1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. -=Ryo=-, 06.12.2010 #1
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Wie macht sich das eigentlich Bemerkbar wenn ein Galaxy Tab ein T-Mobile Branding hat?

    Ich vermute mal Startanimation/Logo und eine T-Mobile app, evtl. Optik im Menü ? Updates nur durch T-Mobile Verifizierung und evtl. am Gehäuse ein ekeliges T ?

    Und wäre das problemlos übergehbar/entfernbar ?
     
  2. tachyonstar, 06.12.2010 #2
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ein T-Mobile D gebrandetes Gerät:
    Mir ist folgendes aufgefallen:

    - Navigon ist vorinstalliert, muss aber noch aktiviert werden
    - MobileTV App, Mobilbox Pro App vorinstalliert
    - beim Start kurzes Telekom-Logo
    - im Browser schon einige (telekomtypische) Links
    - im Browsersymbol der w'n'w-Schriftzug
     
  3. noyse, 17.12.2010 #3
    noyse

    noyse Junior Mitglied

    >>Navigon ist vorinstalliert, muss aber noch aktiviert werden<<
    Benutzen kann man es aber nur wenn man t-mobile Kunde ist.

    Ansonsten funzt alles wie es soll. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die t-Mobile APPS runterzuschmeissen, da ich kein Kunde bin (also vom T ;))
     
  4. Michael Mols, 17.12.2010 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Rooten mit z4root und dann mit Titanium Backup die ungewünschten Apps entfernen.
    Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich habe zum Glück ein freies Gerät, habe es also nicht selber ausprobiert.
     
  5. Dr.Best, 27.01.2011 #5
    Dr.Best

    Dr.Best Neuer Benutzer

    Hallo Experten!
    Wenn ich da nochmal nachhaken darf....

    Am Gehäuse selbst ist KEIN Magenta-Schriftzug, Logo o.ä. vorhanden?
    Kann das jemand bestätigen?

    Ich möchte im Büro bei meinem Lieblingskunden nicht unbedingt mit von weitem erkennbaren Equipment der Konkurrenz rumlaufen.:biggrin:
    Die Weichware kann man ja nach Forumsanleitung sauber machen - kein Thema.

    Gruß,
    Dr.Best
     
  6. DeeZiD, 27.01.2011 #6
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Einfach ne aktuelle JMx-Firmware drüberflashen (gibt da auch einige ohne Bootloader inzwischen) und schon sind jegliche T-Mobile-Hinweise ausradiert und ganz nebenbei läuft das Tab danach auch wesentlich geschmeidiger. :)