1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T9 Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von HelmutT, 13.04.2011.

  1. HelmutT, 13.04.2011 #1
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Wie kann ich während des Schreibens einer eMail auf T9 (Handy Tastatur 3x4) umschalten?
    Unter Einstellungen kann man es zwar einstellen aber, wenn man dann eine Mail schreiben will gibt es keine Möglichkeit von Quwertz auf Handy Tastatur umzuschalten.
     
  2. pipapo, 13.04.2011 #2
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  3. backylasek, 13.04.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    versuch einfach mal andere tastaturen ausm markt....meine empfehlung: smart keyboard...
     
  4. HelmutT, 13.04.2011 #4
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X

    Die Suchfunktion hatte ich bemüht aber sie hat gesagt das zwei Buchstaben nicht reichen. Ich hatte kurz das ACE in der Hand und unter Einstellungen konnte man für die Nutzung im Hochformat auch normale Tastatur 3x4 einstellen. Aus diesem Grunde dachte ich, dass man eine normale Handy Tastatur auswählen kann. Nur kann mir keiner sagen wie ich im Schreibmodus den Tastaturmodus ändern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  5. loler, 13.04.2011 #5
    loler

    loler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Das Problem habe ich auch. Obwohl ich 3x4 Tastatur einstelle, habe ich immer Volltastatur.
     
  6. sappho, 14.04.2011 #6
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Normalerweise must Du die Zahnrad-Taste
    länger gedrückt halten. Ansonsten findest
    Du die Einstellungen ja im Systemmenu
    (Sprache und Tastatur)

    Habe Hochkant auch 3x4 eingestellt
    und ein Haken bei xt9 drinnen (alles
    unter "Sprache und Tastatur->Samsung..."
     
  7. Space-Fee, 14.04.2011 #7
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Kann mir einer sagen ob es eine app gibt wo ich im sms modus eine sms schreiben kann mit der Klassischen Telefontastatur?? Hoffe wisst was ich meine.:D
     
  8. HelmutT, 15.04.2011 #8
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Gestern habe ich mal beim Samsung Galaxy 9000s mal geschaut. Und dort geht es mit der Handytastatur und T9 - Und schön gross ist die Tastatur :)
     
  9. MachineHead, 15.04.2011 #9
    MachineHead

    MachineHead Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Da empfehle ich "Better Keyboard", macht sich wirklich sehr gut, man kann zwischen den einzelnen Tastaturlayouts auch während des schreibens mit einem "wisch" wechseln, es gibt auch verschiedene Tastaturlayouts zum Download
     
  10. C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Das geht mit dem normalen Layout allerdings auch, habe ich eben ausprobiert. Danke für die Eingebung. ;)
     
  11. Space-Fee, 15.04.2011 #11
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011

    Habe mir das Kostenlose mal geladen aber kann so gut wie kein English irgendwie komme ich gar nicht klar :D finde da nichts in der Tastatur die ich brauche da gibt es auch kaum was zu einstellen hmmm.
     
  12. backylasek, 15.04.2011 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi space-fee

    ich hab jetzt so ciele tastaturen ausprobiert...versuch mal smart keyboard aus...für mich persönlich die beste. auch im hochformat lässt sie sich gut tippen. also ich tippe damit sehr sehr schnell...und du kannst die smileys noch auf ne taste schieben +editieren...und das aussehen etc verändern...
     

Diese Seite empfehlen