Tab 3 Plus vs iPad mini2?

IWSNX

IWSNX

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet für die Uni, ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit sind mir wichtig.
Ich weiß, wir befinden uns in einem Android-Forum, aber versucht trotzdem neutral zu bleiben. :biggrin:

Ich will schnell und leicht Dokumente bearbeiten können, z.B. eine PDF und auch Notizen hinzufügen können.

Auch sollte das "Bewegen" von Dateien relativ einfach sein, d.h., ich habe eine Datei auf dem Desktop, schließe das Tablet per USB an und ziehe die Datei einfach schnell herüber, geht das bei Apple überhaupt?

Mein Budget liegt bei 300, preislich unterscheiden sich die beiden Geräte ja kaum.

Danke euch! :smile:
 
IWSNX schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche ein Tablet für die Uni, ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit sind mir wichtig.
Ich will schnell und leicht Dokumente bearbeiten können, z.B. eine PDF und auch Notizen hinzufügen können.

Apple kenne ich nicht, aber für die Uni würde ich eher nicht das Lenovo nehmen, sondern als 3. Alternative das Asus Zenpad 3s 10, da es 4:3 aspect ratio hat (siehe auch mein separater Beitrag oben) und dieses Format ist besser geeignet zum Lesen und Web-Surfen. Auch funktioniert der Asus Z Stylus anscheinend gut, da kannst Du bequem Notizen bei der Vorlesung machen...
Schau mal hier in ein paar Clips: YouTube

Ich selbst habe mich für das Lenovo entschieden, eben wegen 16:10 Format, um Filme, Sportsendungen, Serien usw. zu schauen.

Und preislich zahlst Du nur unwesentlich mehr: Asus ZenPad 3S 10 - idealo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Ratschlag,

ich habe mir auch letzte Woche das Leonovo Tablet gegönnt, macht einen super Eindruck. ;)

Nur habe ich bisher leider keine App gefunden, mit der ich farbig markieren kann, wenn es sich um einen einfach Scan handelt, also kein digitaler Text, der via Schrift erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
55
streifenleopard
streifenleopard
R
Antworten
0
Aufrufe
282
roscoeq1q1q1
R
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
581
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten