1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile G1 - Touchscreen reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Jake, 17.07.2010.

  1. Jake, 17.07.2010 #1
    Jake

    Jake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo.

    irgendwie is mein g1 über nacht kaputt geworden, als ich in der früh aufwachte und meinen wecker ausstellte, ging der touchscreen nicht, also lockte ich es mal, hab etwas gewartet und dann wollte ich es unlocken, doch meine touchscreen ging immer noch nicht .. also wollte ich es ausschalten, doch wie wenn der touchscreen nicht funktionierte, so nahm ich den akku heraus und schon wars aus .. nach einer minute versuchte ich mein g1 erneut einzuschalten, doch jetzt reagiert es überhaubt nicht mehr, nicht mal mehr wenn ich das netzteil hineinstecke, leuchtet kein licht ..

    ich bitte um hilfe ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  2. norbert, 17.07.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Vielleicht kannst du erst mal den Titel deines Post's etwas anpassen, weil schnelle Hilfe wollen hier fast alle ;-)

    Ein paar Angaben zum Gerät wären auch nicht schlecht: Serienzustand oder ein CustomROM drauf? Original-Akku, wie alt? Sonst etwas das vielleicht schuld sein könnte, z.B. 45°C im Schlafzimmer?

    Ansonsten würd ich erst mal versuchen, das Gerät längere Zeit ans Ladegerät zu hängen und nichts weiter machen, vielleicht ist ja wirklich nur der Akku hinüber? Dann sollte irgendwann doch das Licht angehen.
     
  3. schlüpferknoten, 17.07.2010 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich hatte auch mal das problem das iwas im handy abgestürzt war und es nicht geladen hatte. folge war ein sehr leerer akku. mein hady hatte sich erst nach ner halben stunde am ladegerät wieder gemeldet. aber es war noch foll funktionsfähig :)
     
  4. ses, 17.07.2010 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Jake,

    wie dir bereits geschrieben wurde ... "HILFE, bitte um schnelle antwort .. !" ist kein aussagekräftiger Beitragstitel, hab's für dich angepasst.

    LG Sebastian
     
  5. Jake, 19.07.2010 #5
    Jake

    Jake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    heyy

    sry wegen den wenigen infos und dem fehlerhaften Titel, ich hatte in der früh keine zeit, hatten nen Termin.
    eine stunde und nach 5maligen rebooten gings wieder.

    hab aba ne Frage.
    wie kann ich mein g1 schneller und bessa machn, ohne es zu rooten?

    10 monate alt und sonst wie jedes andere ..
     
  6. norbert, 19.07.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Tiefer, breiter, lauter, aber mit Tuning aus dem Baumarkt :D

    Spaß beiseite: ohne Root sind deine Möglichkeiten natürlich etwas eingeschränkt.

    Aber erst mal eine Gegenfrage: was genau möchtest du schneller machen, und was verstehst du unter "bessa"?

    Und überhaupt, das G1 kann man doch gar nicht verbessern ;)
     
  7. Jake, 19.07.2010 #7
    Jake

    Jake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ja so ziemlich alles,
    alles is verbessaba xD

    naja, mal n paar optionen und möglichkeiten?
     
  8. Steppo, 19.07.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Nanana, das G1 ist *Perfect - 4Ever*! <- Das NIEMALS vergessen! :D

    Wieso du kein Root willst, obwohl es JETZT so einfach wie nie ist, ist ja deine entscheidung ;)

    Wo du tunen kannst ist am Aussehen, die Optik, da gibts paar Apps im Market die dir da helfen. An der Geschwindigkeit vielleicht öfter die Anrufliste und Caches der einzelnen Apps löschen (wenn das im Stock möglich ist). Ansonsten weiß ich jetzt auch nix :)
     
  9. Jake, 19.07.2010 #9
    Jake

    Jake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ah ..
    welche Apps gibts den da?

    ah, danke .. anrufsliste löschn? hilft? cool xD

    jaja, ok, G1=Perfekt C:
     
  10. norbert, 19.07.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Im Prinzip recht einfach. Und das beste: ohne Root möglich!

    Als erstes besorgst du dir ein Display das ordentlich was taugt, vielleicht vom Samsung Galaxy S oder eventuell eins vom iPhone4. Die Anschlusskontakte sind zwar nicht ganz kompatibel, aber mit ein bisschen Geschick bekommst du das hin.

    Jetzt wo du ein bessares Display hast, brauchst auch einen gscheiten Prozessor. Am besten also das Board von einem schnelleren Gerät (eventuell vom N1) nehmen und tauschen. Wenn du schon dabei bist, vor dem Einbau vielleicht noch den Speicherchip auf einen größeren tauschen (mußt aber löten), schliesslich soll das Teil ja voll abgehen.

    Zu guter Letzt, damit das alles auch Sinn ergibt, den Akku tauschen. Varta hat derzeit günstige 70Ah/6V-Bleiakkus im Angebot. Am Gehäuse wirst vielleicht ein bisschen schleifen oder dremeln müssen, aber das geht, da bin ich sicher.

    Das einzige wo ich dir nicht helfen kann, ist welche Software du noch brauchst um so richtig cool zu sein, aber da können andere sicher noch unterstützen :D

    PS: dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten :eek:
     
    hohleweg bedankt sich.
  11. Jake, 19.07.2010 #11
    Jake

    Jake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    danke für die bauanleitung, aba rum basteln will ich erst wenn ich ein zweites hab xD
     
  12. Steppo, 19.07.2010 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hahaha : D :D
    Das hast bestimmt mal geträumt so ein Handy zu besitzten haha : D
     
  13. norbert, 19.07.2010 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Am besten du nimmst dir etwas Zeit und stöberst einfach mal hier im Forum herum, was die anderen sich so mitteilen. Nicht unbedingt im Root/Moding-Bereich ;)

    Wenn du dann konkrete Fragen stellst, helfen wir dir gerne, aber so allgemeines ist doch etwas schwer zu beantworten.

    Und bitte, die Suchfunktion nutzen. Ich weiß, die ist nicht perfekt, aber sie wirkt manchmal doch.
     
  14. Steppo, 19.07.2010 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So ists brav :) ;) :D

    Na, da gibts einige: Mal so die besten:

    -PandaHome
    -GDE
    -OpenHome
    -Home++
    -aHome
     
  15. norbert, 19.07.2010 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    :D

    Nein, ich träum nicht von Handy's, zumindest nicht bewusst.
    Für meine Ansprüche ist das G1 wie ich es jetzt habe, völlig ausreichend. Ich seh mich aber auch nicht unbedingt als Maßstab an in dieser Hinsicht...

    Das einzige, daß mir noch fehlt ist "Angry Birds", aber das soll ja bald kommen. Sollte ich das aber am G1 nicht zum laufen bekommen, hab ich einen Grund für ein neues Gerät :eek:
     
  16. Steppo, 19.07.2010 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hmm... gleich mal informieren...
     
  17. iscream, 27.12.2010 #17
    iscream

    iscream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hey Leute,

    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Aber ich denke, mein Problem passt in diesen Beitrag.
    Ich habe auch ein t mobile g1, und seit gestern morgen reagiert der touch screen nicht mehr. Ich war gerade im Internet, und auf einmal hat der screen nicht mehr auf meinen Finger reagiert. Da nach einigen Minuten die "Tastensperre" aktiviert wurde und ich ich ein Muster zur Entsperrung eingeben muss, komm ich nun nicht mehr an das Handy.
    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich habs mal wieder aus gemacht und nach ein paar Stunden wieder an, doch der der touch screen funktioniert immer noch nicht. Der Akku ist voll aufgeladen und ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt.
    Bevor ich das Gerät einschicke, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, was ich noch machen kann.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Lena.
     
  18. Denowa, 27.12.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Versuch mal einen Wipe ... Anleitung hier:

    26. Was ist ein wipe und wie macht man ihn ? - Gurus G1 Site

    Danach sind allerdings alle Daten weg, bis auf die, auf der SD Karte!

    Sollte der Wipe nichts bringen, so schnell wie möglich auf Gewährleistung reparieren lassen. Bis Februar sollte das noch möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen