T-home Hotspot für LGOS nutzbar?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von KaJu74, 18.05.2011.

  1. KaJu74, 18.05.2011 #1
    KaJu74

    KaJu74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo

    Ich habe neben dem Call&Surf XS Vertrag auch mein Festnetz bei der Telekom und dort das Surf Comfort Plus incl. der Hotspot Flat.

    Kann ich mein LGOS so einrichten, das es sich automatisch in Reichweite verbindet?

    Gruß

    KaJu
     
  2. AlexKamrath, 18.05.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Moin,
    ich würde mal sagen, einfach Wlan Netzwerke mit folgenden SSID´s anlegen:

    Die SSID der HotSpots der Telekom in Deutschland inkl. Lufthansa Lounges lautet: Telekom
    Die SSID in ausgewählten Flugzeugen der Lufthansa lautet: Telekom_FlyNet
    Die SSID der HotSpots in ICE-Zügen lautet: Telekom_ICE
    An HotSpots außerhalb von Deutschland lautet die SSID: tmobile

    Ansonsten wenn Du im Bereich eines Hotspots bist einfach das Wlan aktivieren und den Hotspot hinzufügen. Erspart Dir Einstellarbeit mit Zertifikaten und co.

    Das Hotspotsystem funktioniert meines Wissens eh so, dass Du Dich dann auf der Startseite im Wlan mit Deinen Daten anmelden musst. Die SSID´s sind überall gleich.

    Alex
     
  3. freudenbauer, 18.05.2011 #3
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
  4. AlexKamrath, 18.05.2011 #4
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Da ich selbst kein Telekomkunde bin und den Hotspot nur aus dem Urlaub mit Laptop kenne, kannte ich die Alternative nicht.
    Damit wird ihm aber sicher geholfen... :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen