1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Yukusoona, 23.03.2013 #1
    Yukusoona

    Yukusoona Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich nutze die normale Samsung-Tastatur als Eingabemethode, die auf meinem Samsung Galaxy Ace (S5830i) original dabei war. Gut finde ich das Mikrofonsymbol links neben der Leertaste, da ich gerne meine Texte diktiere. Nun muss ich aber auch viel in anderen Sprachen diktieren, z.B. Englisch, Französisch und Polnisch. Diese Sprachen habe ich entsprechend aktiviert, so dass ich durch Streichen über die Leertaste komfortabel zwischen den Sprachen hin- und herschalten kann.

    Ich verstehe aber nicht, warum z.B. bei der polnischen Tastatur das Mikrofonsymbol fehlt. Sobald ich zurück in die deutsche oder englische Tastatur umschalte, erscheint das Mikrofonsymbol wieder. Zunächst dachte ich, dass es die Option zur Spracheingabe für die polnische Sprache nicht gibt, dies ist aber nicht der Fall; denn wenn ich als Eingabemethode die Swype-Tastatur einstelle, dann findet sich das Mikrofonsymbol auch bei der polnischen Tastatur.

    Nun habe ich überhaupt keine Idee, wie ich das ändern kann... Hat jemand eine Lösung?

    Besten Dank!
     
  2. fukolo, 27.03.2013 #2
    fukolo

    fukolo Erfahrener Benutzer

    Wahrscheinlich unterstützt swype die polnische sprache und die samsung tastatur nicht ^^

    Es ist sicher kein bug keine sorge denn ich habe auch kein symbol mehr wenn ich auf polnische sprache wechsel ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Yukusoona, 30.03.2013 #3
    Yukusoona

    Yukusoona Threadstarter Junior Mitglied

    Das wird vermutlich die Lösung für das Problem sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Spracherkennung ein zentrales Modul von Android / Google ist und dass unterschiedliche Programme jeweils auf dieses eine Modul zugreifen. Daher fand ich es zunächst unwahrscheinlich, dass einerseits Swype eine polnische Spracherkennung hat, andererseits die normale Android-Tastatur diese nicht bietet. Eine andere Erklärung fällt mir aber in der Tat auch nicht ein.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mikrofon symbol in der samsung-tastatur plötzlich weg

    ,
  2. Samsung tastatur Mikrophon fehlt

    ,
  3. eingabemethode samsung galaxy ace

    ,
  4. samsung tastatur microfon fehlt,
  5. tastatur mikrofon s7,
  6. android kein mikrofonsymbol,
  7. mikrofonsymbol nicht vorhanden s7,
  8. galaxy mikrofonsymbol fehlt,
  9. Tastaturmikrofon bei samsung,
  10. android polnische tastatur,
  11. galaxy tab a 9.7 mikrofon symbol fehlt,
  12. samsung galaxy s7 tastatur mit mikrofon,
  13. sms sprechen mikrofon symbol fehlt android,
  14. in Tastatur kein sprachaufnahme zeichen,
  15. android tastatur samsung enter fehlt
Du betrachtest das Thema "Samsung-Tastatur: Mikrofonsymbol fehlt" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",
<< Galerie | Kamera >>