1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab mit Kies gebrickt, repariert - wie nun weiter?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Squirrel, 11.04.2011.

  1. Squirrel, 11.04.2011 #1
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Guten Tag,

    mein Tab hatte den letzten Firmwareupdate per Kies nicht überlebt und mußte zu Samsung eingeschickt werden. Ich erhalte das Gerät demnächst zurück.

    Eine Frage dazu: ich hatte alles mögliche an Software installiert. Das Gerät werde ich aber "leer", d.h. auf Werkseinstellungen resettet, wiederbekommen.

    Vor dem Firmwareupdate hatte Kies eine Sicherung angelegt.

    Wird das Gerät die einstmals installieren Programme aus dem Market wieder von alleine installieren, oder geschieht das nach Einspielen des Kies-Backups? Es waren halt eine Menge gekaufte Programme dabei.

    Oder muß ich alles wieder manuell raussuchen und installieren?

    Grüße
    Rolf
     
  2. havel, 11.04.2011 #2
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Deine gekauften und registrierten Programme sind ja registriert, wirst sie also wieder installieren können. Inwieweit Kies rückspielt da wäre ich vorsichtig optimistisch.
    So eine Werkseinstellung mit ev. Neuem SW Sprung ist immer eine Zäsur.
    So aufwendig ist ja manuell installieren auch nicht.
    havel
     
  3. wolff57, 12.04.2011 #3
    wolff57

    wolff57 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Gib dir dannach Appmoster oder etwas ähnliches rauf da kannst du deine Apps sichern und jederzeit wieder installieren.
     
  4. Keno, 12.04.2011 #4
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Im Market gibts den Menupunkt " Meine Apps" dort sind die allermeisten Deiner gekauften Apps.
    Wenige andere wirst du mit der dazugehörigen Seriennummer in Deinen Google-Mail-Nachrichten vom Android Market wieder zum laufen bringen und noch ein paar wenige andere mit den auf Deiner (hoffentlich) auf Deiner SD-Karte gespeicherten Registrierungsdateien.

    Mit den restlichen (Gratis)Apps gilt: suchen und wieder installieren, was aber von zeit zu Zeit immer mal Deinem Gerät gut tut...
    Entrümpelt....:D
    gruss
    Keno
     

Diese Seite empfehlen