Samsung Galaxy Tab A 2019 in 8-Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Viele Android-Tablets gibt es nicht mehr neu am Markt. Das Segment ist mehr oder weniger tot, was zumindest teilweise an den inzwischen auf über 6-Zoll gewachsenen Smartphone-Flaggschiffen liegt. Wenn überhaupt, machen die Hersteller noch etwas im unteren Preisbereich, als Ergänzung zu Smart Home, bzw. zum surfen Zuhause. Samsungs Galaxy Tab A 2019 ist genau solch ein Beispiel.

Einen Preis haben die Südkoreaner noch nicht genannt, viel mehr als 200€ dürfte der 8-Zoller aber nicht zum Start kosten. Mit HD-Auflösung und einem 2GHz-Prozessor (Snapdragon 429 von Qualcomm) haben wir ein typisches Budget-Table vor uns. Das Samsung den 5.100mAh-Akku hervorhebt, macht eigentlich kaum Sinn, da sich der 8-Zoller meistens eh in Reichweite einer Steckdose aufhalten dürfte. Geladen wird der übrigens noch über einen microUSB-Anschluss...

Den Speicher von 32GB könnt ihr per microSD-Kartenslot erweitern. Die 2GB RAM können sich dagegen als echtes Bottleneck erweisen. Vorinstalliert ist Android 9 Pie und zur Auswahl stehen ein schwarzer und ein weißer Farbton. Beim Gehäuse spricht Samsung von einem "sleek metallic design" für einen Premium-Look. Achso, zwei Kameras gibt es natürlich auch: 8-Megapixel hinten sowie 2MP vorn.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.861
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.330
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.846
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten