LGOS keine Update möglichkeit

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LGOS keine Update möglichkeit im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
O

okonor

Neues Mitglied
Hi kann mir jemand Bitte helfen
habe das lg p990 gebraucht gekauft
das ist drauf:
2.3.7
cmw-7.2.0
Baseband-Version:1035.21_20110725
kernel-version:2.6.32.55-cyanomod rmcc@tenkian
Bulid-nr. gwk74
ich wollte ein update auf ics es gibt keine Möglichkeit es zu updaten
im Handy selbst fehlt im Menü der Button nach Software suchen
über lg updater funkt es auch nicht habe schon mehrere mal versucht
mit alle Tricks die in Forum zu finden sind Flashen geht auch nicht weil es
steht im handy nirgends welche version aktuell drauf ist mit Lg Support
hab ich gesprochen die können mir nicht helfen (hab keine Garantie) kanns
nicht einschicken.
Hilfeeeee Bitte:(
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Du hast nicht mehr die originale Firmware auf dem Handy, sondern eine Costum Rom. Am besten du liest dich mal im Custom Rom Bereich etwas ein. Als kleinen Hinweis, du hast den "alten Bootloader". Nicht das da was schief läuft bei der Auswahl einer Rom ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

okonor

Neues Mitglied
Danke,kenne mich leider mit custom rom überhaupt nicht aus :(
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja auch einen Bereich extra für Anleitungen. Einfach ein bißchen einlesen. Wenn du eine neuere Firmware haben willst kommst du da nicht drum herum.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

okonor

Neues Mitglied
Kann mir jemand ein Tipp geben was ich da machen sollte?
wie ich es anfangen sollte bei den Voraussetzung die ich hab muss ich erst neuen Bootloader installieren? oder gibt es ein komplett Paket? wie würdet ihr vor gehen?
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Du kannst grundsätzlich auch beim alten Bootloader bleiben. Ich würde dir erstmal eine aktuelle cyanogenmod Version, also 10.1, empfehlen, dann hast du Android 4.2.2. Die musst du dann über die recovery flashen. Aber ließ dich wirklich mal im costum Rom Bereich ein. Da gibt es die passenden und gute Anleitungen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

okonor

Neues Mitglied
Danke für den Tip :)
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Klickst du hier: KLICK
 
O

okonor

Neues Mitglied
Danke xpr0nx hab es nach der Anleitung gemacht hat super und einfach geklappt :)

der Akku verbraucht ist enorm angestiege?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Dafür kannst du dich bei LG für die tolle Programmierarbeit bedanken