Tablet-Battle: Samsung Galaxy Tab 2 gegen Google Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie verrückt freuen wir uns auf das Nexus 7! Viele von euch tun das ebenfalls. Doch diese Euphorie um das "eine Tablet" hat auch ihre Schattenseiten: Durch den Launch des Google Nexus 7 wird es vielen anderen Herstellern von Android-Tablets deutlich erschwert, sich im Markt zu halten. Viele Tablets - grade in der umkämpften 7-Zoll-Klasse - kosten weit mehr als das absatzzahlen- und nicht gewinn-orientierte Nexus-Tablet. Dadurch wird es zukünftig sicherlich als Android-Hardware-Hersteller nicht einfacher, seine Tablet-Sparte auszubauen oder (zumindest bei den 7 Zollern) aufwärts zu bringen. Natürlich kann man mit solider Technik und top Verarbeitung auch einen Preis oberhalb des Nexus verlangen - doch wird das Nexus sicherlich auch auf Kosten der eigenen Android-Familie die Rekordzahlen liefern - und damit dem iPad Marktanteile streitig machen oder vermutlich sogar abnehmen. Nichts desto trotz ist das Nexus 7 ein absolutes Super-Tablet, grade zu dem Niedrig-Preis, für den es auf den Markt gebracht wird. Im unten angefügten Video seht ihr das Nexus-Tablet im Video-Vergleich mit dem neuen Galaxy Tab 2 7.0, welches immerhin 150-200 Euro mehr kostet als das Google-Gerät. Das Galaxy Tab hat unbestreitbar einige Vorteile, wie bis zu 32 GB internen Speicher, microSD-Slot, rückwärtige Kamera und ein paar weitere Features, doch es hat auch Nachteile, wie die geringe Auflösung von 1024 x 600 Pixel, die der 1280 x 800 Auslösung des Nexus 7 doch unterliegt. Auch ist im Galaxy Tab ein mit 1 GHz getakteter Dualcore-Prozessor verbaut, im Nexus hingegen werkelt ein Quadcore-Prozessor. Ist ein Tablet wie das Galaxy Tab 2 7.0 tatsächlich in der Lage, dem Nexus 7 stand zu halten? Schlussendlich werden das die Käufer entscheiden. Das Video überzeugt jedenfalls nicht davon, warum man für das Galaxy Tab fast doppelt so viel zahlen soll, wie für das Nexus-Tablet.

google_asus_nexus_7_header2.jpgsamsung_galaxy_tab2.jpg

Google Nexus 7 vs Samsung Galaxy Tab2 7.0 Tablet - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 7: Was das Tablet mit Dornröschen gemeinsam hat - Erklärung und Video
Nexus 7: Wie wichtig sind die Produktionskosten? [Meinung]
Nexus 7: Google-Sprecher bestätigt den Deutschland-Start im September

Quellen: YouTube, RitchiesRoom - YouTube - Ritchies Room
http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/legacy_images/story_media/41560145/samsung_galaxy_tab2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.500
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.847
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.861
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten