, aber diese schnelle Reaktion von Lenovo ist imo lobenswert und lässt für einen in Zukunft guten Support hoffen. Meine Kaufentscheidung schwankt wieder Richtung Lenovo.

    Kann jemand von euch berichten ob sich durch das Update die Akkulaufzeiten verbessern?
     
  4. McM, 14.09.2011 #4
    McM

    McM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Die Software braucht noch etliche Verbesserungen, ich hoffe mal das Lenovo weiterhin so gut am Ball bleibt.

    Zum Update:
    Es ist alles etwas smoother geworden.

    Allerdings musste ich heute aber schon 2x den PIN der Simkarte eingeben :confused2:

    Wegen dem leisen Systemlautsprecher, dafür hab ich mir Equalizer installiert und die Systemlautstärke global um 10db herhöht.
     
  5. camou, 14.09.2011 #5
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hatte gehofft das sie die youtube app noch nachliefern
     
  6. smnnekho, 14.09.2011 #6
    smnnekho

    smnnekho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich auch, business hin oder her, meine Firma hat auch einen youtubechannel (-:. Hab die richtige apk noch nicht gefunden...

    Das autobacklight gefällt mir jetzt deutlich besser, vorher hatte ich es deaktiviert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. camou, 14.09.2011 #7
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wir könnten vielleicht mal jemand von der XOOM Fraktion anhauen ob er uns die APK hochladen kann
     
  8. LiDÜni, 20.10.2011 #8
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Moin!

    Kann mir mal bitte jemand erkären, wie ich dieses update installieren kann?

    Ich habe noch die Version ....60 und möchte gerne auf ...65 updaten. Ich bin eigentlich recht geschickt, was solche sachen angeht - aber hier verzweifele ich gerade...

    Es wurde mir nichts auf dem TpT angezeigt bzw. ich habe keine Hinweise bekommen, dass dieses Update zur Verfügung steht...

    Vielen Dank!
     
  9. Sporty883, 20.10.2011 #9
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Gehe mal auf Einstellungen -> Über das Tablet->Systemaktualisierungen.

    Dort müsste ein Button sein um das System zu aktualisieren. Kann es dir gerade nicht genau sagen, da ich keinen Zugriff auf mein Tablet habe. Wichtig ist auch, das es in einem WLAN ist, da über 3G das ganze meines Wissens nicht funktioniert. Am besten noch den Netzstecker rein und es sollte klappen.
     
  10. LiDÜni, 20.10.2011 #10
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Genauso hatte ich es versucht...das hat aber nicht funktioniert.
     
  11. infinity81, 20.10.2011 #11
    infinity81

    infinity81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hat Lenovo das Update vielleicht zurückgezogen, weil ein umfangreicheres kommen wird?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Schmischi, 20.10.2011 #12
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wäre natürlich toll wenn bald etwas neues kommen würde.
    Könnte aber sein das es zurück gezogen wurde weil viele das Problem mit der Sim PIN seit dem Update haben.
    Ich übrigens auch :crying:
     
  13. Martin 42, 20.10.2011 #13
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
  14. LiDÜni, 20.10.2011 #14
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Kannst Du mir bitte noch verraten, wie Du beim Installieren des Updates vorgegangen bist?
     
  15. Martin 42, 20.10.2011 #15
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich habe es wie in Beitrag #9 beschrieben angeboten bekommen.
    Da es ja ein original Update ist sollte es aber auch so gehen:
    Update Datei auf externe SD-Karte speichern dann:

    1. Einschalten
    2. bis zum 1 Vibieren warten
    3. drei x Lautstärke + also lauter drücken
    dann >> apply update from external storage << auswählen dann Enter (Einschalter) drücken.
    Mit Lautstärke + und – im Verzeichnis rauf und runter mit Enter jeweils Auswahl bestätigen.
     
  16. LiDÜni, 20.10.2011 #16
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    danke...das hat geklappt.Ich ärgere mich ziemlich, dass ich
    a. Dieses blöde Update nicht selbst gefunden habe - und ich habe lange gesucht. und
    b. das nirgends nachzulesen ist,wie man dieses Update installiert.

    Die Bugs - wie z.B. die französische Sprache in manchen Untermenüs der Einstellungen ist immer noch nicht beseitigt. Ich hoffe das Lenovo da bald nachlegt und das auch Android 4.0 bald kommt...
     

Diese Seite empfehlen